Gaming Soundkarte?

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hey , da ich vorhabe von meinem Steelseries Siberia v2 auf ein Neues Steelseries Siberia v3 umzusteigen bräuchte ich mal eine Kaufberatung für eine Soundkarte.

Zurzeit benutze ich die USB Soundkarte meines Siberia v2's

Da ich mir das V3 ohne USB Soundkarte (also mit klinke) kaufen werde , brauch ich unbedingt eine soundkarte , habe da mal eine rausgesucht

Asus Xonar Phoebus ROG interne PCIe High Fidelity Gamer: Amazon.de: Computer & Zubehör

wäre diese Karte Empfehlenswert oder gibt es für den Preis was besseres?

habe vor maximal 150€ zu bezahlen.

Danke schonmal

Mfg nonamer

+1 wäre definitv die besser wahl in allen belangen. Dachte halt nur, wie es so oft bei solchen leuten ist, dass die sehr beratungs resistent sind und am ende eh den Müll kaufen werden, weil irgendwer sagt, dass es Top ist ;)

also ich höre zwischen der xonar dgx und dem fiio e10k schon einen Unterschied aber ob es ein eher Unerfahrener Hörer auch so bemerken wird kann ich leider nicht sagen.

Ich hatte sogar einen Unterschied zwischen DX und D2X bemerkt ( soll jetzt nicht als Vergleich dienen ), aber wichtig ist doch eher was man betreibt und Hörvermögen und Hörgewohnheiten lassen sich schwer messen

Hi, also ich habe die V2 mit Klinke und ne Xonar D1, man hört da zwischen dem Onboard (Gigabyte GA-Z97-UD3H) der Xonar nen "Unterschied". Liegt aber eher an dem Klangprofil der Chips. Also nichts was man nicht mit nem vernünftigen Equalizer angleichen kann.

Ist nicht so, das da jetzt lauter Geräusche sind die vorher nicht da waren. Unterschiede sind halt eher die Lautstärke und Effekte wie Dolby Headphone.
Mit den DT 990 Pro 250 Ohm hört man ganz Klar nen Unterschied. Liegt aber auch an den verbauten Treibern im Kopfhörer.

Also wenn v2 und v3 sich Leistungsmäßig nicht gravierend Unterscheiden, und du nicht vorhast demnächst wirklich gute Kopfhörer/Lautsprecher zu kaufen, Kannst du auf die Soundkarte verzichten.

Besitze die DT770 Pro Kopfhörer, das Zalmam Mic und die Soundblaster ZX Soundkarte. Hatte davor ebenfalls ein Gaming Headset und der Unterschied ist riesig. Würde nicht mehr zur Komplettlösung greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück