• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-Rechner"

Melde mich mal zur späten stunde..

Sorry das ich mich etwas schwer ausgedrückt hatte.

Habe um die 900€ zu verfügung

" ihr seid echt super jungs .. danke " war von mir übringens eben ERNST gemeint , finde es echt toll das ihr euch so viel mühe macht.

Mfg und Gute Nacht :'D

@ Softy
Hankwoods schrieb:
Habe zuhause nochn Laptop stehen ... nix besonderes sonst eigentlich gar nix was irgendwie nützlich wäre....
Daher müsstest du in deine Zusammenstellung noch einen Monitor, Maus und Tastatur einbauen. Deswegen wirds etwas knapp, meine erste Zusammenstellung war auch knapp über dem Budget. Man könnte allerdings eine Kombination aus deiner und meiner anfertigen, das sähe dann etwa so aus. Bei der HDD würde ich trotzdem zur 1TB greifen, denn die 10-15€ mehr rechtfertigen mMn die doppelte Kapazität; Einsparpotential ist aber nach wie vor vorhanden.

Edit: Sollte ich o.g. Zitat falsch verstanden haben, tut es mir Leid. Ich ging aber von Anfang an davon aus, dass kein Desktop-PC mit Monitor, Tastatur & Maus, sondern nur ein Laptop vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte man natürlich relativ bedenkenlos zu Softys Vorschlag greifen.

Edit 2: Beim Monitor wäre noch der aktuell etwa gleichgünstige Dell U2312HM eine überlegenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor hab ich Full HD acer ...

Tastatur hab ich auch...

Bräuchte evtl. noch eine (Gaming)-Maus könnt ihr mir eine empfehlen?

Die Logitech G400 finde ich prima. Oder die Zowie EC1 oder EC2 (je nach Größe Deiner Händchen :D)

Wenn du 900€ hast dann nimm den 3450 und das H77 Mainboard plus die AMD 7850.
Oder du kaufst den 3570k plus Z77 Mainboard und extra Kühler. Dann kannst du die CPU bei Bedarf übertakten.

Zurück