Gaming-Set!

Ok danke eerstmal soweit freue mich über weitere Antworten wegen der Mäuse und des Headset´s die Tastertur steht soweit erstmal fest!

Ich gehe jetz vor dem Fernseher schlafen :ugly:
MFG Dennis

So, war eigendlich schon kurz vor dem Kauf der G19, da erfuhr ich von der Ankündigung der Razer Black Widow. Sie soll eine mechanische Tastertur sein (ist das für´s Gaming besser geiegnet als ?Rubberdomes oder wie das heißt ?)

Und bezüglich des Displays das die Black widow ja nicht haben wird, benuzt ihr dieses eig. auch oft oder ist es eher als Deko geeignet?

Und die vielen Makro Tasten braucht man so viele auf einer Tastertur überhaupt?

Dazu soll ja auch eine Neuauflage der Razer Naga kommen, kabellos was ich sehr gut finde (deswegen auch G700 :D ).
Denke aber nicht dass ich alle Tasten der Naga benutzen kann, gewöhnt man sich nach er Zeit drann?

Oder reichen die (übersichtlichen) Tasten der G700 völlig aus?

Danke im vorraus
MFG Dennis

Zur Naga Wireless kann ich nichts sagen. Mechanische Tastaturen sind immer besser als die Rubberdome Bretter von Logitech und Co. Besserer Anschlag, längere Lebensdauer, reagieren besser. Deswegen sind die auch teurer in der Herstellung da jede Taste einen eigenen Switch bekommt.

Allerdings sind bei der BlackWidow Cherry Blues verbaut. Die sollen nicht so gut zum spielen geeignet sein wie Blacks oder Browns. Aber wenn man bisher nur Rubberdome Tastaturen benutzt hat ist selbst der Blue Switch eine andere Welt von der Qualität.

Die Tasten der G700 reichen komplett aus. Hat auch nur 4 Tasten weniger als die Naga.

Ich finde das Display sehr nützlich, da man während des Spielens alle Informationen ablesen kann!

Kann natürlich auch ablenken. Wie bei mir damals bei der G15. Man guckt aufs Display und sieht nicht was auf dem Bildschirm los ist. Da lege ich dann lieber mehr Wert auf eine Qualitativ gute Tastatur. Display ist meistens nur Spielerei.

Wieso verbaut ein Gaming Hersteller in die angeblich ( wie Razer sagt) neue Era der Gaming Tataturen schlechtere Switches? ( ich kenn mich damit nicht aus)

Versteh ich nicht

Schlechter sind die Switches nicht. Halt nur fürs spielen nicht so ideal. Die Blue Switches haben halt nen Klick - Druckpunkt. Die sind fürs reine schreiben klasse. Aber wenn man schnell Strafen will in Spielen dann sind die nicht gut da man die Taste komplett loslassen muss.

Ja. Die hätten besser die Cherry Brown oder Blacks nehmen sollen. Aber was Razer schreibt ist eh teilweise lächerlich. Die haben die BlackWidow als erstes mechanisches Gamingkeyboard vorgestellt. Aber blöd nur das andere Hersteller schon lange mechanische Keyboards herstellen die fürs Gaming gedacht sind.

Also ich würde an deiner Stelle ich Logitech kaufen, ich war bisher mit allen Produkten von denen durchweg zufrieden. Allgemein kann man da nicht viel falsch machen.
Zur G500 kann ich persönlich nur sagen das es ne super maus ist, Display bei der Tastatur kann ich leider nicht bewerten, würde ich aber bei einem Neukauf wohl auch nehmen.

Tastaturen von Logitech kann man nur nicht mit einer mechanischen Vergleichen. Selbst die Blue Switches von der BlackWidow sind um einiges besser als die Rubberdomes die Logitech verbaut. Mechanische Tastaturen sind den "normalen" einfach um einiges vorraus. Wenn Logitech eine Tastatur mit Cherry Switches bauen würde, dann würde ich mir von denen auch eine kaufen. Aber so ein Rubberdome Brett kommt mir nicht mehr unter die Hände.

Naja,
jetz kann ich mich wieder nicht entscheiden :D
Wenn die Blue switches nicht so gut sein sollen..
Oder die rubberdome Tastatur schlecht sind..
Was soll man dann zum Gamen nehmen :D

Sind die Blue switches wirklich so schlimm im gegensatz zu den browns oder blacks?
Und sind die Déck´s gut zum Gamen?

MFG

Die Blue Switches sind halt nicht so schnell wie die Browns oder Blacks die keinen Klick - Druckpunkt haben. Wenn man schnell strafen will im Spiel sind die Blues nicht so gut weil man die bis zum Klick durchdrücken muss während man die Blacks zum Beispiel nur halb drücken muss.

Die Déck Keyboards sind ja als Gamingkeyboards gedacht. Deswegen haben die ja auch die geniale Beleuchtung. Eine bessere hab ich bis jetzt bei keiner anderen Tastatur gesehen. Eine günstige mechanische Tastatur wäre von Raptor Gaming die K1. Allerdings hat die keine Beleuchtung. Oder die 6G V2 von SteelSeries.

In einem anderen Thread hatte auch einer die Wahl zwischen der G510 von Logitech oder der K1. Hat sich dann die K1 genommen. Von der Qualität ist die doch besser als die Logitech Bretter.

Ich finde die Black Wodw vom aussehen, von der Farbe der beleuchtung und der anzahl der extra tasten eig. Perfekt, dass sie noch einnen USB-Port hat passt auch sehr gut (da G700). Dazu soll sie noch ein gutes Tipp gefühl haben (was natürlich sehr wichtig ist ^^).

War kurz davor sie zu kaufen :(
Die 6G V2 gibt´s nicht im deutschen Layout, die K1 keine Tastatur Beleuchtung und Makro Tasten und sie ist schon etwas älter.
Deswegen würden die beiden für mich nicht in Frage kommen.

Bei der G19 sind mir die tasten eig. zu hoch und fühlen sich i-wie zu weich an.

Würde am liebsten die Black Wodow nehmen habe aber kein Bock für soviel Geld trotzdem Nachteile im Gegensatz zu anderen Tastaturen zu haben.

Sind die Blue switches den normalen tasten ähnlich?
Und woher bekommt man in Deutschland Déck tastaturen?

Die K1 ist zwar schon älter aber immer noch von der Verarbeitung und der Technik einer Logitech oder Razer Tastatur überlegen.
Mechanische Tastaturen kann man nicht mir den "normalen" Tastaturen vergleichen da der Druckpunkt und der Tastenanschlag bei denen viel besser ist. Selbst Blue Switches sind besser als die Rubberdome Dinger die Logitech verbaut. Déck Tastaturen bekommt man in Deutschland nur über ActiveKey. Die gibt es normalerweise nicht in Deutschland. AK lässt die Exclusiv für sich bei Déck im DE Layout fertigen.

Das mit dem ob die Blue´s den normalen tastaturen ähnlich sind war auf das Tasten-Komplett-Loslassen bezogen. Oder heißt das ich kann W zum laufen nicht gedrückt halten? :D

^^ hat dir doch der ghost schon erklärt...

ansonsten kann ich dir uneingeschränkt zur K1 raten, tippe und spiele mit ihr hervorragend. hat aber
keine makrotasten, keine beleuchtung und kein display (wer's braucht...) dafür ist die verarbeitung top.

maus nutze ich eine G9 womit ich selber aber nicht 100%tig zufrieden bin , würde aber generell sagen das
die maus in deinem fall einfach nur gut in der hand liegen muss. begründung ist einfach deine
spielwahl, mMn. brauchst du nicht den übersensor und kannst hier auch geld sparen...

beim headset nutzen viele das "pc 150" von sennheiser soll einen großen frequenzbereich haben
und somit auch gut für spiele etz. sein...
würde auch hier unbedingt darauf achten das es nicht zu schwer ist und gut sitzt, ansonsten kann es auch schon
mal weh tun wenn es dir die ohrmuscheln andrückt

hoffe konnte dir etwas helfen. gruß PIX

Schon aber wie das mit Tasten komplett los lassen gemeint ist das versteh ich nicht ganz. Muss man die Tasten nicht immer wieder komplett los lassen?

Zurück