• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ~850Euro

schinkenBrot

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für ~850Euro

Hallo Leute,
Es geht um folgendes
Ich habe vor mir einen Rechner zu basteln mit dem ich auch aktuelle Spiele flüssig spielen kann.
Problem an der ganzen Sache ist jetzt allerdings das ich von der Hardware Auswahl quasi 0 Ahnung habe und das informieren dann doch länger dauert als ich gedacht habe.
Momentan hab ich einen leider nur einen Laptop der mittlerweile etwas schwach auf der Brust ist
Gibt es in der Preisklasse überhaupt etwas was etwas zukunfsorientiert ist und die aktuellen Spiele flüssig und mit hoher Grafik darstellen kann?
Ich hab mir mal diesen Vordruck kopiert , denke da sind die meisten Infos schon dann enthalten :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Sollten so rundweg 850 Euro sein ob es jetzt 50 Euro drunter oder drüber sind ist nicht so wichtig

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?

Nein Maus Tastatur Bildschirm alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder komplett vom Händler?

Würde ihn gern selbst zusammenbauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Hab einen 24" LG Flatron E2442

Auflösung : 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Momentan spiele ich nur CSGo und gelegentlich mal Wow allerdings würde ich auch gern kommende Titel wie Battlefield 5 oder GTA 5 ausprobieren

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD wäre schon was feines allerdings hätte ich schon gern 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Damit kenne ich mich nicht aus also lasse ich besser die Finger davon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan sollte er haben. Bin mir nicht sicher was da empfehlenswert ist ein Stick oder gibt es da alternativen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich auf eventuelle Vorschläge :)

AW: Gaming Rechner für ~850Euro

Vielen dank schonmal.

Ist der Intel Xeon E3-1231 besser als ein i5 ?
Was spricht gegen einen Prozessor von AMD? Ich habe gehört das die AMD mehr leistung für das gleiche Geld bieten

Den Prozessor Kühler muss man aber nicht tauschen da reicht auch der mitgelieferte wenn ich das richtig verstehe oder?

edit: Ist die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) überdimensioniert oder warum die 280X Ramson01?

Die 290 ist jetzt nicht überdimensioniert, aber ich finde mit einer 280X hast du das bessere Gesamtpaket und von der Leistung her reicht die auch locker. Mit der 290er hast du ~10-15 FPS mehr(bezug auf BF4), kannst ja selber entscheiden was dir am Ende wichtiger ist und ob du lieber ne stärkere Grafikkarte willst oder ne größere SSD und gleich nen ordentlichen CPU Kühler.

Den Boxedkühler kannst du natürlich auch nehmen, aber der ist nicht so leise und kühl wie der Brocken ECO.

Hier mal die beiden Grakas im Test:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test
ASUS Radeon R9 280X DirectCU II TOP im Test

okay danke für die erklärung :) ich denke die ssd wird für den anfang reichen und den cpu kühler kann man sich ja auch nachher noch kaufen

frage zum gehäuse: Was gibts da für alternativen ? Worauf muss man bei der Auswahl achten?

Achte am besten darauf, dass es vorne und hinten Lüfter hat und am wichtigsten ist, dass es dir selber gefällt.

Wir empfehlen zwar keine Plastikbomber, aber nimm was du willst. Sollten keine Lüfter dabei sein musst du halt welche mitbestellen.

Du hast Cube, Mini, Midi oder Big Tower.

Normalerweise werden die Konfis für Midi oder Big Tower gemacht, da dort der Formfaktor ATX (Standartgrösse) reinpasst. Achte also auf den Formfaktor ATX.

Hab mir das ganze jetzt so bestellt :)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Hoffe das passt alles so und ich hoffe ich werde damit spaß haben :)
Vielen dank für die schnelle Hilfe an euch alle

Supi, ich wünsche viel Spaß mit der neuen Schnitte. :D

Glaub mir, dass wird dir so schnell vorkommen im Vergleich zum alten Rechner...da biste dann baff und die Leistung erst in Games usw. :devil:

Ich bin sehr gespannt :D vorallem ob ich das zusammenbauen hinbekomme. Ist nämlich mein erstes mal ^^

Muss ich bei der windows installation auf der ssd irgendwas beachten? Hab gelesen das man die normale HDD abgeklemmt lassen sollte stimmt das?

Ja die HDD erstmal einfach nicht anschließen sonst macht Windoof da mist.

Wenn du etwas nicht schaffst einfach hier im Thread schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht schwer und wir helfen dir rund um die Uhr :daumen:

Zurück