• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis 500€

Johnny_91

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner bis 500€

Hi,

Nächsten Monat würde ich gerne meinen Rechner aufrüsten lassen. Preislicher Rahmen wäre 500€.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA Laufwerk, SATA Festplatte, BeQiet Netzteil mit 450 Watt (Das netzteil wurde erst vor einem halben Jahr eingebaut) Könnte eigentlich noch alles in den neuen Rechner mit rein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sollte von jemanden zusammengebaut werden, da ich mir das nicht zutraue.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Irgendein HP Modell, Auflösung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Euro Truck Simulator 2, GTR2 und bald Asseto Corsa, für andere Spiele bin ich natürlich offen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
GraKA soll schon Nvidia sein und der Prozessor von Intel. Eine SSD wäre evtl. auch nicht schlecht, ist aber kein muss.

Mein aktueller Rechner:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: Nvidia 450 GTS 1GB
RAM: 2GB
Prozessor: Intel2Duo 6320 @ 1,8Ghz

Aufrüsten würde sich da eher nicht lohnen oder ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Rechner bis 500€

Also für Euro Truck Simulator muss man nicht aufrüsten ;)

Von Assetto Corsa habe ich hier Benchmarks gefunden. Da sollte man schon aufrüsten ;)

Hab dir hier mal was zusammengestellt.

Sofern es zusammen gebaut werden soll, würde ich dass bei Hardwareversand machen lassen.Aber gehe über Geizhals Deutschland zu Hrdwareversand rein, dass gibt bessere Preise. Allerdings kannst du dann keine Altlasten verwenden.

Oder kennst du einen der dir das macht?

Den Arctic brauch man nicht, da ist der Boxed genauso gut.
Rest der Konfig von Chrissi sieht gut aus.

Stimme Legacyy zu.

Ich stimme da nicht zu...

GraKA soll schon Nvidia sein und der Prozessor von Intel. Eine SSD wäre evtl. auch nicht schlecht, ist aber kein muss.

Was empfiehlt ihr dann Amd? immer dasselbe hier...

Weil AMD einfach viel mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten ganz einfach.
Und ne SSD passt bei dem Budget einfach net rein.

Ich stimme da nicht zu...

Was empfiehlt ihr dann Amd? immer dasselbe hier...

Weil AMD um Welten besser ist im dem Preisbreich? 0.o

Man kann nicht immer alles erfüllen. Manchmal muss man Kompromisse finden.
Und wenn man treffende Argumente finden kann, dann lässt sich der TE bestimmt übereden.

Danke erstmal für die Hilfe. Der Euro Truck Simulator ist so eine Sache für sich. Die Engine ist Katastrophal programmiert worden und unterstützt kein Antialiasing, sondern nur MLAA. Dies kann man mit dem Nvidia Inspector in den Griff bekommen, leider ist mein derzeitiger Rechner dafür zu schwach. Dies war eigentlich der Hauptgrund für einen neuen Rechner + natürlich Asseto Corsa.

Bisher hatte ich immer Intel gehabt und damit auch noch nie Probleme. Deshalb würde ich Intel bevorzugen, muss aber auch sagen, dass ich in sachen AMD keine Erfahrungswerte habe. Würde dann natürlich AMD nehmen, wenn es Preis/Leistungstechnisch besser ist. Über die Grafikkarte habe ich mich auch informiert und für gut befunden.

Bzgl. Zusammenbau, habe hier einen Händler, wo ich mir das Beqiet! Netzteil und die Grafikkarte gekauft habe, ich denke, dass dürfte damit kein Problem sein, wenn er mir den Rechner dann zusammenbaut. (Vorrausgesetzt natürlich nur, wenn er kein Problem hat, dass ich die Teile nicht bei Ihm bestellt habe.)

Ich denke das sollte kein Problem sein. Er kann sich doch freuen, dass du überhaupt zu ihm kommst :schief:

Denke ich auch, Chrissi.

Ich war mal bei meinem Händler in der Nähe auf der Homepage und habe mir anhand seiner Preisliste mal was zusammen gestellt und bin sogar etwas billiger weg gekommen, ok Gehäuse habe ich nicht einberechnet, da ich dieses eher vor Ort dann kaufen möchte. Hier mal mal meine Auswahl:

Prozessor: IntelCore I5 3470 (4x 3,4 Ghz)
Arbeistspeicher 2 x 4 GB (von Crucial)
GraKa: Palit GTX 660 (wahlweise auch EVGA, Sparkle)
Mainboard: Asrock B75-Pro 3 M

Nur den CPU Kühler habe ich dort nicht gefunden. Insgesamt wären es 478€, aber ansich komme ich mit CPU-Kühler und neuem Gehäuse aufs selbe +- 10€ hinaus.

Würde mir damit halt das Bestellen online sparen und direkt bei Ihm bestellen. Preisliste kann ich, falls Ihr wollt noch reinstellen.

Eure Meinung ?

Nimm das Board ohne M am Ende. Dein rausgesuchtes is µATX, also kleiner als normal. Das brauchst du net.

Weil AMD einfach viel mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten ganz einfach.
Und ne SSD passt bei dem Budget einfach net rein.

Da hast du Recht, mir geht es aber darum das der TE ausdrücklich eine Nvidia will. Mich nervt es einfach das andauernd in ähnlichen Fällen trotz klarer Ansagen der TE´s versuchen zu "missionieren"/umzustimmen. Das nervt einfach und zieht sich durch dieses Forum wie ich es von grünen Fanboys nicht so stark sehe. Schau dir alleine die Beiträge zu manchen Nvidia-Treibern/Tests etc an. Ich wollte dort eigentlich Infos von Leuten haben die den Treiber probiert haben und nicht Sachen die ein paar Fans vom Stapel lassen ^^

Da hast du Recht, mir geht es aber darum das der TE ausdrücklich eine Nvidia will. Mich nervt es einfach das andauernd in ähnlichen Fällen trotz klarer Ansagen der TE´s versuchen zu "missionieren"/umzustimmen.

Es geht in erster Linie erst mal darum dem TS zu erklären dass er mit der oder der Konfiguration die meiste Leistung hat.
Wenn einer unbedingt einen FX 8350 zum Spielen will würdest du ihm doch auch eher einen i5 empfehlen und darauf hinweise wieso der i5 die bessere Wahl ist oder?
Und das ist hier nicht anders.
Wenn der TS unbedingt eine Nvidia will und bereit ist mehr auszugeben dann kann er das natürlich machen. Das ist sein Geld. Trotzdem sollte man ihn auf Alternativen hinweisen.

Es geht in erster Linie erst mal darum dem TS zu erklären dass er mit der oder der Konfiguration die meiste Leistung hat.
Wenn einer unbedingt einen FX 8350 zum Spielen will würdest du ihm doch auch eher einen i5 empfehlen und darauf hinweise wieso der i5 die bessere Wahl ist oder?
Und das ist hier nicht anders.
Wenn der TS unbedingt eine Nvidia will und bereit ist mehr auszugeben dann kann er das natürlich machen. Das ist sein Geld. Trotzdem sollte man ihn auf Alternativen hinweisen.

Sehe ich genau so. Wenn man Beratung will soll man auch eine bekommen ;)

Zurück