Gaming-Tisch GD100 von SPC Gear: Zocker-Tisch für aufgeräumtes Setup

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Tisch GD100 von SPC Gear: Zocker-Tisch für aufgeräumtes Setup

Die Gaming-Marke SPC Gear von Hersteller Silentium PC hat einen neuen Gaming-Tisch samt passender Monitortischhalterung angekündigt. Der GD100 Gaming-Tisch wurde explizit für Zocker entworfen, die sowohl auf Komfort als auch auf Ästhetik Wert legen. Praktische Features wie eine Metallablage unter der Tischplatte für Kabel und Kabelkanäle sollen für ein aufgeräumtes Setup sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Tisch GD100 von SPC Gear: Zocker-Tisch für aufgeräumtes Setup

Ganz nett aber für 170€ bekomme ich ne Ordentliche Platte und Stabile Beine und bau mir selbst was

74*110cm ist ja geradezu winzig

Gut nicht jeder nutzt 2 Monitore oder hat den Rechner aufn Tisch stehen ;)

Das Kabelmanagment ist super wie ich finde

Aber wo soll ich 3x 31,5" Monitore sowie Rechner hinstellen? :ugly:

Ist eher was für E-Sport? :ka:

Süß, so ein kleiner Jugendzimmertisch!
Erinnert mich ein bisschen ans Campen, alles ein bisschen wackelig, klappbar, aus Plastik mit billiger Holzoptik.

Allerdings würde mein 32:9 Monitor entweder ohne Tower draufpassen oder hochkant...mit etwa 20cm Abstand zwischen Auge und Monitor, bekommt Immersion eine ganz neue Bedeutung...

Für 170€ bekommt man schon fast richtige Tische, aus Echtholz, stabil, mit schöner Haptik usw.

....mein "Zockertisch" ist etwa 2x1 Meter aus massiver Eiche und gute 100 Jahre alt, da kann ich bequem drauf tanzen, mit Monitor und tower drauf!

Süß, so ein kleiner Jugendzimmertisch!
Erinnert mich ein bisschen ans Campen, alles ein bisschen wackelig, klappbar, aus Plastik mit billiger Holzoptik.

Allerdings würde mein 32:9 Monitor entweder ohne Tower draufpassen oder hochkant...mit etwa 20cm Abstand zwischen Auge und Monitor, bekommt Immersion eine ganz neue Bedeutung...

Für 170€ bekommt man schon fast richtige Tische, aus Echtholz, stabil, mit schöner Haptik usw.

....mein "Zockertisch" ist etwa 2x1 Meter aus massiver Eiche und gute 100 Jahre alt, da kann ich bequem drauf tanzen, mit Monitor und tower drauf!
Echtholz wäre Nice, bin die ganze Zeit am suchen , ne Idee wo man sowas bekommt was auch taugt ? sollte schon massive sein.

Am einfachsten vom Schreiner aus deiner nähe

Gute Tischbeine kriegste im Baumarkt

So würde ich es jedenfalls machen
Ja hab ich mir auch schon gedacht , Im Internet findet man fast nur Ramsch. Wobei ich auf Eckschreibtische stehe und am besten das man das Kabel Gelersch nicht so sieht. Allerdings möchte ich auch keine 1000 Euro für'n Schreibtisch ausgeben, nicht fallsch verstehen geizig bin ich nicht. Aber sollte schon im Rahmen bleiben. Da hätte ich eher an so 500 bis max 800 Euro gedacht.

Ja hab ich mir auch schon gedacht , Im Internet findet man fast nur Ramsch. Wobei ich auf Eckschreibtische stehe und am besten das man das Kabel Gelersch nicht so sieht. Allerdings möchte ich auch keine 1000 Euro für'n Schreibtisch ausgeben, nicht fallsch verstehen geizig bin ich nicht. Aber sollte schon im Rahmen bleiben. Da hätte ich eher an so 500 bis max 800 Euro gedacht.
Hab meinen Ecktisch günstig über Kleinanzeigen geschossen, 2 hohe Schränke, 2 Kleine, ein hohes offenes und 2 Rollcontainer kamen dazu, kamen von einem Versicherungsvertreter der seine Einrichtung erneuert hat in der Filiale -> 240€ statt neu über 2,5k oder so

180*100cm und 160*90cm an der Ecke, reicht für mein Triple Setup und das Dual Monitor Setup meiner besseren hälfte (Rechner beide auf dem Tisch) ^^

Stabil isses auch, ich kann mich Problemlos draufstellen

Hätte ich das Schnäppchen nicht gemacht wäre es besagter Selbstbau geworden und das kannst ja nach belieben aufbauen

Wer es gut und billig haben will..

4 Beine kosten 25€.. mit Höhenverstellung 35€
Dazu ne Küchenarbeitsplatte aus'm baumarkt.. die ist stabil..gibt es in hundert verschiedenen Farben.. sind meist sehr gut versiegelt..
und sind je nachdem echt saugünstig

Man sollte halt nur schauen das man eine mit 80er tiefe käuft..60 ist etwas mager.. geht aber auch noch

Und selbst wenn.. ne Tischplatte kostet auch nicht die Welt im Baumarkt.. bei ikea kostet ne 160x80 Platte ab 70€.. obwohl die mir etwas billig erscheint und nicht gefällt..

Edit Grade gesehen.. Bauhaus Küchenarbeitsplatte mit 90er tiefe mit nem dunklen Eichenmuster.. 65€ pro Meter

Sprich für 150€ bekommt man schon Mal so ca 170x90x4 cm inkl Beine und hat was sehr ordentliches

Zuletzt bearbeitet:
Oh ye, ich weiss schon warum ich mir meinen Tisch aus Massivholz (Leimholz Buche, Fichte als Gerüst) selber gebaut habe, für ~250€ 2m² angepasst auf mich, Fläche bis zum Vollstellen und stabil dass ich drauf turnen kann.

Wäre nix für mich :-)

Hab meinen Ecktisch günstig über Kleinanzeigen geschossen, 2 hohe Schränke, 2 Kleine, ein hohes offenes und 2 Rollcontainer kamen dazu, kamen von einem Versicherungsvertreter der seine Einrichtung erneuert hat in der Filiale -> 240€ statt neu über 2,5k oder so

180*100cm und 160*90cm an der Ecke, reicht für mein Triple Setup und das Dual Monitor Setup meiner besseren hälfte (Rechner beide auf dem Tisch) ^^

Stabil isses auch, ich kann mich Problemlos draufstellen

Hätte ich das Schnäppchen nicht gemacht wäre es besagter Selbstbau geworden und das kannst ja nach belieben aufbauen
Auf jeden Fall muss der groß sein hihi, 1 Schublade würde mir schon reichen, plus noch paar Fächer. Auf nur ne Platte mit 4 Beinen stehen ich eh nicht so darauf. Sieht für mich irgendwie sehr leer aus. Hab so viel Krahm was ich in den Fächern verstauen könnte damit alles griff bereit ist. Naja Mal sehen ob ich Mal einen gescheiten finde oder mir selber einen bauen muss, zum Glück bin ich nicht unbegabt was Handwerk angeht.

Gut zu sehen das hier Leute mit Geschmack unterwegs sind und so etwas meiden. Hab 1. gerne Holzmöbel und 2. auch einen schönen 170x80 Holzschreibtisch.

Wenn ich den Platz hätte würde ich mir beim nächsten mal lieber für 200 das hier bestellen als der Tisch hier vorgestellt.

Ich sitze auch an 180x90cm und möchte diese Größe nicht mehr missen.
Monitorhalterungen samt USB Eingängen und eine Soundbar sorgen dann auch für Ordnung und Platz.
Wichtiges Kriterium wäre für mich eine vernünftige Höhenverstellung, da fallen die Gumminupsis bei diesem Exemplar direkt durch.

Na, da haben die Hersteller ja die nächste Nische entdeckt.
Wenn ich mir hier ein gutes Produkt erwarte dann von HM, vllt. machen sie ja wieder eine Kooperation mit Logitech.

Ich vermisse Halter für externe Radiatoren an den Tischbeinen,
wenn, dann richtig oder gar nicht... :rollen:
Ne Echtholzplatte von IKEA & Co, dazu elektrisch höhenverstellbare Beine und den Rest selber bauen. :daumen:

Neben der Größe (ich habe 160*80), vermisse ich da eher die Höhenverstellung... Gerade seit ich seit ein paar Monaten im Homeoffice bin, geht nichts darüber, den Schreibtisch auch mal für zwischendurch auf Stehhöhe einstellen zu können... Und ob man durch den Kabelkanal im Bein jeden Stecker einer x-fach-Steckdose durchbekommt?
Und 80kg? Wenn da der (wassergekühlte) Rechner + 1-2 große Monitore +x draufsteht... Dann darf sich der ein oder andere Gamer (Yeah Vorurteile ;)) ja nicht mal richtig fest Aufstützen beim Aufstehen, ohne das die 80 kg überschritten werden...

Zurück