gaming tastatur: logitech g15 oder Razer Lycosa Mirror Gaming Keyboard ?

gerzii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Tastatur. Ich schwanke noch zwischen folgenden zwei Tastaturen:
- Razer Lycosa (Mirror) Gaming Keyboard
und
- Logitech G15

Was meint ihr zu diesen Taturen
bzw.
welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg
gerzii

P.S.:
meine neue Maus: Razer Imperator
mein neues Gamepad: Razer Vespula
...Meinung dazu? ;)

Hi,

Ich besitze die G15 Refresh seit ca 2 Jahren und bin bis jetzt völlig zufrieden.
Vor allem das Display finde ich cool wo man sich zb. die Uhrzeit anzeigen lassen kann.

Von der Razor Tastatur hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber ich kann die G15 ganz klar weiter empfehlen ;)

Wenn du mich fragst: Nimm die Logitech. Die ist einfach klasse. Nutze die G15 Refresh nun schon seit geraumer Zeit und bin vollends zufrieden. Das Display ist noch ein kleines Gimmick - wer es braucht :).

Was spricht den gegen eine Microsoft Sidewinder X4 oder X6? Letztere hab ich mir erst vor einem Monat gekauft und bin voll begeistert. Also auch eine echte Überlegung wert. ;)

hi..

ich selbst hab die g15 im alten design noch mit dem blau beleuchten tasten und bin echt super zufrieden mit.

tasten sind immer noch leise beim tippen und abnützung is auch nur die normale gebrauchsspuren zu erkennen.

Mfg

Speedy
:haha:

Mir würde auch kein Argument gegen die G15 einfallen, bin stolzer Besitzer dieser Tastatur. Aber wenn ich mich nicht täusche hat Logitech die Produktione der G15 eingestellt weil sie sich immer noch besser verkauft hat als die neue G19. Wenn du noch eine bekommst sind die recht teuer geworden ich hab meine vor einem Jahr noch für 55€ bekommen das kannst du jetzt natürlich vergessen.

ahh...noch ein südsteirer im forum: herzlich willkommen;)!

ich würd dir auch die g15 von logitech ans herz legen---hab sie selbst.

Zuletzt bearbeitet:
ahh...noch ein südsteirer im forum: herzlich willkommen;)!

Naja... Graz ist eher die entmilitarisierte Zone hehe :)

Schau dir mal die neue Microsoft X4 an, wirklich cooles Teil. Wenn du keinen Schnickschnack wie 1000000 Makrotasten und einen futzi Bildschirm brauchst... sparst du Geld und kriegst eine mehrfach ausgezeichnete Tastatur :)

Genauso von mir, wie auch schon von allen andern die Empfelung, die G15 zu nehmen. Ich bin völlig zufrieden!

Hi,
also ne G15 ist schon ein gutes Gerät, aber ich habe mich für die Razer Lycosa entschieden. Mein Grund dafür war hauptsächlich die flachen Tasten der Lycosa verglichen mit den "Hochhäusern" der Logitech. Das ist für mich eines der wichtigsten Merkmale beim Kauf einer Tastatur.
Dann gab es auch außerdem nichts, was meinen Ansprüchen entschprechend für die G15 gesprochen hätte.
Etliche Makro-Tasten brauch ich nicht, mir reichen die Multimediatasten um damit den Media-Player o.Ä. zu bedienen und das Display ist nett aber mehr auch nicht.
Nebenbei mag ich orange nicht, blau hingegen ist meine Lieblingsfarbe^^.

Aber kaufe dir m.M.n. auf keinenfall diese "Mirror" Edition oder wie die heißt. Da hast du keine Hintergrundbeleuchtung und außerdem hast du da diesen unglaublich unpraktischen Klavierlack drauf -> da sind häßlige Flecken vorprogrammiert.

Mfg,

Kazoo

Ich würde keine von beiden nehmen. Aber bei der wahl zwischen den beiden Tastaturen würde ich die G15 nehmen. Die Lycosa ist relativ bescheiden. Tasten sind nicht wirklich gut, die Beleuchtung ist zu dunkel, ohne Beleuchtung kann man auf dem Teil nichts erkennen. Dazu kommt dann der Witz mit dem Anti - Ghosting von Razer. Das liegt auf den WSAD Tasten was nicht wirklich sinnvoll ist.

Zurück