Gaming-Set!

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
Da ich bis jetz nur billig Mäuse,Tasterturen und Headset´s hatte wollte ich mir jetz mal etwas richtig gutes gönnen :D

Ich hatte die G700, die G19 und das G930 Headset in´s Visier genommen da sie in den Test´s immer sehr gut abgeschnitten haben.

Was haltet ihr davon?
Ich möchte damit eig. nur WoW spielen, Ego-Shooter zocke ich lieber auf der Ps3.

Was haltet ihr von dem WoW Soundblaster Headset und der WoW Maus bzw. Tastertur?

Oder will Logitech in nächster nähe vllt schon etwas neues rausbringen?

Möchte dann schon lieber das neue haben und es dqann auch länger behalten.

Welches Maus-Pad würdet ihr mie dazu empfehlen oder habt ihr sogar bessere Ideen was ich mir holen sollte? Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung, aber ich möchte mich erstmal informieren bevor ich es mir kaufe!

Achja und wo gibt es was am günstigsten? Bitte Link oder Seite dazu schreiben, und alle Antorten bitte mit Begründung!

PS: Fals etwas neues in nächster Zeit rauskommt , kann ich auch noch ein bisschen warten aber will es ´spätesten´s am Aanfang-mitte Dezember.

Freue mich über Antwrten!
MFG Dennis! :daumen:

Edit: Was haltet ihr eig. von SteelSeries? Glaubt ihr das könnte was werden?

WoW-Maus im Rüstungslook von SteelSeries - 15.10.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Muss die Maus wireless sein? Wenn es auch mit Kabel geht, würde ich die G500 nehmen. Deine restliche Auswahl ist gut.

Als Mauspad kann ich dir das Steelseries 4HD/9HD empfelen.

Hey, erstmal danke für deine aschnelle Antwort!
Nein, die Maus muss nicht wireless sein aber ich dachte mir wireless ist etwas angenehmer kein lästiges Kabel zurück ziehen, mehr Freiraum usw.

Wäre es zum Gamen besser wenn man eine Kabel-Maus benuzt?

Ist die G500 noch in anderen sachen besser bzw. schlechter als die G700?

Freue mich auf weitere Antorten (:

Edit: Da du ja ein Mouse-Pad von SteelSeries gepostet hast, kannst du auch was zu SteelSeries Mäusen sagen? Können die mit LogiTech mithalten?

Achja und was haltet ihr von diesem Mouse Pad?
http://www.amazon.de/Razer-RZ02-002...4F16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287845821&sr=8-1

Die Mäuse von SteelSeries können locker mit den Teilen von Logitech mithalten. Technisch gesehen sind die denen sogar überlegen da SteelSeries "reine" Gamingmäuse baut während Logitech eher Mäuse baut die für alles geeignet sein sollen.

Headset gibts auch besseres. Vor allem günstigere Alternativen.

Bei der Tastatur ist es halt immer so eine Sache. Einer braucht die Spielereien wie Display und Makrotasten. Dafür hat man bei Logitech halt den schlechteren Tastenanschlag im Vergleich zu anderen Tastaturen.

Die Steelseries Mäuse sind auch nicht schlecht. Als Tastatur kannst du ruhig die G19 nehmen, wenn dir der Tastenanschlag gefällt. Als Headset solltest du am besten Probehören.

Tastenanschlag= Tippgefühl; Druckpunkt der Tasten

Die G700 ist eine gute Maus, allerdings wireless und ergonomisch nicht ganz so gut. Am besten du gehst in einen Media Markt ö. Ä. und probierst die Mäuse aus.

War heute da, nur leider konnte ich wireless bezüglich nix ausprobieren, wie denn auch? :D

Die g19 war leider nich ausgestellt,schade eigendlich.

Edit: Ist die g9x eig. neuer als die g700?

da die g700 ja der nachfolger der g7 ist die und die g9x von der g9.

Die G700 ist als letztes rausgekommen. Die G500, G700 und G9x haben alle den gleichen Sensor. Tastenanschlag ist immer Geschmackssache. Rein vom Tastenanschlag gibt es bessere Tastaturen als die G19. Ist halt Mainstream mit Rubberdomes.

Ok Danke,
also die Tastertur nsteht für mich soweit fest, welche Maus würdet ihr mir nun dazu empfehlen gibt es viele negative sachen im Gaming im bezug auf wireless?

Und was haltet ihr von dem Headset?
Kann man das g930 auch an der Ps3 nutzen?

MFG Dennis
Danke im vorraus

Bei wireless hast du eben immer Akkus in der Maus die geladen werden müssen, oder du schließt das mitgelieferte Kabel an. Sie ist störunngsanfälliger und ist rein pysikalisch langsamer als eine Kabelmaus.

Die G9x ist eine richtige Gamermaus und ist eigentlich nicht für Office gedacht.
Wenn du schon im Media-Markt warst, dann hast du bestimmt mal ein paar Mäuse in der Hand gehabt. Welche gefiel dir denn am besten?

Die G9 lag mir sehr gut in der Hand, die G700 hat mir auch wegen der vielen Makrotasten sehr gut gefallen obwohl die G9 mir noch ein Stück besser in der Hand lag.
Kann mich nun nicht entscheiden.

Edit: Was ist Was ist sonstnoch besser an der einen als an der anderen Maus?
Und was sagt ihr nun eigendlich zum G930? ist der Preis gerechtfertigt oder gibt es dafür viel bessere?

Danke für eure bis jetzt viele Antworten haben mich schon weitergebracht!

Das problem des g930 das es funk hat
Und funk hat einfach ne wie ich finde wesentlich schlechter quali als mit kabel, da bei funk die daten komprimiert werden und wenn etwas komprimiert wird gehen immer teile verloren.
Im Hifi-Forum wurde das schon häufiger diskutiert und zum schluss kommt es so gut wie immer zu der Empfehlung sich nen kh mit kabel zu holen.
Ich würde dir deshalb entweder zum PC350 oder zum PC360 raten.

Ja Funk ist immer so eine Sache! Ein Headset sollte schon Kabel haben, damit der Klang gut ist.

Nimm bei der maus einfach die billigere ;)

Macht sich die Sprach bzw. Hör quali so sehr bemerkbar und wie ist es eig. mit dem g35?

Edit: In den Bewertungen wir nähmlich immer gesagt der Klang wäre sehr gut :D

Wenn man den Klang nicht vergleicht, dann findet man den natürlich sehr gut. Wenn man allerdings ein anderes Headset probehört, merkt man erst die Unterschiede ;)

yo, I know will zwar ein gutes Headset mit gutem Klang hätte mich aber sehr über ein wireless headset mit akzeptablem gefreut, da es wirklich angenehmer ist und man sich freier fühlt. Also würdet ihr mir von dem Headset abraten?
Wie findet ihr das G35 das mir von der optik her auch sehr gut gefällt?

Achja zur Maus: Kann mich nicht entscheiden, ist schon viel Geld und will das richtige :D

Könnt ihr was zur Qualität sagen bzw. zum Mausrad, habe oft gehört das dass 4wege Mausrad schwierich zu bedienen sind und es fast unmöglich ist nur in die mitte zuklicken, wie trifft das auf die beiden Mäuse zu?

MFG

Ich habe keine Probleme mit dem Mausrad der G500. Ich finde es richtig gut (besser als alle anderen :D)

Das G35 finde ich auch (von der Optik und Ausstattung) gut. Aber mehr kann ich auch dazu nicht sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe.

Zurück