• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming rechner ok so ?

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Wofür das 1000W Netzteil ?
Bei dem PC gibt es einiges zu verbessern.
Wäre gut wenn du erstmal erzählst was du mit dem PC genau vorhast, auf welcher Auflösung, wie hoch das Budget ist und was alles gekauft werden muss ;)

Wo willst du denn mit dem NEtzteil hin? Willst du damit noch deine PA-Anlage versorgen?
NImm ein 550/650W NEtzteil, und dann passt das. Seasonic X-560 oder BeQuiet Striaght Power E9 580CM.

Das Board ist doch auch überdimensioniert. KAuf eine BOard in Hinischt auf benötigte Ausstattung, alles andere bringt dir keinen Mehrwert.

Den Kühler solltest du gegen einen guten Luftkühler tauschen. Wenns teuer sein darf ein Alpenföhn K2, ansonten wirds wohl auch ein Thermalright HR-02 MAcho Rev.A tun. Hier aber unbedingt mal gucken, ob die ins Gehäuse passen.

Bei der SSD eher eine Samsung 830 128GB.

CPU könnte auch ein i5 3570K reichen, da weiß ich allerdings dein Anwendungs/Spieleprofil nicht.

Budget scheint ja ausreichend vorhanden zu sein.

Ne nur zocken auf 3 monitoren a 24 zoll. 1000w nezteil weil ich hier ne 690 habe und die noch mit darein soll. Lg buge liegt bei 2300 knap

Zocken auf 3 MOnitoren wären wahrscheinlich 2 HD7970 besser, da etwas schneller und mehr VRAM.

EIne GTX690 oder 2 HD7970 kannst du mit einem 650W Netzteil betreiben. Selbst bei 2 sehr stromhungrigen GTX580 hätte es ein 850W NEtzteil getan.

Für nen bisschen OC - unter Luft oder mit kompakter Wakü gehts eh nicht über 4,5GHz, mehr macht eh keinen sinn - reicht auch ein günstiges Board. Wenn du 2 Karten verbauen willst, nimmst du nen Gigabyte GA-Z77X-D3H oder Asus P8Z77V oder AsROck Z77 Extreme4.

Nur wenn bier mitbringst :D spass bei seite . Habs beim bekanten schon mit 2 590 testen können fand ich ok nicht sehr störend. Lg

Schon aber soll ja auch gut aussehn ;) . Ums geld gehts mir da nich so des is angespart und kann so ausgegeben werden tut mir nicht weh.

Zurück