• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner zusammenstellen

AW: Gaming Rechner zusammenstellen

Also von den Leistungsdaten sehe ich kein Problem bei dem Standard Ben Nevis. Ist für einen AM4 Sockel geeignet und hat 400-1600 U/min. Der Advanced hätte 500-1500 U/min . Ich glaube nur die Radiatorgröße unterscheidet sich um 10mm und die Höhe. Geräuschtechnisch auch ähnlich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Vega 56 ist auch nicht schneller als die 2060, die sind fast gleich auf, nur dass das es gute Vega 56-Modelle unter 300€ gibt. Die Vega hat auch 2GB VRAM mehr. 8GB VRAM sehe ich ab WQHD für ein längeres, ordentliches Spielerlebnis als Pflicht.

Gib dir 3€ mehr für die Advanced aus. Auch sagt die RPM nicht zwingend etwas über die Lüfterlautstärke aus.
 
Also Rechner Mittwoch zusammengebaut. Läuft alles super (bis auf den Ethernet Controller hoffe mal nur irgendein Konfig Quatsch). Auch der Lüfter läuft top und kühlt CPU top. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und Anregungen.
 
Zurück