• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System zu Weihnachten

ToterKenny

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich habe mich bereits letztens in diesem forum beraten lassen, nur leider wurde mein prozessor aus dem sortiment genommen, den ich gerne in meinem system gerne haben würde. deshalb poste ich euch mal den link von meiner neuen zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...219938af3d650e066e11a132041f3f9da802c0aa5fd19
und ja ich hatte bis vor kurzem noch eine 320 gb festplatte nur leider wollte mein kumpel diese wieder zurück, wurde sich wohl der extremen preise für hdd´s im moment bewusst :D also der pc sollte hauptsächlich zum zocken aber auch ein wenig zur videobearbeitung genutzt werden und ich würde gerne auf meinem bildschirm ( 1920x1080) neuere spiele wie z.B bf3 oder skyrim in hohen einstellungen flüssig spielen können. und ja so wie es aussieht benötige ich den pc zusammenbau, da meine eltern dagegen sind dass ich mir diesen selbst zusammenbaue, da sie mich anscheinend für zu blöd dafür halten :( ;)
ich freue mich auf eure antworten und eure verbesserungsvorschläge
greetz Kenny

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
sieht soweit top aus...vom P/L her!
das geld für nen blue-ray brenner würde ich eher in ne Intel CPU stecken ^^
die tastatur habe ich übrigens auch, für das geld einfach genial aber is ja auch geschmackssache:daumen:

also mein budget is mit dieser config eigentlich schon völlig ausgereitzt-.- leider :( aber ich denke das ich irgendwann noch mal nachrüsten werde ;) mich würde es interessieren was du/ihr von der cpu eigentlich haltet...hab schon viel über sie gelesen und auch herausgefunden dass sie mit etwas glück zum 6-kerner freischaltbar ist....oder mal was ganz anderes: was würdet ihr davon halten anstatt diesem prozessor einen fx 4100 reinzubauen?
greetz Kenny
@Rigg83: auch danke für deine antwort: jez bin ich mir jedenfalls schonmal in der tastatur und auch ein wenig in der config sicher :D

Was mir als Erstes auffällt: 20€ Gehäuse? Crap. Da wäre mehr Geld gut investiert, schließlich wird das Gehäuse ja wsl. etwas länger verwendet als die anderen Teile.

Mainboard, RAM, HDD, NT, Laufwerk und CPU sind gut. Der Kühler könnte mit nem 92mm Rotor n bisschen laut werden, da würde ich lieber einen 120mm nehmen, der hat bei gleicher Drehzahl mehr Luftdurchsatz und muss deswegen nicht so schnell drehen -> leiser.

Mastermind: Wofür braucht man heute noch zwei Laufwerke?

okeee vielen dank für die antwort :D ich hab mich hauptsächlich für dieses gehäuse wegen dem design entschieden ;) was für eines könntest du mir denn zum beispiel empfehlen was ein gutes P/L-Verhältnis bietet?
greetz kenny

oh ja, niemals 20 euro für ein gehäuse das hat man gut und gerne 5 jahre oder mehr...50 euro aufwärts bitte, und ja 92er kühler ist nicht stand der dinge...120er sind auch relativ günstig zu haben, guck dir meinen an kann ich empfehlen falls er auf deinen sockel passt ^^

also mein budget is mit dieser config eigentlich schon völlig ausgereitzt-.- leider :(

:(

aber ich denke das ich irgendwann noch mal nachrüsten werde ;) mich würde es interessieren was du/ihr von der cpu eigentlich haltet...

Vom P/L Verhältniss her top! Wenn du das Gehäuse dauerhaft benutzen willst: siehe oben :P

hab schon viel über sie gelesen und auch herausgefunden dass sie mit etwas glück zum 6-kerner freischaltbar ist....oder mal was ganz anderes: was würdet ihr davon halten anstatt diesem prozessor einen fx 4100 reinzubauen?

Der Aufpreis lohnt sich kaum. Von wegen des Freischaltens kann ich nichts sagen, habe einen i5.

ich muss mal mit dem gehäuse schauen..vllt kann ich ja meine eltern dazu bringen noch ein wenig mehr geld zu investieren :D welches würdet ihr mir dann empfehlen...und ja das mit dem lüfter werde ich auch nochmal überdenken..danke fürs drauf aufmerksam machen :daumen: aber nochmal ne frage: würdet ihr den PC jeztz bestellen, also noch vor weihnachten oder lieber danach? denkt ihr die preise werden noch fallen?
greetz Kenny
@Redbull0329: damit hast du schonmal meine frage mit dem case beantwortet :D danke

aber nochmal ne frage: würdet ihr den PC jeztz bestellen, also noch vor weihnachten oder lieber danach? denkt ihr die preise werden noch fallen?

Gute Frage, nächste Frage :D

Erfahrungsgemäß sinken die Preise nach Weihnachten, die Lagerbestände jedoch auch, weil die Händler nur das wichtigste nachbestellen um die Lager bei der Jahresinventur leer zu haben.
Wenn du die Hardware jetzt brauchst, bestell jetzt, wenn nicht, dann nicht :ugly:

ich denke dann werde ich mich schleunigst daran begeben das zeug jetzt zu kaufen..will ja in diesem jahr nicht leer ausgehen :D:D und ja auch wenn es vllt nervt: was denkt ihr kann die graka in meinem system leisten? denkt ihr ich sollte eine teurere wählen? und angeblich soll ja demnächst die 7000-er serie rauskommen? wird es sich vllt lohnen auf ebendiese zu warten?
greetz Kenny

Also die HD 7000er Karten, die in deinem Preisbereich liegen, werden den aktuellen nicht himmelhoch überlegen sein ;) Und bedenke: Ehe die mit den leisen Custom-Kühlern der großen Hersteller kommen, wird es auch noch einige Wochen dauern.

Hmm ist immer schwer zusagen da noch keine wirklichen Details zur neuen AMD Serie draussen sind, wenn du noch Geld übrig hast ggf. in eine 6950/6970 oder Nvidia ala 570/580 investieren. Oder du wartest einfach noch :)

hmm ich werde mal schauen was meine eltern heute abend dazu sagen...vllt kann ich ja noch ein wenig mehr kohle aus ihnen herauskitzeln :D
greetz kenny

loooool!!! Kauf die Teile bei hardwareversand.de und nicht bei mindfactory! Was die da Abziehen, ist die reinste Frechheit. 90€ um einen Computer zsmzubauen!!! Das kostet bei hardwareversand.de nur 20€!! Dann kannst du die 70€ dann in ein vernünftiges Case investieren.

Mindfactory schustert die Teile ja auch nicht nur zusammen sondern testet auch gleich die Komponenten etc. :schief: Service kostet nun einmal Geld.

Du kannst das ganze natürlich auch selbst zusammen bauen Anleitungen findest du hier und bei Fragen stehen wir hier auch gerne bereit zu helfen :daumen:

ich danke dir für deinen vorschlag..nur wie gesagt meine eltern sind sturköpfe und lassen sich in der sache, das kann ich mit sicherheit sagen, nicht mehr rumkriegen..also MUSS ich den pc wohl oder übel zsm bauen lassen...ich würds jedoch gerne selbst machen..aber wie gesagt..eltern haben halt nunmal immer das letzte wort-.- :) trotzdem danke :daumen:
greetz Kenny

Zurück