• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Falador

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Hallo Leute,

eine Arbeitskollegin von mir benötigt einen neuen PC.
Nach dem Ihr mich immer gut beraten habt möchte ich
eure Dienste gerne wieder in Anspruch nehmen.

______________________________________________________________________
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 500€ bis 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nö

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- HDD, Monitor, Maus, Nagger, Hackbrett, Laufwerk :-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja FHD 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Soll für Worldof Warcraft (80%) sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD sollte dabei sein für Win + WoW

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein kein OC

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Es sollte ein Intel sein
- P/L sollte es gut sein


Ich danke euch schon mal.


Grüße
Fala

PS: Momentan pendel ich so bei 800-900€
Gaming PC 500€ bis 700 € Preisvergleich | Geizhals EU
Seht ihr noch Einsparpotenzial?
Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Gerade ist die GTX960 herausgekommen. Bis Februar sollten sich die Preise eingependelt haben, frage dann am besten nochmal.
 
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Ich würde dir folgendes empfehlen:

CPU: i5 4440 (4x 3.1 GHz)
GPU: HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
RAM: 8Gb Crucial Ballistix Sport
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Gehäuse: BitFenix Neos (gibts in vielen verschiedenen Farben ;D )
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7

Als SSD würde ich die Crucial M550 empfehlen je nach Speicher den du brauchst die 128Gb oder 256Gb Variante

Hier als Link
Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Ich würde dir folgendes empfehlen:

CPU: i5 4440 (4x 3.1 GHz)
GPU: HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
RAM: 8Gb Crucial Ballistix Sport
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Gehäuse: BitFenix Neos (gibts in vielen verschiedenen Farben ;D )
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7

Als SSD würde ich die Crucial M550 empfehlen je nach Speicher den du brauchst die 128Gb oder 256Gb Variante
]

Bei dem Budget kannste ruhig höher gehen. Erstmal ein vernünftiges Netzteil rein wie das Antec True Power Classic 550 oder das Be Quiet E10 400 und dann noch ne gescheite Grafikkarte. Normal würde ich sagen je nach Geldbeutel ne R9 290 oder 280X. Aber wenns eh nur für WoW ist, dann wahrscheinlich besser die neue GTX960, weil WoW mit AMD Karten nicht wirklich gut performt.
 
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

@ Ap0ll0XT

Danke dein Vorschlag höhrt sich schon mal sehr gut an.
 
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Neos Schwarz/Rot
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Optional: 1x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Anstatt der R9 280X könnte man auch eine der übertakteten GTX 960 nehmen (wg. WoWs bekannter Präferenz für GeForce Grafikkarten), aber da sollte man erstmal abwarten, wie sich das Preisgefüge einpendelt. Sind ja erst heute veröffentlicht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Wieso denn das System Power 7 NT? Würde eher das nehmen

be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil sollte man nicht unbedingt sparen.

Weil das System Power 7 auch kein schlechtes Gerät ist (sofern man keine aktuelle High-End-Graka dranhängt) und wahrscheinlich immer noch besser als 60% der Netzteile auf dem großen weiten Markt. Wenn das Budget begrenzt ist, dann geht man nunmal Kompromisse ein. Und dann ist (mein Standpunkt) auch ein nur "gutes" Gerät ausreichend gegenüber einem "Top"-Gerät, wenn man dafür mehr Leistung aus dem Rest des Systems quetschen kann.

Aaaber.... das ist ja das Tolle an einem Forum, es gibt immer die Möglichkeit auf sowas hinzuweisen (wie du es ja auch tust). Jetzt kann sich die Arbeitskollegin des Threaderstellers, für die der Rechner ja sein soll, entscheiden ob sie 15€ für ein Super-Netzteil drauflegen möchte oder ob sie sich 15 € spart und nur mit einem grundsoliden Netzteil durch die Gegend zuckelt.
 
AW: Gaming Rechner für 500 bis 700€ (Ab Februar 2015)

Weil das System Power 7 auch kein schlechtes Gerät ist (sofern man keine aktuelle High-End-Graka dranhängt) und wahrscheinlich immer noch besser als 60% der Netzteile auf dem großen weiten Markt. Wenn das Budget begrenzt ist, dann geht man nunmal Kompromisse ein. Und dann ist (mein Standpunkt) auch ein nur "gutes" Gerät ausreichend gegenüber einem "Top"-Gerät, wenn man dafür mehr Leistung aus dem Rest des Systems quetschen kann.

Aaaber.... das ist ja das Tolle an einem Forum, es gibt immer die Möglichkeit auf sowas hinzuweisen (wie du es ja auch tust). Jetzt kann sich die Arbeitskollegin des Threaderstellers, für die der Rechner ja sein soll, entscheiden ob sie 15€ für ein Super-Netzteil drauflegen möchte oder ob sie sich 15 € spart und nur mit einem grundsoliden Netzteil durch die Gegend zuckelt.

Ja klar schlecht ist es nicht. Aber ich würde es eher nicht in nem Rechner in dem Preisbereich verbauen, besonders wenn der Maximalpreis bei 700€ liegt. Dann sollten die 15€ schon drin sein mMn.
 
Zurück