Gaming-Tastatur mit blauer Beleuchtung

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe community,
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuen tastatur mit blauer beleuchtung.
es ist sehr anstrengend, abends im dunkel noch die buchstaben zu erkennen und will daher eine mit beleuchtung.
da mein platz allgemein sehr blaugehalten ist (blaue lüfter, mouse...) mit blauer belechtung.

nun ist es aber so, das für den schmalen geldbeutel nicht viel auswahl ist.
und led's umlöten möchte ich nicht (da wäre auch nur die X4 interessant gewesen).

bisher habe ich mir diese rausgesucht:
Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) | Geizhals Deutschland

eine andere die mir noch einfiel war die Nightwriter, ist aber leider keine wirklich Gaming tastatur.

da es wahrscheinlich in diesem preissegment kaum noch andere tastaturen gibt, und ihr deshalb wahrscheinlich auch keine anderen vorschläge habt, würde ich gern eure meinungen und vllt erfahrungen zu der tastatur hören.
zu der standart version gibs leider kaum tests.

MFG

Naja, wie soll ich das sagen.
Die tastatur sollte die features einer gaming tastatut mitbringen, anti-ghosting zum beispiel.
Sie sollten auch eine guten anschlag haben, makro tasten und auch optisch etwas her machen ;)

Ist die G105 nicht eher eine abgespeckte version der G110? Also nicht so viel schnick schnack. :p
Wobei eine handballen-ablage auch gut wär, bietet die G105 leider nicht. :/

Eine mechanische tastatur würde mich ja auch reizen, liegt für mich aber jenseits von gut und böse für eine tastatur. :/

Man muss auf das klackern eben stehen :) aber die cherrys (Anschlag) sind die besten von besten... Ultraempfindlich das mag ich... Zu den Makro Tasten Top, Beleuchtung hell und aussehen finde ich auch Super... (k90)

Ich würde zu ihr auch nicht nein sagen, wenn der preis nicht wäre ;) :(
Über 100€ für eine tastatur finde ich schon arg teuer. :/

Die Corsair Tastatur ist nur leider nicht vollmechanisch sondern eine Hybrid Tastatur. Für den Preis schon ein ziemlicher Fail. Wenn du eine mechanische suchst, dann schau mal in den Thread. Da gibt es genug andere Optionen die sich eher lohnen.

Ich hatte mit logitech immer gute Erfahrungen gemacht.. Tastenanschlag finde ICH sehr nice und die Beleuchtung war auch immer ne feine Sache. Deswegen schlag ich dir, wie du schon geschrieben hast die g105 vor..

MfG

Also wenn ich du wäre würde ich Geld sparen und gleich was richtiges holen, sprich mechanisch. Mit blauer Beleuchtung gibt es da die k90, qpad mk80 und die razer black widow ultimate, mehr, in deutschland zumindest nicht, glaube ich.

Gruß

Wo genau liegt denn der vorteil der mechanischen tastaturen und ist das wirklich einen aufpreis von 200% gegenüber der G105 wert??
es gibt ja auch so teure tastaturen, die nichtmal mechanisch sind :/

Habt ihr was gehört, ob demnächst weitere mech. Rauskommen??
Sonst würde ich noch etwas warten, das vllt die preise sinken wenn mehr auswahl ist.

[EDIT]

Vielen dank für eure hilfe, hab mich aber trotzdem vorerst für eine G105 entschieden. Vllt später mal eine Mechanische, momentan reicht die G105 erstmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
kann man damit rechnen, das in naher zukunft mehrere mech. tastaturen auf den markt kommen, und der preis fallen wird?

Was ist die G105 schon kaputt? He He! Großartig sinken werden die preise nicht, die Produktion einer mechanischen Tastatur kostet im Vergleich zu den Rubberdome Modellen nämlich richtig Geld. Das ein oder andere ältere Modell ist mal günstig zu haben, die neueren sind im preis aber recht beständig.

achso alles klar. dann bleib ich lieber bei der G105 danke :)
vllt als übernächste mal ne mechanische, aber jetzt erstmal auf die G105 freuen =)

Zurück