• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für Kollegen

Maqama

Software-Overclocker(in)
Gaming-Rechner für Kollegen

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder den Auftrag einen PC für nen Kollegen zu bauen ( juhu! :D ).

Ein großes Gehäuse und ein E10 500W sind vorhanden.
Der Rest soll mit einem Budget von 1000€ gewechselt werden.
Derzeit hat er noch ein altes System mit Core2Quad.....

Ich habe schonmal was zusammengestellt, schaut doch mal drüber und gebt euren Senf dazu :D
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht ganz sicher, gibts da bessere Alternativen ( am besten "flachen")?

Angepasster Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219aa8bf9fafac3f91cd0320e3be4162cc84c4ba85e3

Danke schonmal für eure Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Rechner für Kollegen

Meint ihr es lohnt sich auf Z170 und dann eben höher getakteten Speicher zu gehen?
Sind immerhin um die 40€ Aufpreis für Board und Speicher.

Du hast rund 10% mehr Leistung. 10% mehr Leistung für 40€ Aufpreis gehen meiner Meinung nach in Ordnung.
Außerdem ist der Z Chipsatz nicht beschnitten, wie die anderen Chipsätze.

Wie gesagt, Z-Board wäre noch drin. Der Kühler ist total überdimensioniert für den 6500, da brauchst du max. ein Brocken Eco, eigentlich reicht ein Ben Nevis.

Habe das ganze nochmal aktualisiert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2211f98b1ab07e0cb2be1cdf7f9926671b659e0763d8d

Dann nehme ich den 2666Mhz Ram, wenn es keinen anderen Vorschlag gibt.

Würde wohl eher einen anderen Ram nehmen und einen anderen Lüfter. Wie bereits erwähnt wurde ist der Brocken Eco ausreichend, von daher:

Arbeitsspeicher: 8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Zurück