Gaming Tastatur - mechanisch, leise = G910

AW: Suche Gaming Tastatur (bis 200€?)

Nach ich jetzt die Mad Catz Strike TE hatte... wofür zahlt man 180€ für die https://geizhals.de/steelseries-apex-m800-64172-a1216334.html, gibt es einen Grund für diesen Preis, Feinheiten welche ich übersehe?

Danke für den Hinweis, es scheint Grundsatz zu sein: Rubberdome ist leiser als eine mechanische Tastur.
Was sind Rubberdome Tastaturen? Mit Test und Angeboten!

Was also ist gut bei Rubberdome?
https://geizhals.de/roccat-isku-illuminated-gaming-keyboard-roc-12-700-a648485.html

Speziell zur M800:
Die hat als einzige derzeit solche halbhohen Tasten (genau wie die Apex bei den Rubberdome Tastaturen, halbhoch ist nicht sonderlich oft vertreten), will man also unbedingt auf hohe Tasten verzichten, bleibt nur diese.

Man kann grob sagen, ca 50€ Aufpreis für mechanische Tasten, und 50€ Aufpreis für die RGB Beleuchtung.

Die Preisgestaltung bei Tastaturen ist etwas seltsam. Preise für RGB + Mecha kann man quasi als Feldversuch verstehen...die Leute zahlen es ja.
Hab auch die K70 RGB, eigtl nur wegen der freien Programmierbarkeit, möchte auf die RGB Sachen aber jetzt auch nicht mehr verzichten.
Ich nutze diese zwar eher dezent, aber macht vieles für mich effektiver.
Je nach Game nur bestimmte Tasten beleuchtet, und diese dann mit den Funktionen belegt die ich will.

Wer auf ne Mecha verzichten kann, der nimmt sich halt eine Rubberdome die ihm gefällt, und die Ausstattung mitbringt die man braucht.
Die Roccat finde ich zum Beispiel pott hässlich.
Sehen aus wie Kinder Spielzeug... Ausstattung ist natürlich gut.
Ich mag die Corsair K40 immer noch.
Wenn man auf Handballenauflage verzichten kann ist die top, notfalls eine eigene dazu holen....

Also auf beleuchtete Tasten kann ich verzichten, die treffe ich mit geschlossenen Augen ;)

Die mechanischen Tastaturen fühlen sich gut an, mit der Mad Catz war man halt gleich am Anschlag - aber das hört man auch. Das ist mir zu laut. Es gibt noch die Mad Catz ohne "TE", also nicht mechanisch. Vielleicht teste ich diese mal, zurückschicken kostet nix bei Amazon ;).

Handablage ist wichtig, ich schreibe damit.

Geringe Lautstärke geht vor Optik, die SteelSeries APEX M800 hat aber einen Plastik-Look, keine Handablage... 180€, nee.

Zum Vorklappern werd ich wohl zum Media Markt müssen... .

Ich fand die Apex auch ziemlich bescheiden. Die LEDs und Beleuchtung allgemein ist ziemlich gut, das wars aber auch.

Dann schau dir mal Vergleiche mit mx-Switch und O-Ring dämpfern an.
Vllt reicht dir das dann schon.

Hat die Mad Catz ein Metall Gehäuse?

Ich fand die Apex auch ziemlich bescheiden. Die LEDs und Beleuchtung allgemein ist ziemlich gut, das wars aber auch.

Dann schau dir mal Vergleiche mit mx-Switch und O-Ring dämpfern an.
Vllt reicht dir das dann schon.

Hat die Mad Catz ein Metall Gehäuse?
Nein - wirkt wie griffiger Gummi, leider nicht auf der Ablage.

Also ich war mal beim Media Riesen und habe probegetappelt.

Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-700) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Sharkoon Skiller PRO, USB, DE Preisvergleich | geizhals.eu EU
Logitech G910 Orion Spark, USB, DE (920-006416) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Logitech G710 Gaming Keyboard, USB, DE (920-006520) Preisvergleich | geizhals.eu EU
http://geizhals.eu/logitech-g510s-gaming-keyboard-920-004968-a941371.html
http://geizhals.eu/steelseries-apex-m800-64172-a1216334.html

Um es kurz zu machen, mit der G710+ fühlt man richtig die Mechanik, es klingt aber wie eine Schreibmaschine.
Genommen habe ich die G910, diese ist leiser wie meine alte K120, an das Feuerwerk an Licht welches beim Einschalten passierte... also wenn man darauf steht ;)

Windows 10 64 bit kein Problem
Software runterladen
an die Tasten gewöhnt man sich sehr schnell, die aber eine ungewöhnliche Form.

Mal gucken wie das so mit den Makros funktioniert.

Zurück