Gaming Rechner Zusammenstellung

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Leutz :D Ich bin hier neu im Forum und wollte allen erstmal ein Servus sagen ;)
Ich bräuchte ne kleine Hilfe da ich mir nicht sicher bin ob ich eine Zusammenstellung so kaufenn sollte da es haufen Geld is und ich nicht am falschen Sparen möchte !! Kuckts euch mal an und sagt mir eure ehrliche Meinung :D Monitor is auch mit drin da ich scho immer einen 3D Monitor haben wollte ^^




Danke im Vorraus LPACINO
 

Anhänge

  • PC Zusammenstellung.PNG
    PC Zusammenstellung.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 99
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Da mir dieses Mainboard viel Ausstattung bietet und beim Netzteil dachte ich mir lieber mehr statt zu wenig da das alles ja nicht wenig verbraucht.
 

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Der PC wird unter Last maximal 350W verbrauchen ;)

Genauso unnötig ist auch die Caviar Black (da reicht eine Blue oder eine Seagate Barracuda genauso aus) und der CPU-Kühler. Und statt der 780 könnte man auch eine 7970 nehmen, die kaum langsamer, aber wesentlich günstiger ist. Oder man wartet noch zum Release der 290X.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du musst fragen was du an Ausstattung beim Mainboard brauchst.
Meist reicht das Asus Z87 Plus aus. Alles darüber bietet nur noch Dinge die eigentlich nicht benötigt werden.

Und das System wird vielleicht 330 Watt unter Last brauchen. Wozu du da ein 1000 Watt Netzteil brauchst weiß ich nicht. ;)
 
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie kommt ihr auf 350W Netzteile ??? Ich hab gelesen das allein die GRAKA über 300Watt verbraucht bei Vollast!! und für die Caviar Black hab ich mich entschieden da sie 7200 U/Min hat und ich gedacht hab das die besser wäre als Seagate. @Treshold du hast doch auch ein ASUS Maximus wo auch net grad mehr Ausstattung hat als ein ASUS Z87 Extreme ;) ich wollte halt Qualität und 190 Euro für das Mainboard is doch noch ok.
 
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Und wegen der Graka dachte ich mir halt das die 780 viel stärker ist als die 7970. Will ja das der Rechner mir länger halt als 2 Jahre.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wieso 350 Watt Netzteil?
KAuf dir das Dark Power P10 mit 550 Watt. Ein Top Netzteil und mehr als ausreichend für deine Hardware.
Und die Karte braucht keine 300 Watt. Das gesamte System braucht 300 Watt. Du hast dich da vermutlich verlesen.

Ich habe das Maximus weil ich zwei Karten drin habe und deshalb guten Onboard Sound haben wollte weil wegen der beiden Karten keine Soundkarte mehr aufs Board passt.
Außerdem haben die ROG Boards das beste Bios das es gibt.
Wichtig wenn das System übertaktet und stabil sein soll.
 
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja hab ich mich verlesen sry dann denke ich das ich dieses Netzteil nehme danke :D
aber ich möchte ja auch guten Onboard Sound und das bietet das Mainboard ja auch. Bei der Festplatte habt ihr auch recht ;)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das Expert hat den Realtec ALC1150 drin. Den findest du auch im Asus Z87 Pro.
Und der Unterschied zum älteren ALC892 ist nicht feststellbar.

Das Expert bietet eigentlich die gleiche Ausstattung wie das Pro.
Der Sinn von 8x USB 2 intern entzieht sich mir sowieso. Wieso Asus da nicht noch einen zweiten USB 3 Header einbaut ist mir echt schleierhaft.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, die Qualität ist nicht besser als bei Asrock, Gigabyte oder MSI.

Das einzige was nonplusultra beschissen ist, ist der Support :D
 
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Haha ok :D dann glaub ich dir mal weil ich des scho paar mal gehört hab mit dem Support. Ich glaub mich hat die Optik auch sehr gereizt..... Ich glaub da ich mir etz durch eure Empfohlenen Komponenten bissl Geld einspar nehme ich mir gleich den I7-4770K ;) ;) ;)
 
TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
:O ok das wusste ich nicht muss mal schauen auf wieviel ich etz komm wenn ich 2x770er nimm ! soll ich da auch gleich Gigabyte nehmen vom Hersteller her ? oder vielleicht einen anderen ?
 
Oben Unten