• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bür bis zu 1000€ Maximal

JokerfaceZz

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner bür bis zu 1000€ Maximal

Hallo liebe PcGamesHardware Community,

Ich bin ein ziemlicher neueinsteiger beim Rechner selber zusammenstellen, ich will mir einen neuen Rechner für ca 1000€ Maximal zusammenstellen, aber ich kam nach ein paar Teilen schon bei 900€ schon an deswegen bräuchte ich da eure Hilfe, mir ist es wichtig dass ein i7 Prozessor drinnen ist, sowie eine Wasserkühlung, Eine SSD Festplatte reicht mir eine "kleine" die bis maximal 250gb gehen soll, aber 2 HDD festplatten am besten Pro Festplatte 1 TB, da ich ein Ziemlicher Musik,Video und Spiele Sammler bin. Ich erwarte von dem Rechner nicht dass er dann z.b. Battlefield 1 auf 4k mit 200fps schafft..... :D mir ist es nur wichtig dass ich meine Hauptspiele wie z.b. World of Tanks, GTA 5, Battlefield 4 auf Hoch ruckelfrei spielen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich alleine bei den i/ Prozessoren langsam kein überblick mehr habe, da es gefühlt jeden 2. Monat eine neuere Version davon rauskommt :D . Bei Grafikkarten und Mainboards bin ich offen da ich Hauptsächlich mir Prozessor, und WaKü wichtig sind.

Mit freundlichen grüßen
JokerfaceZz

AW: Gaming Rechner bür bis zu 1000€ Maximal

Und wofür genau brauchst du die Wasserkühlung und den i7? ;)

Beantworte mal bitte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo liebe PcGamesHardware Community,

Ich bin ein ziemlicher neueinsteiger beim Rechner selber zusammenstellen, ich will mir einen neuen Rechner für ca 1000€ Maximal zusammenstellen, aber ich kam nach ein paar Teilen schon bei 900€ schon an deswegen bräuchte ich da eure Hilfe, mir ist es wichtig dass ein i7 Prozessor drinnen ist, sowie eine Wasserkühlung, Eine SSD Festplatte reicht mir eine "kleine" die bis maximal 250gb gehen soll, aber 2 HDD festplatten am besten Pro Festplatte 1 TB, da ich ein Ziemlicher Musik,Video und Spiele Sammler bin. Ich erwarte von dem Rechner nicht dass er dann z.b. Battlefield 1 auf 4k mit 200fps schafft..... :D mir ist es nur wichtig dass ich meine Hauptspiele wie z.b. World of Tanks, GTA 5, Battlefield 4 auf Hoch ruckelfrei spielen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich alleine bei den i/ Prozessoren langsam kein überblick mehr habe, da es gefühlt jeden 2. Monat eine neuere Version davon rauskommt :D . Bei Grafikkarten und Mainboards bin ich offen da ich Hauptsächlich mir Prozessor, und WaKü wichtig sind.

Mit freundlichen grüßen
JokerfaceZz

Bis du dann die Fragen beantwortet hat kann ich dich schonmal über ein paar Fehleinschätzungen aufklären:
Einen I7 darfst du gerne haben, eine Wasserkühlung ist aber weder nötig noch passt sie sinnvoll ins Budget. Ein Luftkühler um 40€ ist völlig ausreichend.
Warum 2 HDDs? Wenn es nur um den Speicherplatz geht bist du mit einer einzelnen mit 2 oder 3 TB billiger dabei. Und auf den ersten Blick schätze ich dich nicht so ein dass du vorhast ein RAID zu betreiben.

Edit: nur so als Beispiel: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Der I7 reißt eben ein solches Loch ins Budget dass der Rechner nicht sinnvoll für unter 1100€ machbar ist. Die Lösung wäre ein I5-6600k oder der komplette Verzicht auf Overclocking.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ein ziemlicher neueinsteiger beim Rechner selber zusammenstellen, ich will mir einen neuen Rechner für ca 1000€ Maximal zusammenstellen, aber ich kam nach ein paar Teilen schon bei 900€ schon an deswegen bräuchte ich da eure Hilfe, mir ist es wichtig dass ein i7 Prozessor drinnen ist, sowie eine Wasserkühlung

Du hast also 1000€.
Der i7 kostet um 350€.
Du brauchst ein Mainboard und RAM, das sind weitere 220€.
Eine Wasserkühlung kostet so ab 350€. Ich würde aber auf 500€ gehen, damit du keine billigen Sachen drin hast und der Kram was taugt.
Tja, das Budget ist nun aufgebraucht. Was ist mit der Grafikkarte, Case, Netzteil, Festplatten?

Bis du dann die Fragen beantwortet hat kann ich dich schonmal über ein paar Fehleinschätzungen aufklären:
Einen I7 darfst du gerne haben, eine Wasserkühlung ist aber weder nötig noch passt sie sinnvoll ins Budget. Ein Luftkühler um 40€ ist völlig ausreichend.
Warum 2 HDDs? Wenn es nur um den Speicherplatz geht bist du mit einer einzelnen mit 2 oder 3 TB billiger dabei. Und auf den ersten Blick schätze ich dich nicht so ein dass du vorhast ein RAID zu betreiben.

Edit: nur so als Beispiel: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Der I7 reißt eben ein solches Loch ins Budget dass der Rechner nicht sinnvoll für unter 1100€ machbar ist. Die Lösung wäre ein I5-6600k oder der komplette Verzicht auf Overclocking.

Ich will 2 HDDS, da ich wie gesagt ein Sammler von Musik, Videos/Filmen und Spielen bin, und mein derzeitiges System mit einer Festplatte einen Knacks weghat, und ich dann eine "Rettungsplatte" besitze damit ich meine derzeitigen Daten und dann nochmal extra speicher habe, denn wenn ich nun 100€ für eine 3TB ausgebe und die dann ein Knacks bekommt muss ich mir wieder eine zulegen deswegen will ich gucken mir 2 1Tb zu holen damit ich auf der sicheren Seite bin

hol dir lieber eine externe Festplatte für die Sicherung und häng die einmal pro Woche ran. damit bist du dann auch gegen Viren und sonstiges "geschützt"

Und wofür genau brauchst du die Wasserkühlung und den i7? ;)

Beantworte mal bitte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Einige fragen sind zwar eigentlich oben schon beantwortet, aber ok dann beantworte ich sie nochmal.

Ich will eine WaKü da der Rechner auch mal im Sommer im Dauerbetrieb auch mal durchhält und mein Zimmer nicht in eine Sauna umfunktioniert.

1. Der Preisrahmen steht in der Thread überschrift es sollte bis zu ca1000€ gehen.

2. Es fehlt eigentlich nichts bisher Maus und Tastatur sind vorhanden, einen 2ten Monitor könnte ich noch dazu gebrauchen aber das kommt dann drauf an wie viel die Zusammenstellung alleine kostet.

3. Es soll ein Eigenbau sein da ich mit Fertigrechner nur schlechte Erfahrungen habe.

4. Altlasten wird es nicht viel geben, GraKa ist schon zu alt und die Festplatte hat einen Knacks weg. sprich wird rundum neu gebraucht, das einzigste was ich rausnehmen könnte ist der neu gekaufte RAM 2x4Gb DDR3 von Crucial, müsste für genaueres erstmal die Packung suchen.

5. Jaein ist ein LG Fernseher aber umfunktioniert zu einem Bildschirm.

6. World of Tanks, GTA 5, Battlefield 4, Battlefield 1 sind ein paar beispiele die er verkraften sollte. Ich brauche ihn auch für Aufnahmen sprich Bandicam,Fraps und dann Verarbeitung mit Camtasia Studio

7. Ram sollte er mindestens 8-16 Gb haben damit man Rendern kann, und gegebenfalls nebenher den Rechner benutzen kann.

8. Übertaktet soll er nicht werden.

9.Designwünsche habe ich keine spezielle, ich hatte ja schon nach Gehäusen geguckt die an der Seite eine Plastik scheibe haben, die auch keine unmengen kosten ca 40€ und das reicht mir auch schon. Wenn es im Preisrahmen noch drinnen ist würde auch eine Soundkarte nicht schaden da ich gerne lange musik höre und es da nicht an Qualität fehlen sollte, inwiefern ist das gemeint mit Lautstärke?.

Auch eine Wasserkühlung bewirkt keine Wunder. Ob dein Zimmer zur Sauna wird, hängt entscheidend von der Größe des Raumes und der Wärmeabgabe deiner Komponenten ab. Ob die Wärme jetzt direkt über das Metall in die Luft übergeht oder da erst den Umweg über das Wasser macht, macht keinen Unterschied.

Ist das etwa schon wieder das Thema "mit Wasserkühlung weniger Wärmeabgabe"? Ich bin weg :schief:

Ist das etwa schon wieder das Thema "mit Wasserkühlung weniger Wärmeabgabe"? Ich bin weg :schief:

Nein ist nicht dieses Thema, aber ich denke mir dass eine WaKü ja im Dauerbetrieb Effizienter wäre als eine Luftkühlung, aber wenn ihr meint dass eine Luftkühlung reicht dann vertraue ich da euch, ich habe halt nur keine Lust dass wenn ich schon das Geld investier der Rechner nach dem ersten Sommer seine Streiks hat :D

Mein Tipp:

Lass die Wasserkühlung und den I7 sein :)

Ein I5 wirds auch tun

Wasserkühlung ist kein muss, das einzigste was ich will ist ein i7 der sollte drinnen sein, ich habe das Budget auch nur mal grob eingeschätzt es kann auch etwas drüber sein, nur habe ich keine 2000€ für einen Rechner derzeit, und mit fertig Rechnern habe ich schlechte Erfahrungen sonst würde ich auch einen Fertigrechner nehmen mit einem i7

Wenn doch etwas mehr geht kannst du ja meine Konfig nehmen. Brauchst nur noch eine externe Festplatte dazu. Oder eine zweite interne, wie du meinst.

Edit: du sagst du willst keinen Fertig-PC weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. "Ideologisch" bist du aber mit deiner Suche nach wie vor voll auf Fertigrechner-Niveau. Hauptsache ein I7, beim Rest kann gespart werden. Das ist ein Fehler, es kommt dabei ein Rechner raus der genau die gleichen Probleme macht wie ein billiger Fertigrechner mit Blend-CPU.

Zuletzt bearbeitet:

Wasserkühlung ist kein muss, das einzigste was ich will ist ein i7 der sollte drinnen sein, ich habe das Budget auch nur mal grob eingeschätzt es kann auch etwas drüber sein, nur habe ich keine 2000€ für einen Rechner derzeit, und mit fertig Rechnern habe ich schlechte Erfahrungen sonst würde ich auch einen Fertigrechner nehmen mit einem i7
Aber für 1000 bekommst du keinen I7, es sei denn du benutzt nur die Igpu dann reicht das Geld ;)

Ruhig Brauner. Wenn du jetzt aggro wirst hat niemand mehr Lust dich zu beraten. Was er sagt ist nichts anderes als die Wiederholung von dem was schon geschrieben wurde: einen sinnvoll konfigurierten Gaming-PC mit I7 gibts nicht für unter 1000€.
Aber da du gefragt hast: Intel Core i7-6950X Extreme Edition, 10x 3.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin nicht Aggro, aber er kam ohne Tipps zu geben, und dann nur mit einem "klugscheißer" Satz, dass kann er ja dann bitte bei jemand anderst machen. Ich habe gegen euch nichts ich bin für die Hilfe dankbar nur auf solche Sätze dann wie von BlackAcetal kann ich verzichten.

flotus1 wie ist das eigentlich vom Prozessor her gerade beim Rendern her Merkt man da ohne übertaktung einen starken unterschied von einem i7 zu einem i5? oder von einem i7 zu dem Prozessor hier: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3 ? taugt der ADm Prozessor was oder eher weniger?

Die FX-Prozessoren solltest du derzeit beim Neukauf vermeiden wenn du mit dem PC auch zocken willst.
Der Unterschied zwischen gleich getaktetem I5 und I7 (jeweils 4 Kerne) beträgt grob über den Daumen gepeilt 30-40% wenn die Software gut mit vielen Threads skaliert. Für Hobbyanwender "lohnt" sich der Aufpreis eher nicht.

Zurück