• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-Rechner"

Hankwoods

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute ,

könnt ihr ggf. mir helfen einen Gaming-Pc zusammenzustellen für ca. 600-850 €.

Ich weiß es gibt mind. 25 Themen darüber da ich nunja immoment zuhause kein Internet habe und ich nur auf der Arbeit on sein kann.. hab ich wenig zeit alles durchzulesen.

Kenne mich nicht wirklich gut aus mit den einzelnen sachen die man braucht /grafikkarte usw.

Mein Gaming Pc soll aufjeden fall für die Spiele wie : Battlefield 3 , Diablo 3 , Crysis2 zukünftige Cod spiele.. Guild Wars2 usw gut geeignet sein
dh. lagfrei .. hohe auflösung usw.

Falls ihr lust bzw. Zeit hab wär ich euch super super dankbar wenn ihr mir eine kleine Liste zusammenstellen würdet.

Mfg und vielen lieben dank im Vorraus

Habe zuhause nochn Laptop stehen ... nix besonderes sonst eigentlich gar nix was irgendwie nützlich wäre....

Budget um die 600-850 Euro

Mfg
Code:

Könnte man die Festplatte und das Windows noch weiter verwenden?
Hat die HDD einen Sata Anschluss?

Also Windows 7 hab ich noch zuhause..

Laptop kann man eigenticht nicht mehr gebrauchen.

Könnte ihn für 150 € weiterverkaufen hätte dann ein Budget von 750 - 900 Euro für ein neuen Pc..

Siimmt auch wieder, aber wenn man das Maximum nimmt hat man sogar 1000€, damit wäre Oc mit drinne

Achte auf das Budget. Ich würde so wenig wie möglich ansetzen. 1. Braucht er den Laptop vielleicht doch und 2. weißt du nicht was ein gebrauchter Laptop wirklich an Erlös bringt.

Ehm ehrlich gesagt , sagt mir das nicht viel .
Hab in diesen fach gar keine ahnung

könnt ihr mir ein Tipp geben bzw. was besser wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Also, falls du den Laptop noch vertickern und in die Vollen gehen möchtest, würde ich Nägel mit Köpfen machen und mich an einem System wie z. B. diesem orientieren; damit wärest du einige Zeit bestens bedient, es ist aber hart bzw. leicht über deiner Schmerzgrenze angesiedelt. Natürlich geht es auch günstiger (Grafikkarte: 7850, CPU: i3 etc.). Sag einfach, wie du es gern hättest, wir stellen dir gerne ein passendes Sytem zusammen.:daumen:

Edit: Wenn du den Laptop brauchst, weil er mobil ist und du viel an ihm (mobil) arbeiten möchtest/musst -> behalten!
Wenn du ihn nicht benötigst und nur damit spielst und die Aufgaben in Zukunft auch am PC erledigen kannst/willst -> verkaufen.
Generell ist natürlich ein PC zum Spielen besser, da er leistungsfähiger und für die gebotene Leistung deutlich preiswerter ist. Mobilität ist hingegen freilich nicht die Stärke eines Desktop-PCs.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich in Anbetracht dessen, dass der PC für Battlefield 3, Crysis 2 und noch folgende Spiele in 1080p+ mit hohen bis maximalen Details geplant ist, zum i5 + 7870 greifen.

Ich würde auf jeden Fall mal versuchen einen echten Vierkerner zu holen, nicht dass du in nächster Zeit gleich aufrüsten musst.

Ich würde auf jeden Fall mal versuchen einen echten Vierkerner zu holen, nicht dass du in nächster Zeit gleich aufrüsten musst.

So schnell musst du mit dem i3 nicht aufrüsten. Auch BF3 im Multi Player läuft problemlos. GTA 4 ebenso und da GTA 5 die gleiche Engine hat wird das auch laufen.

Mit dem i5 schlägt man aber zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. PCIe 3.0: Bei der aktuellen Generation von Nvidia kaum messbar schneller, bei AMD teilweise "deutliche" (je nach Spiel, teils knapp 10%, teils innerhalb der Messungenauigkeit) Leistungssteigerungen; im Hinblick auf zukünftige Aufrüstungen wäre man dahingehend gewappnet.
  2. 4 Kerne: Klar, in vielen aktuellen Spielen, die einen Vierkerner nicht oder zumindest kaum vollständig ausnutzen, ist der i3-2120 z. B. nur geringfügig langsamer oder gar gleichschnell wie der i5. Dass das aber nicht immer so ist und auch sicherlich nicht so bleiben wird, ist auch klar. Sicherlich ist ein i3 die absolute Empfehlung für schmale Budgets und in Spielen i.d.R. schneller als jede AMD-CPU, aber wie lange das noch so bleiben wird, steht in den Sternen. Nur mal so zum Vergleich: In Skyrim stemt der i5 etwa 30% mehr FPS, in Starcraft 2 ca. 25% mehr und in Shogun 2 ca. 50% mehr.
Daher würde ich in Anbetracht der Zukunftsicherheit und des geplanten Budgets zum i5 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück