• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung

JessePinkman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal :-)

Ich habe mir in der Schulzeit meine Rechner stets selbst zusammengestellt. Das ist nun allerdings bereits ein paar Jährchen her, so dass ich aus der Thematik mittlerweile vollkommen raus bin. Da ich nun aber endlich mal wieder einen richtig vernünftigen Gaming-PC mein Eigen nennen möchte, habe ich über diverse Foren mal versucht, mich wieder ein wenig up to date zu bringen und mir was zusammenzustellen und wollte hier mal nachhören, ob die von mir gewählte Konfiguration was taugt. Das System soll/darf um die 1000 € kosten. Ein bisschen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals EU
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals EU
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals EU
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals EU
Thermaltake Level 10 GTS (VO30001N2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ganze wollte ich möglichst über Hardwareversand bestellen und von denen für die 20 € dann auch zusammenbauen lassen.
Gerade beim Lüfter wäre eine Alternative nicht schlecht, weil der derzeit nicht unter 7 Tagen lieferbar ist. Und beim Gehäuse und DVD Brenner bin ich auch noch nicht so ganz schlüssig.
Dazu benötige ich dann noch eine taugliche W-LAN Karte (Kabel geht aufgrund der Entfernung zum Router gar nicht) und das sollte es dann neben einem neuen Windows 7 gewesen sein.

Über Hinweise und Hilfestellungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar und sage schon mal danke im voraus :-)

Erstmal die Frage willst du übertakten?
Wenn nicht reicht ein B75 Board, der i5 3450 und ein z.B. TX3 Evo heißt der glaub ich.
Hinzu kommt das Hardwareversand keine Kühler übr 400 g verbaut, diese wären aber nötig zum ordentlichen Übertakten.

Wenn du übertakten willst, brauchst du sowieso einen leistungsstärkeren Kühler ;)
Eben, dann würde ich dir diese empfehlen:

diese müsstest du aber selbst verbauen (Transportrisiko) sonst sieht deine Konfig sehr gut aus:daumen: Beim Mobo wäre noch dieses eine gute (etwas teurere) Alternative:

das Case ist eh Geschmacksache...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne starke Zusammenstellung. Mainboard empfehle ich eher ein Gigabyte, weil die Asrock keine korrekten ATX-Maße haben und die Spawas heiss werden.
Naja Rosi:D (jetzt better?), sie werden etwas wärmer als z.B. bei Gigabyte. "Abgeraucht" ist deswegen aber noch nichts;) Mit den ATX-Maßen hast du aber prinzipiell recht:daumen: Das Arc ist natürlich top, wo bleibt das Seitenfenster Rosi...

Gruß

Danke schon mal für die ersten Anmerkungen.

Übertakten war bislang für mich eigentlich kein Thema. Daher eher nein.

W-LAN würd ich schon gern ne Karte einbauen oder bringt Stick Vorteile?

@ face

wo bleibt das Seitenfenster Rosi...

Das Frage ich mich auch :ugly: :huh: :heul:

@ Jesse

Vorteil vom Stick ist, Du hast weniger im Rechner. Gibt da auch sehr gute und günstige ;).

Zurück