• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bür bis zu 1000€ Maximal

AW: Gaming Rechner bür bis zu 1000€ Maximal

Die Plattform ist inzwischen echt zu alt. Denk daran, dass Skylake vor einem Jahr auf den Markt kam.
Wenn dir das Board nach 2 Jahren hopps geht, kriegst du nur noch gebraucht Ersatz.
In 2 Jahren ist DDR3 EOL und dann kostet der deutlich mehr als DDR4 RAM.
Haswell lohnt schlicht nicht mehr.

Die Plattform ist inzwischen echt zu alt. Denk daran, dass Skylake vor einem Jahr auf den Markt kam.
Wenn dir das Board nach 2 Jahren hopps geht, kriegst du nur noch gebraucht Ersatz.
In 2 Jahren ist DDR3 EOL und dann kostet der deutlich mehr als DDR4 RAM.
Haswell lohnt schlicht nicht mehr.

Schon klar das das ganze Nachteile hat,habe ich ja dazu geschrieben. Aber ist halt die einzige Option alle Wünsche des TE in die 1000 Euro zu bekommen.
Entweder er macht Abstriche,was ich auch empfehle oder er lebt mit den Nachteilen.

Zumindest kennt er jetzt seine Optionen und kann abwägen was ihm lieber ist.

Der Xeon ist aber kein i7.
attachment.php
:D
attachment.php

Fassen wir zusammen: Du willst WoT, GTA V und vllt bald paar andere sachen vernünftig spielen. D.h. auf deiner Auflösung und hfftl. bald wenigstens mal full hd und um die 60 fps oder halt auch mal mehr. Was willst du in welchem Rahmen noch machen außer zocken damit? Geb uns konkrete infos was du wie machen willst. Dann sagen wir dir was du für dein geld oder mehr bekommst um das gut oder mit abstrichen zu realisieren. So funktioniert das. Und nehme nicht dein system als Maßstab. Das ist extrem alt teilweise für Spiele. Dazu ist im Verhältnis alles der Wahnsinn.

Ja selbst wenn ich auf einen i5 runtergehe wie z.b. den Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX, da brauche ich aber wieder ein anderes Mainboard, was würdet ihr da empfehlen?

Ja selbst wenn ich auf einen i5 runtergehe wie z.b. den Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX, da brauche ich aber wieder ein anderes Mainboard, was würdet ihr da empfehlen?

Erstens fehlen immer noch die ganzen Informationen zur guten Beratung und zweitens gehts eher im falle i5 um 6500 oder 6600. Aber bitte einfach mal den Standardfragenkatalog ausfüllen oder zumindest meine Fragen von oben.

Nö, das lohnt sich nicht.
Skylake kaufst du wegen der Plattform. Wenn du schon Haswell hast, kannst du wegen M.2 wechseln oder USB 3.1.
Aber sonst ist es quatsch.
Wer natürlich noch eine alte Kiste hat, also Core 2 Quad oder Phenom 2, kauft logischer Weise Skylake, da du die meiste Leistung und das modernste Interface bekommst.

Ich warte auf die M.4 Schnittstelle und dann sind alle Skylake Käufer am Jammern, weil man ihnen Schrott empfohlen hat.
Und ich bin dann weg. :D
attachment.php
attachment.php

Zurück