• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System - Überarbeitung

AW: Gaming - Amd - System

JA das war auch mein Gedanke :)
Aber hätte ja sein können das jemand damit direkt Erfahrung hatte und die Vermutung widerlegt oder so.

Gebraucht würde ich mir kein Win7 holen, da wäre, wie du schon sagst, die Gefahr zu groß das es schon benutzt wurde.

ja, ist komisch,
haben die da mods drauf?
dann würds aber dabei stehen...

Zuletzt bearbeitet:

Also auch nochma wegen Prozessor. Ich hab 3 Jahre nen AMD Athlon X640 genuzt. Habe ihn nie OCt, kann nur sagen er aht alles erfüllt was er musste und teils mehr.

Habe mich dann auch für den Xenon entschieden. Eigentlich nur weil ich alles wirklich PL mäßig passen sollt.

AMD is coll, bin nen Fanboy, vorallem bei den GraKas, da geht mir nix über ne gute Radeon/AMD. Nvidea ist auch voll in ordnung. ABer halt einfach mein Kopf der damit besser fährt.

Der Xenon ist nach paarr TEsts (ziehe leider noch immer Updates, kack Leitung), coll. Bin echt zufrieden mit, Temps sind im Idle auch vollkmmen ok, unter last auch dank Broken 2 (weiß das der Oversized is, wollt ein leisen hab, da wurd er mir empfohlen.

Im Endefekt musst du wissen wasdir zusagt. Ich empfehl dir ne Intel CPU und AMD Karte, fährste sicher gut.

erst recht komisch...
und es ist schließlich pcgh, halte ich schon für glaubwürdig, die zeitschrift liebe ich abgöttisch
das sind ja die gleichen bench runs, wie für das heft

Ich denke ich werde die ratschläge befolgen, und mich mal mit dem Xeon testen, da dieser ja rein zum zocken wirklich vergleichsweise besser abschneidet.

Dazu eine AMD Grafikkarte und fertig :)
Dank der Tips eurerseits habe ich nun eine gute vorstellung welche komponenten ich verbauen werde, und sage noch einmal recht herzlich Danke Schön!

Ein kleines "ich bin noch etwas unsicher" bleibt allerdings...
Und zwar wegen dem Netzteil.
Nun Ich würde mich natürlich freuen wenn z.b. ein E9 450/480w netzteil reichen würde, aber ich habe mittlwerweile verschiedene dinge gelesen, weshalb ich nochmal nachfragen muss:
Reicht ein solches Netzteil für die Sapphire Radeon R9 290(x) Tri-x Oc aus (das wäre ja die max. Karte die verbaut werden würde)? Da ich gelesen habe das diese Grafikkarte theoretisch bis zu 300 Watt ausnutzen kann, und ja die CPU mit ~80w usw... ich weiß nicht wie das in der Praxis aussieht. Lieber ein Größeres Netzteil nehmen? Überdimensionieren ist ja auch wieder von nachteil ...
Wäre nett wenn mich da nochmal jmd aufklären könnte :)

Ausser den Standardkomponenten würde halt vielleicht noch 1-2 led sachen in den Pc, aber eben nichts großes mehr, wie z.b. eine 2. GraKa.

Kurz gesagt : Ja, das E9 450 Watt reicht locker, das E9 CM 480 Watt sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ui das will ich sehen Rosi, wie du das schaffst. =)

Prinzipiel reicht das locker. Wenn es nciht reichen sollte spendiere ich einen Besen für Rosi und mich zum Essen.

Hmh, nein bin nciht Up To Date bei den PowerStations.

Bzw. die Top Modelle intersiieren mich cniht wirklich.

Wie nen Freund findet Asus Maximus VI Impact spitze für sein ncase.

So da ihr mich so Fleißig und Tatkräftig beraten habt, Poste ich noch einmal meine System Wahl.
Ich habe nun einen Ziemlich guten eindruck bekommen was ich möchte, und welche Teile diesbezüglich empfehlenswert sind ( durch euch :) )

Also....

*Trommelwirbel*

Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-H87-HD3
Fractal Design Arc Midi R2(mit oder ohne Sichtfenster werde ich spontan entscheiden)
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (dann Wochen später noch eine davon)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (oder die LP davon)
be quiet! Straight Power E9-CM 280W ATX 2.4 (*Rosi anschau* :P) also 480w natürlich xD
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
+ win 7 + DVD-Brenner + ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (je nach Budget)
Und Optional (aber das wäge ich dann erst nach den ersten Tagen ab) Werden zusätzliche Lüfter installiert.
Bzw Wegen Sichtfenster Led-Lüfter, oder wenn ohne Sichtfenster, eben keine Led :)

Sooo~

Ich denke das Passt dann soweit ganz gut, leider dauert es nun wohl noch ein paar Wochen bis ich das System so vor mir stehen habe, aber ich bin vorbereitet ;)
Danke euch.

Wenn niemand mehr Kritik / Anregungen oder sonstiges üben möchte, kann das hier eigentlich Geschlossen werden denke ich :)

Wird ne geile Maschine :daumen:

Geschlossen wird hier nix, nur wenn zuviel gespammed wird :devil:

Der Thread muss alleine schon wegen deinem pflichtmäßigen Feedback offen bleiben :D ;)

TOP! :)

Dann werde ich hier mal Spammen wenn mir doch noch etwas unklar ist :P

Oder um letzten Endes ein (hoffentlich, aber wahrscheinlich) "GEILES TEIL!!!" zu hinterlassen, wenn ich dann letztendlich dieses System vor mir stehen habe :D

Sooo~
Ging dann doch schneller als gedacht :)
Bestellung ist heute raus gegangen, überwiesen wurde ebenfalls, nun schauen wann die sachen ankommen :)

Das System ist so geblieben, ich musste nur das Netzteil gegen das ohne CM tauschen, da es da irgendwie kurzfristig mangel gab oder so bei dem shop, aber das stört mich nicht weiter :)

Allerdings werde ich dann erst zwei oder drei Wochen lang meine alte Grafikkarte HD 4890 Vapor-X nutzen.
Gibt es irgendetwas, was ich deswegen beachten muss? Ne oder? ^^

Ich meine der anschluss ist ja eh der selbe wie jetzt auch, die Stromstecker bietet das Netzteil ebenfalls, und platz gibt es genug xD

So ich freu mich auf die Komponenten, und das Gebastle, und natürlich aufs Ergebnis. Von nem AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ auf einen Xeon e3 1230 v3 zu wechseln, sollte dann ja gleich eine ganz andere Welt sein (zumal ja auch nun ssd statt hdd usw~). Bin sehr gespannt :)

Geiles Teil :devil:

Den Unterschied wirst du auf jeden Fall, alleine schon dank der SSD deutlich spüren :D

Und poste mal wie das neue Teil so ist wenn du fertig bist mit basteln und falls du noch ne frage hast, wir sind rund um die Uhr im Einsatz :D

Klar wird gemacht, die Auswahl verdanke ich schließlich euch / den Leuten die mich beraten haben :P

Fleißig, fleißig, muss ich ja sagen :D

Und danke ~ :)

Die ersten Komponenten kamen bereits an, Mainboard, CPU-Kühler, Ram, Netzteil, DVD-Laufwerk, und weitere Kleinigkeiten.

Da muss ich mal ein Lob für Mindfactory aussprechen!
Bestellt am 02.02. , überwiesen abends am 3. , und bereits die wahre zuhause am 7. ... da dauerte quasi die überweisung am längsten. So gefällt mir das ! :)
Nächstesmal wird direkt alles dort bestellt, denn auf den Rest muss ich nun noch min bis Montag -Freitag nächster woche warten (was natürlich auch noch okay ist vom Lieferzeitraum) aber die ''Paar'' euro die man spart, sind dann eben unnütz, wobei in diesem falle nicht alles bei Mindfactory verfügbar war, leider. Aber Naja~ es geht vorran. Top :)

Da hattest Du Glück, in letzter Zeit gab es schon häufiger Beschwerden über das Logistiksystem bei mf. Ich habe dort auch schon 2x storniert, weil der voraussichtliche Liefertermin scheibchenweise immer weiter nach hinten verlegt wurde.

Dann freu ich mich um so mehr das es so gut klappte dieses mal :)
Natürlich kann sich immer mal eine Lieferung verschieben, bzw eine Bestellung / Verfügbarkeit noch im letzten moment verzögern, aber wenn sich das häuft, ist dies natürlich nicht schön.

Mal sehen welche Erfahrungen ich weiterhin machen werde.
Dann wünsche ich mal allen soviel glück wie mir ^^

Zurück