• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner! Brauche eure Hilfe :)

Nostos

Komplett-PC-Käufer(in)
Heho!

Lange ist es her! Vor über 3 Jahren habt ihr mir geholfen! Der PC lief klasse! Dafür nochmal danke! Doch jetzt ist es Zeit mal wieder für was neues :) Ich hoffe auch da könnt ihr mir helfen?!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche nur den Rechner neu! Alles andere ist vorhanden!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Möchte gerne alles neu haben!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Blizzard Spiele!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Für die Blizzard Spiele und die iCloud :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Prozessor bitte nur Intel! Bei Grafikkarten bin ich eigentlich von Nvidia überzeugt! Aber auch da bin ich offen für neues was die nötige Qualität hat!
Grafikkarte müsste Anschlüsse für 2 Monitore haben!

Danke & LG

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst doch nur eine Grafikkarte. Intel Core i7-4770K Gaming Performance | bit-tech.net
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill HerculeZ X3 Air Boss Aktiv
Ich würde aber noch warten, da in paar Tagen Witcher 3 kostenlos bei Nvidia Karten oben drauf gibt. (Glaub innerhalb dieser Woche noch)
Was haste fürn CPU Kühler? Mit 2-3 Klicks läuft deine CPU relativ kühl auf sehr hohem Takt, brauchst also net ne neue CPU kaufen, nur musst du endlich mal das Potential der K CPU rauskitzeln, weil wozu hat man denn ne K CPU?
Also falls du die CPU noch nicht übertaktet hast, wirds Zeit dafür.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kannst du deinem i5 etwas einheizen, wodurch du neue Spiele mit einer GTX 970 bzw. r9 290 ohne Probleme zocken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich nur übertakten, evtl. Neues NT und eine fette High End Grafikkarte rein knallen. Willst du nicht übertakten und alles neu, nimm dir Konfi von Soulsnap

Zurück