• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Gaming) Rechner für 700 Euro

maxxxeee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(Gaming) Rechner für 700 Euro

Hallo PCGH Community :)

Folgendes Anliegen: Ein Freund von mir würde sich gerne einen PC zusammenstellen (der dann für ihn zusammengebaut wird) welcher folgende Eigenschaften (möglichst) aufweißen soll (gewünscht von ihm): i5 3/4***k gtx 6/7/(8)***; bzw. amd r9 serie. 8-16GB RAM; Mit Windows; 1-2 TB Festplatte. (Passendes Netzteil, keine Wünsche bei Gehäuse; passender Kühler).

Meine Meinung dazu : 8GB Ram sollten doch im Moment reichen, oder liege ich da falsch ?
Win 7 würde ich bevorzugen ; i5 würde ganz gut passen obwohl man beim Sockel bei i 5 3xxx oder 4xxx aufpassen muss mit passenden Board, Gehäuse mit USB 3.0 aber eher eins mit Funktion. Grafikkarte hätte ich GTX 760 aufwärts oder r9 270X aufwärts genommen. Als Festplatte würde ich eine Seagate mit SSD Zusatzspeicher als Beschleunigung nehmen. Als Netzteil eins mit 500W mit 80 Plus (Silber?) aber ich weiß nicht genau von welchem Hersteller. CPU Kühler PCGH-Mugen 4 (muss man aber vorsichtig sein beim Gehäuse!)

schon mal danke im vorraus :)

EDIT 1: Er würde eig. gerne eine Nvidia Karte haben, kriegt aber (unabhänig) zum PC einen Bildschirm mit 3D dazu. Nun soweit ich weiß ist 3D mit Nvidia karten ja um einiges komplizierter ? Wie sieht das genau aus ? Für wen ist Nvidia für wen AMD besser ?
Meine Meinung dazu ist, dass AMD vorallem in letzter Zeit Nvidia gefährlich nahe kommt (Mantel, r9 290x vs Titan, etc.) und durchaus sehr gute Grafikkarten vorzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: (Gaming) Rechner für 700 Euro

Muss es also eine K CPU sein?
Wenn ja wird das bei 700€ mit einen Z Board und einen EKL Alpenföhn K2 ziemlich schwierig umzusetzen sein, denn wenn man nicht übertakten will ist eine K CPU nicht wirklich zu empfehlen.

Muss es also eine K CPU sein?
Wenn ja wird das bei 700€ mit einen Z Board und einen EKL Alpenföhn K2 ziemlich schwierig umzusetzen sein, denn wenn man nicht übertakten will ist eine K CPU nicht wirklich zu empfehlen.

Hätte ich jetzt nicht gesagt, da die Leistung von einem i5 doch für einige Zeit reichen sollte, also OC nicht notwendig ist. (würde ich als Laie eh nicht empfehlen :D)

Zum ob Nvidia oder AMD Thema hab ich grad ein passendes PCGH Video gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=VQAFA6mMgTo

Bei 700€ wäre die R9 270X zu empfehlen da sie kaum schlechter ist als die GTX 760 aber billiger ist.
Bei 750€ sieht es schon wieder anders aus, denn da bekommt man eine GTX 770 ins Budget und die ist mit der R9 280X gleichauf ist aber sparsamer als die R9 280X und besser verfügbar.

Hier mein Vorschlag mal für 650€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
651,98€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +35€ für Windows 7 Home Premium 64Bit von Ebay.

Einen CPU Kühler kann man bei Bedarf noch dazu nehmen aber wirklich notwendig ist es nicht der Boxed ist im Idle schon ziemlich leise.

Bei 700€ wäre die R9 270X zu empfehlen da sie kaum schlechter ist als die GTX 760 aber billiger ist.
Bei 750€ sieht es schon wieder anders aus, denn da bekommt man eine GTX 770 ins Budget und die ist mit der R9 280X gleichauf ist aber sparsamer als die R9 280X und besser verfügbar.

Hier mein Vorschlag mal für 650€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
651,98€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +35€ für Windows 7 Home Premium 64Bit von Ebay.

Einen CPU Kühler kann man bei Bedarf noch dazu nehmen aber wirklich notwendig ist es nicht der Boxed ist im Idle schon ziemlich leise.

Sehe ich das richtig, dass da kein Zusammenbauen dabei ist ? Das wäre problematisch ...

Das ist kein Hexenwerk, wenn du willst helf ich dir über TS oder so... ansonsten gibt's etwa 9001 Guides hier und auf Youtube.

Das ist kein Hexenwerk, wenn du willst helf ich dir über TS oder so... ansonsten gibt's etwa 9001 Guides hier und auf Youtube.

Ich kanns :D
aber mein Freund kennt sich da nicht wirklich aus ...
Naja wenn er damit einverstanden ist dann kann ich ihm ja auch helfen.
Aber ein Link zu einem Guide wäre für ihn zum davor durchlesen ganz gut.

EDIT 1: Er würde eig. gerne eine Nvidia Karte haben, kriegt aber (unabhänig) zum PC einen Bildschirm mit 3D dazu. Nun soweit ich weiß ist 3D mit Nvidia karten ja um einiges komplizierter ? Wie sieht das genau aus ? Für wen ist Nvidia für wen AMD besser ?

Gerade für 3D ist Nvidia eigentlich seit langem deutlich besser. Sie unterstützen sehr viele Spiele, auch wenn es bei vielen zu einigen Darstellungsfehlern kommt. Bei AMD muss man AFAIK extra Software dazu kaufen, damit es überhaupt halbwegs funktioniert.
Ob es mit seinem Monitor kompatibel ist, sollte man aber vorher abklären.

Das Problem mit 3d ist, dass es dir die FPS etwa halbiert und eine Nvidia für 160€ (gtx 660) ist dafür BEI WEITEM zu schwach.

Hier das Tutorial
Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 | Intel CPU installieren | Deutsch | HD | Motawa10 - YouTube

Er macht zwar auch einen Fehler, aber insgesamt stimmt das schon so.

-> Das Netzteil IMMER zuerst einbauen! Das ist gross, schwer und eckig. Wenn du das Mainboard schon eingebaut hast und dir das Netzteil da drauf fällt, war's das. Dann ist das Board in der Regel hinüber.

Das Problem mit 3d ist, dass es dir die FPS etwa halbiert und eine Nvidia für 160€ (gtx 660) ist dafür BEI WEITEM zu schwach.

Hier das Tutorial
Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 | Intel CPU installieren | Deutsch | HD | Motawa10 - YouTube

Er macht zwar auch einen Fehler, aber insgesamt stimmt das schon so.

-> Das Netzteil IMMER zuerst einbauen! Das ist gross, schwer und eckig. Wenn du das Mainboard schon eingebaut hast und dir das Netzteil da drauf fällt, war's das. Dann ist das Board in der Regel hinüber.

Motawa10 ist doch super :D
Durch ihn habe ich es geschafft meinen Pc zusammenzubauen! :)

Lasst uns einen Motawa 10 fanclub gründen :lol:

Es hat sich herausgestellt das win8.1 den nvidias nochmal nen leistungsschub gibt , im vergleich zum win7 (sonst läge meine wahlauch beim 7ner )

Man muss aber auch sagen, dass das NT heute meist sowieso unten eingebaut werden muss.

Und? Der PC liegt beim Zusammenbau sowieso auf der Seite, d.h. du arbeitest "über" dem Mainboard (bzw. eben nicht). Wie das schlussendlich im eingebauten Zustand aussieht, ist hierfür schlicht nicht relevant. :schief:

@Teutonnen
Das ist natürlich auch schon wieder wahr, ich selber hatte bei mir damals aber auch das Board eingebaut mit CPU usw. und erst danach das Netzteil, passiert ist da nichts.

So ein zwischenstand :

1. Mein Freund und ich sind leicht verwirrt: Nach meiner Meinung müsste bei einem CPU Kühler doch Wärmeleitepaste dabei sein. Im Tutorial Video heißt es aber, dass man sich welche extra kaufen müsste ?
2. Die Grafikkarte müsste soweit ich das gesehen habe in das Gehäuse passen, aber wie sieht es mit späteren Aufrüstungen auf (z.b.: sehr langen Grakas ?)
3. Gibts es noch andere Konfigurationen oder Komponeten Alternativ vorschläge ? (z.B. mit kleinen Aufpreis die GTX 770)
4. Inwiefern sind die jeweils günstigsten gelisteten Händler bei den Komponeten vertrauenswürdig (z.B.: Hardwareversand.de) ? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Nochmals dnake für die Hilfe :)

1. Ist mit dabei.

2. Solche Klopper wie die 290 Tri-X passen rein.

3. Keine Lohnenswerten.

4. HWV und Mindfactory sind top.

Zurück