Gaming Soundlösung

mou

Kabelverknoter(in)
Gaming Soundlösung

Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Alternative für mein Creative Fatality, da dort bereits zum zweiten Mal die rechte Ohrmuschel spinnt..

Ich suche eine Headset/Mikrofon/Soundkarten-Kombination oder direkt ein Headset, mit dem ich klar in bspw. Counterstrike oder Call of Duty erkennen kann, "von wo die Geräusche kamen."

Ich benötige kein Headset zum Musik hören, also ist die Bassqualität zweitrangig. Wichtig ist nur, dass man klar die Richtung aus der der Sound kommt orten kann.

Mein Budget beträgt etwa 100€.

Ich konnte leider in dem "Guide", der hier als Sticky angebracht ist, nicht wirklich herauslesen, welche der Headsets sehr gut zum Zocken geeignet sind und daher kann ich damit recht wenig anfangen.

Ich danke vorab für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend :)

LG,
mou

AW: Gaming Soundlösung

Kann man das Budget noch ein bisschen ausreizen?

100 Euro ist zwischen der Budget Klasse (bis 80 Euro) und unterhalb der Mittelklasse (150 Euro) :D

Fairerweise muss man hier noch Kosten für nen vernünftigen Amp bzw. Soka einberechnen, dann ist man fix bei 200€

Wenn es rein um Ortung geht, ist das QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland ziemlich ungeschlagen, als Headset.

Ansonsten, mit etwas mehr Geld ist ein Audio-Technica ATH-AD700X Preisvergleich | Geizhals Deutschland drin. Ortung ist hier wunderbar, ich würde meinen besser als bei den AKG, überdies braucht man keinen sonderlich potenten Amp (Eine Soundkarte bzw. ein Amp bringen natürlich immer noch ein gutes Stück!)

Hallo zusammen und danke für alle Antworten :) Mir geht es tatsächlich rein um die Ortung, die Qualität zum Musik hören ist mir so ziemlich egal, bei der Musik, die ich höre, kommt es auf das bisschen Verlust auch nicht an ^^

Ich werde mir denke ich die QH-85 zulegen. Auch wenn die Vorschläge von Jeanboy sehr ansprechend wirken, aber wenn ich dafür dann nochmal mehr Geld ausgeben muss und dann fast bei 200 lande, ist mir das deutlich zu viel über dem Budget.

Liebe Grüße,
mou

Zurück