• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Streaming Rechner

S

Sale99

Guest
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen Streaming und Gamingrechner zu erstellen.
Mich würde interessieren ob meine Zusammenstellung zusammen passt oder ob ich was bedacht habe.
Ich habe hier noch eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, deswegen ist keine GPU im Warenkorb, da ich diese noch verwenden möchte.

Ps. Es soll beim i7 8700k bleiben, also bitte keine AMD alternativen anbieten =) . Beim Rest lasse ich mich noch gerne überzeugen.
Thema OC, ist momentan für mich kein Thema, oder besser gesagt würde ich es max bis auf 4.5-4.8GHZ treiben.

ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

DANKE =)

Kannst du mal genauer beschreiben, was du mit dem Rechner machen willst?
Gerade zum Thema Monitor, zu den gespielten Games und zum Streamen fehlen da noch einige Infos mE.

Mal so zu dem Thema "keine AMD Alternativen": Beim Streaming, gerade beim Streamen über die CPU, ist ein AMD 8-Kerner möglicherweise sogar die bessere Wahl.
Der Stream lässt sich auch über die GPU/iGPU Enkodieren, das sieht aber dann meines Wissens schlechter aus.

Prinzipiell würde ich bei der Zusammenstellung über eine größere SSD nachdenken, ansonsten schaut das recht gut aus.

ujujuj xD
Also gespielt wird auf FullHD/60hz. Also Spiele alles mögliche, von Assassin Creed Origins oder PubG oder Dead by Daylight. Hatte zuletzt mit meinem alten Rechner, heftige Fps drops beim Streamen, deswegen soll es der i7 8700k auch werden, das würde schon meine Leistung locker um 40% steigern. Streamen will ich auf 720p60. Das passt mir am besten. Hoffe sind bisschen bessere Angaben jetzt^^

Bin beim Markus1612,

für den geschilderten Einsatzzweck wäre ein 1700(X) genau so denkbar.
So wie beschrieben, kommen deine Drops ja nicht aus dem Spiel heraus, sondern aus der Nutzung einer parallelen Anwendung und da in der Ryzen zweifellos sehr stark - habe selber einen -siehe Signatur.
Und bei FHD/60Hz ist es fast irrelevant, ob dein System theoretisch 160 oder 140 FPS liefern könnte...

Ich würde es letztlich vom Preis abhängig machen und der Frage, ob du 200 € mehr für eine ähnlich leistungsfähige CPU bereit bist oder kannst auszugeben.

Und SSD ja, nimm eine 500 oder 525ger - ist besser so...

Huhu.
Das ist eine Phobie bei mir mit Amd Produkten.
Der letzte Pc läuft schon seit 2011 bei mir wunderbar, mit Intel. Die Preisdifferenz würde nur 60€ bei mir betragen zwischen den beiden Cpus. Aber bin gerne bereit das zu zahlen. Die Ssd habe ich schon mal auf 500GB aufgestockt. Wo ich aber noch sehr unsicher bin, ist die Kühlung. War bis gestern noch auf die h115i Aio Kühlung scharf, aber dann was von Pumpendefekt und Lautstärke gelesen. Bei den Temperaturen finde ich nirgendwo rivhtige daten was die beiden angeht. Der eine schreibt 50°c vollast der andere 70°c. Möchte doch so niedrig wie möglich kommen was ohne Köpfen möglich ist. Den Aufpreis zu der Aio würde ich auch bezahlen. Bei mir muss nicht alles funkeln im Gehäuse, dafür gebe ich keinen € mehr aus.
Was könnt Ihr mir dazu sagen?

Danke

Phobie ggü. AMD? Wie kommt man denn zu sowas?
Also wie ich das sehe, ist der Unterschied zwischen 1700X und 8700K schon ein ganzes Stück größer bei aktuellem Preis (eher so 140€).
Zudem ist der Intel schlicht nicht wirklich verfügbar.

Die Corsair AiOs sind ohnehin nicht zu empfehlen, da sie für das, was sie so bieten (nur Aluradiator, schlechte Lüfter), einfach ein ganzes Stück zu teuer sind.
Ich würde einen guten Luftkühler, z.B. den EKL Brocken 3, nehmen. Ins R5 passt so ziemlich jeder Luftkühler.

So. Denke mal ich bleibe dann beim Brocken und hoffe das die Cpu gut gekühlt bleibt^^ Die Phobie kann ich dir nicht erklären, krieg immer Bauchschmerzen wenn ich dran denke hehe.
Ich bekomme die Cpu über einen Kollegen für unter 370€. Also scheint die Zusammenstellung gut so ich poste nochmal den Warenkorb und sollte sich dann keiner mehr melden was die anderen Komponenten betrifft, bestelle ich die Teil dann einfach mal heute Abend-

ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Huhu nochmal,

bin so ein Depp xD Ich denke bei dem Gehäuse Fractal Design Define R5 sollten es nicht nur 2 Lüfter sein für nen guten Airflow. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Noch einen nachbestellen,nur welchen? Oder sogar noch mehrere, finde irgendwie keine vernünftigen Antworten dazu. Würde mich echt freuen wenn jemand mit dem Gehäuse Erfahrung hat.

Danke

Huhu nochmal,

bin so ein Depp xD Ich denke bei dem Gehäuse Fractal Design Define R5 sollten es nicht nur 2 Lüfter sein für nen guten Airflow. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Noch einen nachbestellen,nur welchen? Oder sogar noch mehrere, finde irgendwie keine vernünftigen Antworten dazu. Würde mich echt freuen wenn jemand mit dem Gehäuse Erfahrung hat.

Danke

Die 2 Lüfter reichen eigentlich schon gut aus.

Zurück