• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Herbst

therealdrizzt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier bisher ein zwei mal gepostet und es ging immer um eine Kaufberatung, wie auch jetzt, da ich mich weder besonders gut mit PCs auskenne noch auf dem aktuellen Wissensstand über Hardware bin.

Vorweg möchte ich euch , sofern mir denn jemand helfen will, die Hilfe erleichtern, indem ich mal einen gewissen Rahmen ziehe.

1. der Preis sollte die 1500€ nicht übersteigen
2. ich spiele mit einem 22" TFT von LG und möchte, sofern möglich, die neuesten Spiele mit höchsten Details geniessen können (wie gesagt: wenn des denn möglich ist)

Weiterhin wollte ich fragen, ob dies einer der PCGH PCs ermöglichen kann, da ich vielleicht nicht die Zeit und Lust habe, das einbauen alles selber zu erledigen, denn ich wohne momentan in Ungarn und bin mit dem Studium überberschaeftigt.

Liebe Grüsse

driZzt

P.S.: was hat es da mit dem neuen Sandybridge auf sich, sollte man da noch mit dem Kauf warten, sofern man auf Intel wert legt? (Mir ist eigentlich egal was, hauptsache schnell! :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rchner erst in ein oder zwei Monaten kaufen möchtest frage dann noch mal. Die Entwicklung ist sehr schnellebig, daher bringts nichts wenn du jetzt eine Konfig bekommst und in zwei Monaten alles anders aussieht. Du könntest jetzt anfangen zu lesen, in anderen Freds sind sehr viele aktuelle Empfehlungen und eine ganze Menge Meinungen. Warten kann man immer, lohnt es sich? Vielleicht, vielleicht nicht... ^^

Hallo,

wenn dich der etwas höhere Preis eines Fertig-PCs nicht stört, würde ich folgende beiden in Betracht ziehen:

- PCGH-HD5850-Edition
- PC Games Hardware GTX460-PC

Falls du doch selbst bauen möchtest oder dies von einem Onlinehändler (Alternate, Hardwareversand) erledigen lassen willst, kannst du dich in meiner Kaufberatung informieren.

Wie gut die neue Plattform von Intel und auch AMD wird, muss sich erst zeigen. Wenn du den PC jetzt brauchst dann kauf ihn dir, ansonsten würde ich die paar Monate noch abwarten.

Gruß

Lordac

Wenn du noch nen halbes Jahr warten kannst, dann kannst du wahrscheinlich auch zwischen Sandy Bridge und Bulldozer vergleichen.
Ansonsten könnte man was bei Hardwareversand zusammenstellen und die bauen das für 20EUR zusammen.

Ja brauchen ist ja relativ, denn warten kann man unter Umstaenden ja immer, sofern nichts am derzeitigen PC kaputt ist und man sich mit dem alten Zeugs zufrieden gibt.
Punkt ist, ic habe Geld übrig und ich würde mich eben freuen, da auch mal wieder was neues zu haben. Sicherlich ist mir bekannt, dass die PC-Branche einer der schnellebigsten ist, aber wenn man aktuell bleieben wollte, könnte man ja auch alle 2 Monate neukaufen, oder nicht? :D

von diesem Sandybridge habe ich kA, ich dachte, nur ich würde auch gerne mal eine PC haben, der Aufrüstfaehig ist, wenn ich allerdings deswegen dann bald wieder das komplette System tauschen müsste, waer das ********, weil das Geld habe ich dann dafür doch nicht ... deswegen erkundige ich mich nach dem Chipsatz Sandybridge bei euch

Vielen Dank für den Hinweis deiner Kaufberatung, schau ich mir gleich an ...

Hier noch was anderes:

Zur Zeit hab ich noch einen E6600 C2D mit 2GB Corsair, ner Sapphire Radeon X1959XTX auf nem Asus P5WDH Deluxe mit laufendem Win XP SP3 ...

Ich denke da waer schon mal was faellig oder nicht?

Ja, nen bisschen ÜBertakten beim CPU. Ansonsten ist die Graka eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte die auch mal, und CoD4 lief damit auf vollen Details. Crysis hab damit allerdings nicht probiert, hatte ja acuh nur einen P4 3GHz.
Aufrüsten könnte man da schon. Wäre prinzipiell nicht die Frage. Die Frage ist, was du Spielen möchtest und in welcher Auflösung mit welchen Details?

Hallo,

die PCs von PCGH bei Alternate sind schon recht gut, da beide aber an diesen etwas verdienen wollen kommt man mit einem Eigenbau günstiger weg.

Ein aktueller Spiele-PC würde bei mir im Moment so aussehen:

Unterbau AMD:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston

Unterbau Intel:

CPU: i5-760
Mainboard: Asrock P55 Pro,
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: Gainward GTX460 GS GLH
Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
120 mm-Lüfter: 2x Scythe Slip Stream (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S oder LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Preislich kommt der Intel-PC auf ca. 850,- Euro, der AMD-PC auf ca. 800,- Euro.

Wegen Sandy Bridge und Bulldozer, die CPU hält meist länger und wenn man sich jetzt eine schnelle kauft, heißt das nicht das man sie in 1-2 Jahren schon wieder wechseln muss.
Wenn es mit dem Kauf aber nicht eilt, macht es durchaus Sinn auf eine neue Plattform zu setzen um die bessere Option einer späteren Aufrüstung zu haben.

Gruß

Lordac

Kauf dir gebrauchte Hardware auf eBay, welche noch top in Schuss ist.
Da kannste dir ne gtx 480 oder ne hd5870 reinhauen....die leuft dann die nexten 2 Jahre

Zurück