Gaming Tastatur gesucht

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich suche eine Gaming Tastatur für maximal 75€. Sie sollte beleuchtet sein und eine gute Ergonmie haben, sowie ein paar gimmicks. Ich hatte die Roccat Isku (wegen der Ergonomie) und die Logitech G510 (wegen des Displays und den Makrotasten).
Welche von den Beiden sollte ich nehmen bzw. kennt jemad noch ande.
Momentan habe ich ne 08/15 logitech Media KeyBoard 500 und mag nicht auf die Mediatasten versichten. Ich spiele Shooter und Strategiegames
lg
marvinj

Du könntest dir noch eine Sidewinder X4 oder Razer blackwidow ansehen.
Wichtig ist, dass du dir die Teile mal im RL ansiehst und dann entscheidest!

Brauchst du die Beleuchtung zwingend? Das ist nur Geldmacherei.

Wenn du Dir die Beleuchtung sparst kriegst du anstatt der Sidewinder X4, die bestimmt eine tolle Tastatur ist, keine Frage. Aber für 75€ gibts halt schon ne Steelseries 6gv2 / Raptor Gaming K1 / TTeSports Meka G1. Oder eine der Razer Blackwidow. Persönlich würde ich zu einer der Steelseries 6gv2 / Raptor Gaming K1 / TTeSports Meka G1 greifen.

Edit: MEdiakeys kann man übrigens auf jeder Tastatur mit Software einrichten, das kann man ja hier auch bequaken.

Zuletzt bearbeitet:
die sidewinder X4 ist sicherlich eine gute tastatur für wenig geld. war mit der sidewinder X4 sehr zufrieden.
heute benutze ich eine TTesports G1 Meka tastatur, ist eine meachnische Tastatur. möchte nie wieder eine tastatur mit Ruberdomes haben, der anschlag der tasten ist genial. eine mechanische tastatur hält auch länger, ist sehr robust. verarbeitung ist auch sehr gut.

tja eigentlich möchte ich schon gerne lämpchen drin haben, da ich meist im ducklem zimmer spiele und mich dann das licht nervt....
mein kumpel hat die x4 und da habe ich auch schon mal probegeschrieben und ich weiß nicht ob sie mich voll überzeugt,
ich werde mir die andren mal ansehen...

das finde ich jetzt iwie lustig :D
oben schrieb ich doch, dass die logitech g510 und die roccat isku meine favouriten wären
ich weiß nur nicht, ob ich mit der logitech zurecj´htkomme ergonomisch und so^^ weil da ist die isku ja vorne, wobei viele bunte faerben und lcd ja cool wärne
ich denke mal ich nehme diese^^

Warum, Finger weg von dem Müll?
Wenn er sich wirklich den Großteil der Kanidaten angeschaut haben sollte, und die dann immer noch seine Favoriten sind, dann darf keiner was sagen!;)

So siehts aus. Wenn man etwas als Müll bezeichnet, dann sollte schon eine entsprechende Begründung folgen. Ansonsten macht man sich schnell lächerlich.

Warum, Finger weg von dem Müll?
Wenn er sich wirklich den Großteil der Kanidaten angeschaut haben sollte, und die dann immer noch seine Favoriten sind, dann darf keiner was sagen!;)
Genau, wer für diese total überteuerten minderwertigen "Gamer Produkte" unbedingt seine Kohle raus hauen möchte darf dies auch tun.:D
Ich Persönlich wünsche Dir damit viel Spaß und hoffe Du bist später nicht enttäuscht...

Logitech baut gute peripheriegeräte, die G510 ist kein müll. man kann aber keine tastatur mit ruberdomes mit einer mechanischen tastatur vergleichen. habe auch von logitec boxen, mäuse und tastaturen getestet, die halten sehr lange und manche sind nicht kaputt zu kriegen.

die G510 ist kein müll.
Ja, stimmt. Sie ist eine 10€ Rubberdome Tastatur mit 2KRO aufgewertet durch Display und Soundkarte. Das ganze noch als Gamer Produkt vermarktet und mit einem saftigen Preis versehen.

man kann aber keine tastatur mit ruberdomes mit einer mechanischen tastatur vergleichen.
Warum nicht? Sie sind beide für den gleichen Zweck bestimmt.

habe auch von logitec boxen, mäuse und tastaturen getestet,
Mit den Boxen darfst Du Dich gerne hier in die Sound + HiFi Abteilung begeben.

Hier hat auch keiner verallgemeinert, Logitech ist ja kein schlechter Hersteller an sich, die bauen immerhin echt gute Mäuse... zum Glück sind die bisher nicht auf die Idee gekommen da ne Soundkarte einzubauen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die G510 und meine Freundin hat von mir die Sidewinder X4 bekommen.ich kann dir beide empfehlen!
Das Display braucht man nicht wirklich, ich benutze es nur als Uhr

achja wenn man einmal eine beleuchtete Tastatur gehabt hat will man nie wieder was anderes! vorallem wenn man kein 10 Finger system beherscht :D

Zurück