• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~ ca. 900€- 1000€

Chrizz86

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner ~ ca. 900€- 1000€

Hallo zusammen,

nach Jahren bin ich bereit mir erneut einen Gaming / Office Rechner zu besorgen.

1) ca. 900 - 1000€

2) Monitor / Tastatur und Maus (ist aber erst einmal zweitrangig)
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob ich 144hz nehmen soll oder 60hz. Genauso wenig bin ich mir schlüssig ob ein 24" reicht oder doch besser ein 27". Reaktionszeit sollte natürlich nicht so hoch sein. FHD reicht mir eigentlich aus.

3) Eigenbau ;)

4) Keine Altlasten

5) Nein

6) BF4, D3, DyingLight, etc. Es sollte schon alle mit möglichst Ultra Einstellungen laufen.

7) Benötige vorerst kein Datengrab

8) Nein ist nicht nötig

9) Da der PC im Wohnzimmer steht, sollte er nicht allzu laut sein.

Hier mal meine Konfiguration die ich mir rausgesucht habe:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
(ohne Monitor)
996€ <- Lässt sich da noch Sparen?

Ich habe ehrlich gesagt kein Plan mehr von Gaming PCs - Meinen letzten hatte ich vor 5 Jahren.

Reicht eine 128 SSD - für OS und 2-3 Spiele erst einmal aus?
Kann ich mit der Konfiguration die o.g. Spiele auch auf Ultra spielen?

Beim Monitor habe ich Mittlerweile genauso wenig Plan.... Hab gehört 144hz wäre für Shooter ein muss? Bei Wie viel MS Reaktionszeit ist noch Spielen möglich?

Ich hoffe ich hab alles .

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner ~ ca. 900€- 1000€

Ich würde es so machen

https://www.mindfactory.de/shopping...2201295d765feea825a2cb55b07bfe6df46dd199a37c1

habe eigentlich nur die kleine 128 GB SSD gegen das Modell mit 256 GB getauscht. Und das Gehäuse gegen das Fractal Define R4 getauscht. Damit wären wir bei 981€
Sollten noch im Geldbeutel 10€ Über der Budgetgrenze von 1000 € übrig sein empfehle ich das Fractal Define R5. Welches noch mal etwas besser ist

AW: Gaming Rechner ~ ca. 900€- 1000€

Kurze Frage noch.

Ich würde mir zum PC noch diesen Monitor besorgen wollen: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG).
Hat einer von euch im Gaming Bereich mit diesen Monitor Erfahrungen? Sprich laufen Spiele wie BF4 oder aktueller Spiele mit meiner Konfig. oben auch auf Ultra mit mindest 60Frames?

144hz brauch ich nicht zwingend.....Will ja kein Pro CS:GO Spieler werden. Also reichen die 60hz locker aus denke ich. 1440p ist natürlich ein Argument ;)

Also Falls einer was darüber weiss....wäre cool wenn er/sie mich kontaktieren würde.

Gruß
Chris

Zurück