• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System zu Weihnachten

okee perfekt...ich habe mich nun im inet über die bewertungen von hardwareversand schlau gemacht und dabei herausgefunden das die bewertungen sehr stark abweichen...vor allem was die garantie und den service angeht..darum meine frage: hat ijemand von euch noch erfahrungen, speziell auch mit dem zusammenbau von rechnern dort gemacht? wäre sehr interesssant nochmal ein wenig mehr darüber zu erfahren. und weiß jemand von euch vllt was es mit diesem pick up service zu tun hat?
greetz Kenny

Das kann dir passieren, ich hatte bei meinem Board keine Probleme mit dem EFI.

Also hier was Gigabyte zum Thema BIOS Flash sagt:

About updating BIOS...
The whole BIOS updating procedure should be treated with extreme caution. If you do not encounter any system instability or bugs with the current BIOS version, we suggest that you keep it. If you determine to flash BIOS, you are taking a personal risk of BIOS flash failure. Please contact your supplier or our distributors/resellers for further remedy in case system crashes unfortunately because of BIOS flash failure.
Before you begin...
1. Please make sure the BIOS version you want to flash matches your motherboard model.
2. If your BIOS is flash protected, please do not enable BIOS Flash Protection under Advanced CMOS Setup (AMI BIOS) or Advanced BIOS Features (AWARD BIOS) in BIOS menu.
3. Never interrupt when you BIOS is being updated.
4. Because BIOS flashing is potentially risky, if you do not encounter problems using the current version of BIOS, it is recommended that you not flash the BIOS. To flash the BIOS, do it with caution. Inadequate BIOS flashing may result in system malfunction.
Three BIOS Flash Utilities...
We provide three BIOS flash utilities at our website. Below are the overviews. [...]

GIGABYTE How to Reflash Motherboard BIOS

Zum Thema Garantieverlust wird da nichts gesagt. Bei MSI z.B. bleibt die Herstellergarantie auch nach (evtl. fehlgeschlagenem) BIOS-Flash bestehen, weiß jetzt nicht wie das bei Gigabyte ist, ich gehe aber davon aus dass es da ähnlich sein wird.

ließt du eigentlich unsere Beiträge? o_O Ich hab dir doch gesagt, dass ich da 2 pc bestellt habe, die beide auch dort zusammengebaut wurden... und deine graka schafft bf3 auf hoch

jaaa ich les eure beiträge sogar recht genau keine sorge ;) nur ich wollte gerne noch andere meinungen zu denen hören :D aber im inet steht ja in letzter zeit eig nur gutes über die...nur ein problem hätte ich noch: ich wollte ein mainboard dort bestellen dass meine cpu erst ab einer neueren version des bios unterstützt...haben die da denn schon die aktuellsten versionen auf dem mainboard drauf wenn dies einbauen oder müsste ich das selbst machn? schwer ist es ja anscheinend nicht aber ich kenne leider keinen aus meinem umfeld der mir eine ältere kompatible cpu geben könnte damit ich das mainboard auf die aktuelle version des bios flashen könnte die meine gewünschte cpu benötigt -.- oder mache ich es mir viel zu kompliziert und es geht viel einfacher :wow: :huh:
greetz Kenny

Du kannst ja mal auf der Herstellerhomepage nachschauen, wann die benötigte BIOS-Version released wurde. Wenn das schon länger her ist, sollte dann schon ein neues BIOS drauf sein. Im Zweifelsfall würde ich mal den Händler per eMail fragen.

die bios version ist ziemlich genau seit dem 13.10.2011 erst draußen...denke also weniger das die schon die neuen versionen draufhaben-.- ich werde trotzdem nochmal ne mail an hardwareversand schicken. Was soll ich aber machn wenn die die neuen versionen noch nicht draufhaben? wie gesagt ich habe keinen aus meinem umfeld der mir eine alte cpu geben könnte damit ich das mainboard auf ne neuere version flashen könnte-.- gibt es wirklich keine andere möglichkeit? :huh:
greetz Kenny

Dooof. Dann müsstest Du entweder ein anderes Brett nehmen, oder mit dem Board zum Dealer um die Ecke gehen, dass er Dir das flasht. Aber was das kostet: :ka:

hmmm das wäre wirklich richtig sch****! aber vielleicht hättet ihr noch ne alternative zu meinem jetzigen mainboard in der preisregion? zur zeit würde ich gerne dieses haben : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48269&agid=1232
sollte wenns geht aber schon den am3+ support haben...vllt möchte ich ja iwann mal aufrüsten ;) wäre echt nett wenn ihr was passendes finden könntet...um die cpu kompatibilität kümmere ich mich dann später alleine :D
vielen dank im vorraus
greetz Kenny

sieht schonmal gut aus ich hoffe nur das es meine cpu unterstützt :D danke für das heraussuchen :daumen:
greetz Kenny

!! bei diesem board ist das bios das ich benötige am 22.7.2011 erschienen! denkst du/das die das vllt schon drauf haben könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück