• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis 500€ - Graka und Netzteil schon vorhanden

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Rechner bis 500€ - Graka und Netzteil schon vorhanden

hey leute,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Rechner kaufen. Er sollte wie im Titel nur bis zu 500€ kosten.
Graka und NT sind nicht nötig, da ich schon eine Gtx770 und ein 450Watt Teil habe.

Danke im vorraus :D

AW: Gaming Rechner bis 500€ - Graka und Netzteil schon vorhanden

Hey Iboshido,

da fehlen noch ein paar Informationen, ohne die wir dir nicht helfen können.

Genaue Modellbezeichnung + Alter vom Netzteil?
Welche Spiele willst du spielen?
Wie viel Speicherplatz brauchst du? Reicht vielleicht eine 250GB SSD oder brauchst du noch ein Datengrab?
Gibt es sonst Besonderheiten, die wir berücksichtigen sollen (Wlan/Sichtfenster/besonders leise/...)?

Generell am besten beim nächsten mal den Fragenkatalog ausfüllen ;)

Viele Grüße

Florian

es hat sich einiges geändert an meine Bitte. Und zwar würde ich gerne nur bis 400€ gehen, wenn aber nötig könnte ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Und SSD und HDD habe ich schon. Netzteil heisst STRAIGHT POWER E9 mit 450W. D.h. Graka,NZ und Festplatte und SSD sind schon vorhanden, den Rest bräuchte ich noch :D

Das Netzteil ist für die GTX 770 absolut in Ordnung, das passt.

Ich fasse zusammen, du brauchst:
-CPU + Kühler
-Mainboard
-Ram
-Gehäuse

Für so 430€ bekommst du eine grundsolide Basis:
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)
1 Fractal Design Focus G schwarz mit Sichtfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
oder 0 Sharkoon S25-V
~430€

Gehäuse kannst du nach Geschmack wählen, das S25-V gibt's auch mit Sichtfenster als S25-W. Der boxed Kühler vom R5 taugt was, den musst du nur ersetzen, wenn du übertakten willst oder einen sehr leisen Rechner haben willst.

Zurück