• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 700-800 Euro

K3lpo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für 700-800 Euro

Erstmal ein Hallo an alle Hardware Fanatiker :D

Für einen Kumpel bin ich auf der Suche nach einem Gaming Rechner für 700-800 €. Da ich mich mit der aktuellsten Hardware nicht auskenne dachte ich, dass ich mal hier um Rat frage.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein soweit ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Der Rechner sollte vom Händler zusammengebaut werden, mir würde spontan nur hardwareversand einfallen, gibt es vielleicht noch andere Adressen?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein es soll ein kompletter Neuaufbau werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja mit einer Auflösung von 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BO3, Day Z und diverse andere Shooter

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB wäre gut, eine SSD wird vorerst nicht benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eine Übertaktung ist nicht vorgesehen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Gehäuse sollte möglichst rot beleuchtet sein, hatte da vielleicht an das sharkoon t28 gedacht, andere Vorschläge sind aber auch gern gesehen :)

AW: Gaming Rechner für 700-800 Euro

Oder die SSD weglassen und direkt den I5-6500 nehmen. Der TE hat ja extra geschrieben das er die SSD vorerst nicht benötigt.

Zumal man bei einem 800 euro PC doch bitte niemals einen i3 verbauen sollte.
Der ist zwar sehr unterschätzt, aber doch sehr wenig zukunftssicher.
Vorallem alles so hochpreisige Teile und dann der i3 dadrin, das passt überhauptnicht.

Und wenn er extra erwähnt, dass es rot leuchten soll, würde ich das auch berücksichtigen.
Mir fällt dazu spontan auch nur Sharkoon ein.
Habe mirdamals das blaue t28 geholt (t9 wäre besser, besserer luftzug, gleichteuer).
Würde heute mehr geld in die handnehmen, die lüfter stören mich doch etwas.

Besser ist die leider auch nicht.
Der 6400 ist viel zu langsame getaktet und das B150 Board total beschnietten. Da kann man besser den älteren 4460 kaufen.
Und das Netzteil ist total oversized .

Es geht sogar r9 380x + i5 6500 für 800. Und da snicht grade minderwertig. Hab ihn mal extra bei hardwareversdand zusammengestellt.

800.png
Edit: Der berücksichtigt alle wünsche, außer die 4,XX euro überm budget.
Die kann man, wenn mann den unbedingt will an zB. der grafikkarte sparen, und die sapphire r9 380 einbauen. 4GB natürlich.
Oder das MB ginge etwas günstiger.
Dann wäre der chip aber beschnitten und die leute im forum rasten aus, wie man denn sowas empfehlen könne (!!!1112121!!!""!!).
Kann man aber machen, in der Praxis merkt man als nicht hardcoreuser, der alle slots und anschlüsse belegt, da garkeinen unterschied.

Es geht sogar r9 380x + i5 6500 für 800. Und da snicht grade minderwertig. Hab ihn mal extra bei hardwareversdand zusammengestellt.

Anhang anzeigen 870486
Edit: Der berücksichtigt alle wünsche, außer die 4,XX euro überm budget.
Die kann man, wenn mann den unbedingt will an zB. der grafikkarte sparen, und die sapphire r9 380 einbauen. 4GB natürlich.
Oder das MB ginge etwas günstiger.
Dann wäre der chip aber beschnitten und die leute im forum rasten aus, wie man denn sowas empfehlen könne (!!!1112121!!!""!!).
Kann man aber machen, in der Praxis merkt man als nicht hardcoreuser, der alle slots und anschlüsse belegt, da garkeinen unterschied.

Nimm da als Board das Z170 - P, denn auf das gibts grad 25€ Cashback.
Die 380X lohnt sich übrigens nicht.
Beim RAM kann man auch den aus meiner Zusammenstellung nehmen.
Dann kann man vielleicht sogar die 390 nehmen.

Das mit dem cashback ist gut, klar.

Doch die lont sich, es sind nichtmal 15 euro aufpreis, bei Mindfactory sind es nichtmal 6 Euro.

Ram ist okay, hab bei Hardwareversand nicht so schnell besseren gefunden, die haben eine richtig dumme aufteilung auf der seite. also filter etc.
Würde aber dank Z board eigentlich schnellen nehmen, bringt im CPU limit eigentlich ein gutes stück, für die paar euro mehr.

Wie viel willst du sparen um eine 390 zu bekommen?^^

Edit: Da wird in keinem fall eine 390 reingehen für das geld. Außer du findest eine für 280 euro

Zuletzt bearbeitet:

Abzüglich der 25 Euro Cashback auf das Board 817 Euro inkl. Zusammenbau. Tiefer dürfte wohl nicht gehen.

Dabei aber natürlich die Insolvenz des Mutterkonzerns Atelco zu beachten als auch das HVW 2 Preislisten hat,sucht man die Artikel erst bei Geishals kann man ein paar Euro sparen als wenn man auf der Seite selber sucht.

Anhänge

• HVW PC.PNG
    HVW PC.PNG
    145,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück