GrimScareCrow
Kabelverknoter(in)
AW: Gaming- und Arbeits-PC ~ € 1.800,-
Die HDD wirst du nicht vermissen. 1TB SSD wird dir locker reichen. Das Gehäuse, das du gewählt hast, ist ein absolut ordentliches. Ich persönlich bin jedoch kein Fan von Dämmung. Wenn sich da Wärme staut, fangen die Lüfter an hochzudrehen und das System wird trotz Dämmung spürbar hörbar. Da ist es oft besser einfach ein Case zu nehmen, das einfach einen guten Airflow garantiert, dann können die Lüfter in niedrigen Drehzahlen zu arbeiten und das System bleibt leise. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Das stimmt. Der DRP4 und der Brocken 3 sind da deutlich leiser.
@-NeXoN-: Vielen Dank für die wichtige Info!
@GrimScareCrow: Danke dir ebenfalls für die Bestätigung, dass das Ryzen System für meine Zwecke das richtige ist. Bzgl. CPU Kühler meinte compisucher auch, dass der beigelegte Wraith Kühler auch sehr gut ist. Ich hab jetzt aber mal den Brocken 3 zugepackt. Bzgl. SSD habe ich auf eine 1TB aufgestockt, ich denke aber, dass das vorerst für mich reicht. Ansonsten kaufe ich bei Bedarf nochmal eine SSD nach. Daher habe ich die HDD mal gestrichen.
Hier jetzt nochmals die aktualisierte Konfiguration:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die HDD wirst du nicht vermissen. 1TB SSD wird dir locker reichen. Das Gehäuse, das du gewählt hast, ist ein absolut ordentliches. Ich persönlich bin jedoch kein Fan von Dämmung. Wenn sich da Wärme staut, fangen die Lüfter an hochzudrehen und das System wird trotz Dämmung spürbar hörbar. Da ist es oft besser einfach ein Case zu nehmen, das einfach einen guten Airflow garantiert, dann können die Lüfter in niedrigen Drehzahlen zu arbeiten und das System bleibt leise. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Der Stock Kühler ist aber recht laut, von daher ist ein Dark Rock 4 viel besser.
Das stimmt. Der DRP4 und der Brocken 3 sind da deutlich leiser.