• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Rechner bis max. 800 EUR

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege sucht für seinen Sohn einen Computer mit einem Bildschirm.
Deswegen habe ich einfach mal die folgenden Fragen beantwortet und würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 800 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Windows 7 - 64 Bit
- Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Kein Monitor vorhanden. Auflösung soll FULL HD sein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battlefield Hardline und Minecraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Am liebsten ein Gehäuse mit Sichtfenster wo man noch eine LED einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Skylake i3 kommt besser mit SMT klar, bzw. kann das effektiver nutzen. Daher ist ein Skylake i3 in Games so schnell wie ein Haswell i5.
 
Oben Unten