Gaming Tastatur gesucht =)

dabit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat, es geht um eine neue Tastatur die ich möglichst bald brauche!
Sie ist hauptsächlich aufs Gamen ausgerichtet.

Habe hier und dort geschaut und bin dann auf ein paar Frage gestoßen.

Da ich jetzt auf ein mechanisches Keyboard umsteigen will - wollte ich fragen ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege:

mechanisch = leiser
mechanisch = präziser
mechanisch = lang lebiger
mechanisch = ?

was wäre das Gegenteil von einer mechanischen Tastatur?
Welche Vor- & Nachteile sind hier gegenüber zu stellen?

Sonst erwarte ich mir folgendes:

-Beleuchtung (so gut wie möglich)
-USB Hub mit 2.0
-Anschluss für Headset

mein Budget liegt in etwa bei 120€ mehr möchte ich nicht ausgeben.

Danke

mechanisch = leiser

Nein... mechanisch = lauter

Wobei es auch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen mechanischen Tastaturen gibt

mechanisch = präziser

Na ja... wenn man eine Taste drückt sollte auch eine normale Tastatur das registrieren... mechanische Tastaturen haben eben klar definierte Tasteneigenschaften (Druckpunkt, usw.) und so aber funktionieren tun sie in der Regel alle

Auf jeden Fall.

was wäre das Gegenteil von einer mechanischen Tastatur?

Ein direktes Gegenteil gibt es nicht; normale Tastaturen sind in der Regel Rubberdome (Gumminoppen) Tastaturen

Kennst du sicher und hast du wahrscheinlich auch ;)

Mechanisch = leiser
Das stimmt eher nicht und kommt sowohl auf die verbauten Switches an, als auch auf die Technik mit der man tippt. Ich bin von einer Razer Lycosa auf eine Tt eSports Meka G1 umgestiegen und konnte jdf. keinen anstieg der Lautstärke festellen.

mechanisch = präziser
Dadurch, dass die Tasten bei einer mechanischen Tastatur einzeln über einen Switch und nicht über eine Gummimatte ausgelöst werden und man nicht bis ganz unten durchdrücken muss, würde ich das bestätigen.

Das stimmt aufjedenfall.

Gibt eigentlich nur Vorteile, nur der Preis ist höher.

Mit Beleuchtung für 120€ fällt mir jetzt nur die Razer BWU oder vllt. eine von QPAD ein, schau dir die doch einfach Mal an. Wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst wird es deutlich billiger.

Sonst erwarte ich mir folgendes:

-Beleuchtung (so gut wie möglich)
-USB Hub mit 2.0
-Anschluss für Headset

mein Budget liegt in etwa bei 120€ mehr möchte ich nicht ausgeben.

Danke

Wozu die Sachen?
Ich halte hallte vorallem die letzten beiden für unnsinnige, allerdings müsste die BWU USB und LEDs haben.

Also ich bin von einer Beleuchteten Tastatur auf eine unbeleuchtete umgestiegen, vermisse aber die Beleuchtung in keinster Weise:daumen:

Also würdet ihr mir die Razer bwu empfehlen - irgendeine andere alternative? =)

Aber sie gefällt mir sehr sehr gut!

Wie findet ihr Logitech? Die meisten hier im Forum halten ja nicht viel von Logitech, doch die G19 wäre evt was - wobei sie ist nicht mechanisch oder?

Also würdet ihr mir die Razer bwu empfehlen - irgendeine andere alternative? =)

Aber sie gefällt mir sehr sehr gut!

Wie findet ihr Logitech? Die meisten hier im Forum halten ja nicht viel von Logitech, doch die G19 wäre evt was - wobei sie ist nicht mechanisch oder?

Nein, die G19 ist nicht mechanisch und auch absolut nicht empfehlenswert. Mit der BWU machst du bei deinen Anforderungen alles richtig.

Logitech ist generell keine schlechte Marke, allerdings bei Tastaturen haben sie entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder verweigern sich dem Bauen von mechanischen Tastaturen aus ökonomischen Gründen.

Razer ist generell keine tolle Marke, haben aber mit der DA (Mouse) und den BW(u) als mechnische Tastauren zwei Produkte im Portfolio die durchaus kaufenswert sind. Die Black Widow ist jeder Logitech auf jeden Fall haushoch überlegen.

Alternativen gibt es, allerdings nicht mit den von dir geforderten Features.

Logitech ist generell keine schlechte Marke, allerdings bei Tastaturen haben sie entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder verweigern sich dem Bauen von mechanischen Tastaturen aus ökonomischen Gründen.

Eine vollmechanische G19 würde wahrscheinlich an der 300€ Marke kratzen (zumindest wenn man den normalen Preis der G19 als Referenz nimmt),vermutlich ist Logitech der Meinung, dass zu wenige bereit sind so viel für eine Tastatur zu bezahlen, egal was sie kann...

Alleine die RGB Tastenbeleuchtung bedürfte bei einer mechanischen Tastatur einer sehr aufwendigen Speziallösung

Hei,
ich würde dir empfehlen auf USB2, LEDs, und HS Anschluss zu verzichten, ne Qpad MK-50 (aus DE mit MX Red, oder aus SWE in jedem MX) kaufen, und die 50€ die du über hast in ne Soundkarte (je nach Anspruch ASUS Xonar DG/DX) und nen USB 2 Frontpanel zu investieren.

Damit hast du dann: Eine sehr gute mecha, superben Sound, und dein USB 2. Deine Licht kommt vom Bildschirm und reicht volkommen aus.

Greetz

Ich hab die Razer BW und bin voll zufrieden, auch wenn man sich an das Klicken der Tasten erstmal gewöhnen muss. Da du ja wahrscheinlich ein Headset auf haben wirst, sollte das eh nicht stören.
Und zu der Tastenbeleuchtung etc. kann ich dir auch wie meine Vorredner auch nur zur der Razer BW U raten.

Also ich hab hier ne G110 und ich muss sagen die is n bisschen suboptimal da sie doch tatsächlich in Spielen wie CSS ghostet. STRG + A oder S zb wenn ich dass gerade richitg im Kopf habe geht nicht, anderes ist mir bis jetzt nicht aufgefallen aber finde das das irgendwie schwach ist für ne Gamertastatur :ugly:.
Zum zocken okay, zum tippen auch mittelklasse und Makrotasten ohne ende wers braucht wirds lieben.
Die G110 hat auch eine integrierte Soundkarte mit Mute Knopf für Headset und MIC, die ist aber mal milde ausgedrückt zum kotzen :daumen2:
Benutze einen Sony Kopfhörer und ein Creative Tactic 3D Alpha Headset und ich muss sagen die Soundqualität leidet drastisch im vergleich zur Onboard Realtek Karte --> daher guter Ansatz von Logitech aber absolut unnütze Ausführung.
Die Beleuchtung ist recht schwach und nur mehr oder weniger gleichmäßig.
Würde aktuell von einer Logitech abraten.... außer sie ist im Angebot wie meine hab sie für 45 Euro bekommen :daumen:

Würde wie Black Mamba sagt den Schnickschnack weglassen.......

Zurück