• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Budget 1000€

power02

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Rechner Budget 1000€

Servus Leute,
Hab hier mal eine Konfiguration für einen 1000€ Gaming-PC und wollte gern wissen, ob das alles so passt. Es wird auf einem 24" FHD Monitor gespielt.
Nun zu dem pc, man könnte noch am MB (5€) und vllt. an der CPU sparen.
Update 2: Hab den Warenkorb mal aktualisiert mit GTX 970

https://www.mindfactory.de/shopping...2209d8b1fb459047f55b9785ddf8fafb32e70e644a945

Schon mal vielen Dank im Voraus :D.

Grüße
Wenn es so wichtig fuer dich ist hier:
1. Siehe oben
2. Nein
3.Eigenbau
4.Nein
5. Siehe oben
6. GTA 5, FIFA etc.
7. siehe Liste
8. nein

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner Budget 1000€

Beantworte doch zuert mal diese Fragen :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Knapp gesagt: Das BQ L8 ist Schrott (für nen Spiele PC) und ne GTX970 mit Speicherbug ist imo keine 370€ wert.
Mein Vorschlag: Da Grakas gerade unfassbar teuer sind würde ich wohl auf AMDs neue Generation warten. Oder in ne R9 290(X) oder ne günstige GTX970 investieren. Die gesparten 30-40€ dann in ein vernünftiges Netzteil stecken, sowas wie ein BQ E10/Antec Edge/ Antec TPC 550W

NT:
okay, war mir nicht mehr sicher, damals wurde mir auch noch ein BQ L8 Cm hier empfohlen, was nicht ganz der Bringer war. Habe selbst ein E9, aber da passt das E10 nicht mehr so richtig in sein Budget.
Zur Graka:
Ja aber mein Kumpel moechte den PC naechste Woche und ich habe ihm das mit dem Speicher auch mitgeteilt, aber die GTX 970 ist ja in seiner Aufloesung FHD mehr als ausreichend. Welche Modelle/Hersteller sind denn noch empfehlenswert, hatte meistens EVGA wegen meiner Wakue und der Asus-Kuehler soll ja nicht so toll sein (dieses mal).

CPU:
Lieber vllt. etwas an der CPU sparen, zum Bsp. einen mit 3.1-3.3 Ghz nehmen?

Danke fuer die schnelle Hilfe.

Also EVGA ist einfach der Support Klasse, das ist so der Hauptgrund warum man die kauft :D Ich würde aktuell die R9 290 Tri-X kaufen wegen 500MB mehr Speicher und 60 bis 100€ billiger. Leistung tut sich da nichts groß...

Als Prozessor macht der i5 4690 non k nicht soviel Sinn, dann sollte auch ein i5 4460 reichen und dazu ein Brocken Eco.
Spart nochmal ein bisschen Geld.

Zurück