Gaming Tastatur gesucht - Leise aber Gut

ZuIR4m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen :)

Nachdem sich meine Katze, aufgrund von Rache da ich im Urlaub war, vollends auf meiner aktuellen Tastatur erleichtert hat, muss eine neue her !

Gesucht wird :

Eine Tastatur zum zocken

Gezockt wird :
Alles - uber League of legends / WoW / Cod Warzone.

Wünsche:

Ich brauche eigentlich kaum zusatzliche programmierbare Tasten / Software.

Eine geringe Lautstärke ist aufgrund von Freundin im gleichen Büro sehr erwünscht.
Die Qualität/Eingabezeit ist hierbei aber auch sehr wichtig
Ein solider Kompromiss zwischen Lautstarke & Schnelligkeit muss hier also her.

RGB wäre nett ist aber kein Muss.

Budget :

Muss keine 50€ billig , aber auch nicht unbedingt eine 200€ teure Tastatur werden
Generell bin ich allerdings mehr der Freund von : ein mal n bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Ruhe haben als billiger kaufen & im Nachhinein bereuen !

bin aber für Alle Angebote offen und wenn jetzt DIE super super Tastatur n bisschen mehr kostet ist’s Auch nochmal ne Überlegung wert :)

Spontan ins Auge gefallen ist mir die Corsair Strafe RGB weil sie mechanische Tasten aber aufgrund cherry MX leise sein soll.

Kostet allerdings mit 170€ schon recht viel...
Die alte Version gäbe es wohl immer noch recht ansehnliche 130€

Jemand Meinungen dazu ? Geld wert ? Neu oder alt ?
Oder ganz andere Vorschläge ?

Vielen Dank schon mal !

Gruß

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razer Ornata V2. Wenn bei Bestellung auf der Razerseite der Newsletter kurzzeitig abbonierst, kommt sie 10€ günstiger ohne zusätzliche Portokosten mit Normalversand (kommt aber trotzdem ohne Aufpreis mit Express) innerhalb von 48 Stunden direkt von China. Kannst aber als Spende trotzdem Express angeben, Geld ist zwar futsch und schneller kommt sie eh dann auch nicht. Das besondere ist ihre verborgene Lautstärke und Langlebigkeit.
Meine neue Razer Ornata V2 (diese kostet ca.110€) hat meine 4 1/2jahre alte Razer Ornata Chroma (diese kostet ca.60€ heute) ersetzt. Auch diese habe ich durch das entfernen der Metalfedern mit Pinzette unter den Tasten flüsterleise bekommen. Es ist nur ein Tipp. Andere schwören z.B. auf Sharkoon, Logitech und andere.

Interessant dann gerade Razer als erstes genannt wird. Normalerweise wird Razer in diesem Forum durch immer in der Luft zerrissen bezüglich billigem überteuertem China Schrott bei der man viel für n Namen zahlt :D

Was mich an deinem Beispiel allerdings abschreckt ist , das ich ungern bei einer neuen Tastatur noch irgendwas mit ner Pinzette entfernen müsste um sie angenehm leise zu kriegen :)

Aber gut Ausschauen tut die Razer in jedem Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es RICHTIG leise sein soll kann ich derzeit nur die Logitech K800 empfehlen, die nutze ich derzeit im Wohnzimmer an meinem NUC für Minecraft und co. neben meiner Fernsehguckenden Frau und die stört NULL im Gegensatz zu meiner G910 am PC ..... und die wird auch als Leise verkauft ......
 
1. Vergiss die Empfehlung zur Razer Ornata. Diese hat extra klickende Federn verbaut, die extra laut sind und man muss diese Federn entfernen, damit man eine normale Lautstärke bekommt. D.h. du verlierst die Garantie und hast unterm Strich einfach nur eine normale und überteurete Rubberdome dann da stehen.
2. @NatokWa Wüsste von keiner G910 Version, die lineare Romer-G verbaut hat, nur normale. Sollte sich aber von der Lautstärke nicht viel geben.
3. Hol dir eine Sharkoon PureWriter RGB mit Reds. Die ist eine der leisesten Mechas auf dem Markt und bietet sehr viel für den kleinen Geldbeutel.
 
1. Vergiss die Empfehlung zur Razer Ornata. Diese hat extra klickende Federn verbaut, die extra laut sind und man muss diese Federn entfernen, damit man eine normale Lautstärke bekommt. D.h. du verlierst die Garantie und hast unterm Strich einfach nur eine normale und überteurete Rubberdome dann da stehen.
2. @NatokWa Wüsste von keiner G910 Version, die lineare Romer-G verbaut hat, nur normale. Sollte sich aber von der Lautstärke nicht viel geben.
3. Hol dir eine Sharkoon PureWriter RGB mit Reds. Die ist eine der leisesten Mechas auf dem Markt und bietet sehr viel für den kleinen Geldbeutel.


Habe mir jetzt die Corsair Strafe mk2 bestellt

Allerdings auf Kleinanzeigen in OVP mit Rechnung 2 tage alt & unbenutzt.
fur 100€ Also n schnapper

Denke mal das sollte passen :D
 
@JackA

dann guck dir mal die Produktseite der G910 an , da stehen EXPLIZIT "nur" Lineare oder Taktile Switch zur Auswahl.
Wobei ..... erklär doch mal deine Definition von Linearen Switches und was die von "normalen" unterscheidet. das würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NatokWa:
Die Logitech G910 gibt es nur mit tactile Romer-G Tastern und das sind die normalen bzw. die ersten Romer-G die Logitech überhaupt verkauft hat.
Damit wurden die G410,G413, G810,G910 und die G Pro auf den Markt gebracht.
 
Zurück