• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca. 1000€

Joerg9000

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner ca. 1000€

Hi , mein Kumpel möchte sich demnächst einen Rechner für ca. 1000€ kaufen hauptsächlich für Gaming.

Es gibt keine Altlasten, er wird sich demnächst auch nen Full HD Monitor kaufen, dafür gibt es aber ein eigenes Budget. Übertaktet wird nicht. Er will neue Titel wie z. B . GTA V und BF 4 auf hohen bis Ultra Settings spielen können.

Habe hier mal eine Beispielkonfiguration gemacht, Mainboard fehlt allerdings noch, da ich da keine Ahnung hab, welches man nehmen könnte.

https://www.mindfactory.de/shopping...2216e712f164220ba7ca88caea44fa1021b99ee39e06b

Würde es so gehen?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Gruß Joerg :)

AW: Gaming Rechner ca. 1000€

Da wohl nicht übertaktet wird reicht auch 1600´er Speicher.
Als Mobo kannst du dieses nehmen: ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Netzteil würde das hier reichen: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Das Seasonic scheint dort sehr günstig zu sein. Kannst das auch drin lassen.

Danke für deine Antwort! Gibt es zum E10 noch eine etwas günstigere Alternative?

Edit : Hat sich erledigt ;D

Laß das Seasonic ruhig drin. Das hat einen sehr guten Preis. Vor ein paar Tage hat es 100 Euro gekostet. ;)

Das Seasonic ist unter Last allerdings sehr laut. Ein Bekannter hat es in seinem Rechner.

Als SSD die MX200, die BX-Reihe ist die kaum billigere Billigreihe. Ansonsten würde ich ein Asrock Z97 Anniversary und den 2400er-RAM empfehlen.

Zurück