Boompower000
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner mit gut Power (~2000€)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 € darf ein wenig mehr kosten (wenn nötig)
Gut, ab 2500€ ist Schluss mit lustig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ):
Ja, eine Elgato game capture hd 60 pro. Die wird aber separat genommen und hat nichts mit der Preisspanne zu tun.
Ach ja und ein Betriebssystem, wahrscheinlich Win 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich versuche mich an der Kunst des selber Zusammenbauenbaus
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, mein jetzigen will ich sauber machen und Familienintern weiter geben. Meinem Cousin gehts Geldtechnisch nicht ganz so gut wie mir und der würde sich sicherlich über meinen jetzigen freuen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Standard halt. 1080p und 60Hz. Keine 144 und 4k falls das damit gemeint ist. ABER ... was nicht ist, das kann ja noch werden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird viel: Anno 2205, GTA 5, Total War-Reihe, gerne auch mal Fallout 4, ... Das ist das Leistungsintensivste.
Ansonsten mache ich noch kleinere Bildbearbeitung und ich render/kodiere mit Sony Movie Studio Platinum 12
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja, eine Systemplatte mit den wichtigsten Programmen, eine Festplatte für Spiele und eine als Datengrab. Ich habe auch noch 2 2TB-externe-Festplatten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll funktionieren, aber ich denke mal das liegt in meiner Hand
Oder anders gesagt: Nein, keine extra Wünsche
Mein Setup das ich mit Vorlagen aus dem Forum und einem Kumpel ausgearbeitet habe:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (Ur-Version)
Für Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge ... ja gut, ist klar das ich offen bin, sonst würde ich es hier nicht posten
Edit: Das ist die 1. verbesserte Variante nach euren Tipps
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (Alt)
Danke schon mal dafür
Edit2: korrigierte Version 2
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Nochmal Danke
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 € darf ein wenig mehr kosten (wenn nötig)
Gut, ab 2500€ ist Schluss mit lustig

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ):
Ja, eine Elgato game capture hd 60 pro. Die wird aber separat genommen und hat nichts mit der Preisspanne zu tun.
Ach ja und ein Betriebssystem, wahrscheinlich Win 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich versuche mich an der Kunst des selber Zusammenbauenbaus

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, mein jetzigen will ich sauber machen und Familienintern weiter geben. Meinem Cousin gehts Geldtechnisch nicht ganz so gut wie mir und der würde sich sicherlich über meinen jetzigen freuen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Standard halt. 1080p und 60Hz. Keine 144 und 4k falls das damit gemeint ist. ABER ... was nicht ist, das kann ja noch werden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird viel: Anno 2205, GTA 5, Total War-Reihe, gerne auch mal Fallout 4, ... Das ist das Leistungsintensivste.
Ansonsten mache ich noch kleinere Bildbearbeitung und ich render/kodiere mit Sony Movie Studio Platinum 12
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja, eine Systemplatte mit den wichtigsten Programmen, eine Festplatte für Spiele und eine als Datengrab. Ich habe auch noch 2 2TB-externe-Festplatten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll funktionieren, aber ich denke mal das liegt in meiner Hand

Oder anders gesagt: Nein, keine extra Wünsche

Mein Setup das ich mit Vorlagen aus dem Forum und einem Kumpel ausgearbeitet habe:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (Ur-Version)
Für Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge ... ja gut, ist klar das ich offen bin, sonst würde ich es hier nicht posten

Edit: Das ist die 1. verbesserte Variante nach euren Tipps
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (Alt)
Danke schon mal dafür

Edit2: korrigierte Version 2
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Nochmal Danke

Zuletzt bearbeitet: