• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis 1500€ mit kleineren Wünschen

Bejmen

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner bis 1500€ mit kleineren Wünschen

Hallo an alle netten Foren Mitglieder die sich hier die Zeit und Mühe nehmen
Ich oute mich als noob im PC Bereich. Deswegen brauche ich eure Hilfe!

Ich will mir ein anständigen PC zulegen, den ich für Gaming und Video/Bildbearbeitung nutzen möchte.

Jedoch hab ich keine Lust mir einen von der Stange zu holen, da sogar mir klar ist das die Teile dort zu Überteuert sind und die Technik auch nicht immer die wahre ist.

Jetzt zu meiner Bitte.

Ich bräuchte eine anständige Zusammenstellung eines Rechners, der sein Geld auch Wert ist. Am Besten auch von einer Seite wie Mindfactory etc. (da die mir auch den Rechner zusammenbauen müssen)

Kleine Vorstellungen habe ich zum Rechner. (Falls sie eingehalten werden können dann wäre es natürlich Klasse)

Generell sollte er so Leise wie möglich sein! Deswegen interessiere ich mich nicht nach einem abgefahrenen Gehäuse sondern eher nach einem schallgedämpftem.
Grafikkarte sollte für die Aktuellen und kommenden Games reichen. Mir ist egal ob Nvidia oder AMD wobei ich mit Nvidia bis jetzt keine Probleme gehabt hab.
Festplatten Kapazität reicht 1TB vollkommen da ich 2 Externe zu Hause hab und da meinen Müll drauf mache!
Eine kleine bis mittelgroße SSD wäre auch schön.
Keine Ahnung was man beachten muss um 2 Monitore anschließen zu können aber ich denke mal ihr versteht was ich meine!

Den Rest überlasse ich euch.

Ach ja, Betriebssystem ist von meiner Seite nicht vorhanden also bräuchte ich da auch eins.
Oder Ihr überzeugt mich zu Linux zu wechseln, dann kann ich auch damit leben ;)

Vielen Dank schon mal

AW: Gaming Rechner bis 1500€ mit kleineren Wünschen

Guten Morgen Bejmen

1.) willkommen im Forum

2.) Überleg Dir doch mal, während wir hier über die Teile diskutieren, ob du ggf. selbst zusammenbauen möchtest vllt mit der Hilfe eines Helfers hier von der PCGH Seite: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

3.) Vorschlag für die cfg bei MF (ohne Zusammenbau): https://www.mindfactory.de/shopping...2210abb37ccecea3102bdc25abf728b9137f071a85f7f
Anmerkungen: Der 6700K ist derzeit schwer lieferbar. Spielt das eine Rolle dann zum I5 6600K greifen. Günstiger, verfügbar, aber eben nicht Highest End. Das OS kommt hier von einem der Reseller im Inet.

Spielst du mit dem Gedanken dir den PC von MF zusammenbauen zu lasen inklusive OS so musst du mit Fixkosten von 100€ für den Zusammenbau und ca. 85€ für Windows zusätzlich rechnen. Empfehlung: Einen Helfer aus der Liste suchen, anschreiben und das ganze in Heimarbeit durchführen. Das ganze ist kein Hexenwerk und auch selbst einfach durchführbar.

Schau dich doch mal hier im Forum um, in jedem Unterforum (Prozessoren, SSDs usw.) wirst du How To Anleitungen finden. Diese haben z.b. mir sehr geholfen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f146fa486dab4f4d756a95131a30cd28611ec2d623 € 1.470,76

Windows 7 Professional Download günstig kaufen 19,90€

Das Gehäuse ist tiptop, hat 2 140mm Lüfter drin. Marktführer ist silent wings in Sachen Lautstärke.

Bereich Videobearbeitung: Ist deines dabei?
Intel Skylake im Test (i5‑6600K + i7‑6700K) (Seite 6) - ComputerBase

Gerade dann lohnt sich ein i7 (8 Threads) statt i5 (4 Threads), die Frage ist einfach nur die Dauer vom Rendern. Bist du ungedultig, i7... darf es etwas länger dauern i5 6600k.

Wenn du noch bis Anfang/Mitte Nov. wartest, kommt der i7 wieder Richtung 350€, der DH15 wieder Richtung 80€.

Zuletzt bearbeitet:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f146fa486dab4f4d756a95131a30cd28611ec2d623 € 1.470,76

Das Gehäuse ist tiptop, hat 2 140mm Lüfter drin. Marktführer ist silent wings in Sachen Lautstärke.

Wenn du noch bis Anfang/Mitte Nov. wartest, kommt der i7 wieder Richtung 350€, der DH15 wieder Richtung 80€.

Die Lüfter des R5 durch Silent Wings zu ersetzen ist nicht notwendig. Ich hab in meinem (laufenden) Rechner das R5 mit einem zusätzlichen Silent Wing bestückt, man hört alle 3 Lüfter nicht.
Wenn man nicht plant zusätzliche Lüfter einzubauen (z.b. oberhalb der CPU oder am Gehäuseboden) dann lohnt sich der Aufpreis nicht.

Und der DH 15 ist ja derzeit kein P/L Tipp. :devil:

Verdammt!!! Ihr Jungs antwortet aber verdammt schnell! Jetzt erst einmal alles in Ruhe durchlesen ;)

Nein ist es nicht. Für 98€ ist es einfach viel zu teuer für viel zu geringe Mehrleistung
Benchmarks: Kühlleistung und Lautstärke - Vergleichstest: Die stärksten CPU-Kühler im Dual Tower Format
Noctua NH-D15 im Test
Der DRP3 ist wenn überhaupt unwesentlich schlechter und aktuell 27€ günstiger.

Passt sich der Preis beim D15 noch an sieht es wieder anders aus, derzeit gibt's keinen Grund 100€ für den CPU Kühler zu zahlen wenn man das ganze billiger bekommt.

Willkommen im Forum, Bejmen :)

Lass dich von Andi nicht bekloppt machen :D.

Wenn Du die Kohle hast, nimmst Du ein schickes Skylake-System a la Andi, wenn Du ein bisschen sparen willst/musst, nimmst Du entweder ein abgespecktes Skylake-System, oder eins mit nem Haswell, tun sich beide leistungsmäßig nix ;)

Meine Kumpels werden dich schon korrekt verarzten :D :daumen:

Wegen Videobearbeitung wäre entweder ein i7 oder ein Xeon angesagt, aber auch nur, wenn Du das wirklich häufig betreibst.
Falls Du nur ab und an ein Video bearbeitest, wärst Du mit einem i5 auch bestens bedient.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke Rosigatton ;)
Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen da mir die Kollegen hier kein Grund dazu geben :D
Videobearbeitung betreibe ich sehr regelmäßig deswegen bleibe ich bei einem I7 oder ein Xeon (wobei ich mich dabei schlau machen muss wegen seinen Vorzügen etc.)

Ich bin jetzt nur noch wegen der DH15 Diskussion gespannt. Lohnt sich das Teil für den Preis oder sollte ich wie der Andi es schon sagt bis Mitte November warten und auf einen Preissturz hoffen!
Falls er nämlich Recht hat, dann würde ich gerne warten und etwas beim Prozessor+Kühler Sparen.

Hoffgang hat mich überzeugt den Rechner selber zusammenzubauen! Ich vertraue ihm das es kein Hexenwerk ist und ich das hinbekomme (bin jetzt nicht der ungeschickteste Mensch ;) hab einfach nur Respekt davor)

Aber eine Sache wundert mich! Beide Vorschläge haben die R9 enthalten. Gibt es da ein bestimmten Grund (Preis/Leistungs Verhältnis) oder gibt es ein anderen Grund?????

Danke Rosigatton
Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen da mir die Kollegen hier kein Grund dazu geben
Videobearbeitung betreibe ich sehr regelmäßig deswegen bleibe ich bei einem I7 oder ein Xeon (wobei ich mich dabei schlau machen muss wegen seinen Vorzügen etc.)

Ich bin jetzt nur noch wegen der DH15 Diskussion gespannt. Lohnt sich das Teil für den Preis oder sollte ich wie der Andi es schon sagt bis Mitte November warten und auf einen Preissturz hoffen!
Falls er nämlich Recht hat, dann würde ich gerne warten und etwas beim Prozessor+Kühler Sparen.

Hoffgang hat mich überzeugt den Rechner selber zusammenzubauen! Ich vertraue ihm das es kein Hexenwerk ist und ich das hinbekomme (bin jetzt nicht der ungeschickteste Mensch hab einfach nur Respekt davor)

Aber eine Sache wundert mich! Beide Vorschläge haben die R9 enthalten. Gibt es da ein bestimmten Grund (Preis/Leistungs Verhältnis) oder gibt es ein anderen Grund?????

Danke Hoffgang,
ich werde versuchen den Rechner selber zusammenzubauen!
Am Ende sind das dann auch 100 € die ich so sparen kann.
Ich hab einfach nur Respekt davor gehabt um nicht unbedingt etwas kaputt zu machen das mich dann gleich wie z.B der Prozessor , über 300 Euro kostet!

Der Noctua NH-D15 ist schon einer der allerbesten Luftkühler, keine Frage.

Diese hier sind aber ziemlich genauso gut :

be quiet! Dark Rock Pro 3
Phanteks PH-TC14PE_BK
Thermalright Silver Arrow IB-E
Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
Prolimatech Genesis Kühlkörper

Solch ein Monster brauchst Du aber nur für eine K-CPU, wenn Du fett übertakten willst.
Allerdings bringt OC beim zocken so gut wie nix ;-)

Noch eine kleine Gehäuseauswahl :

Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Weil wir eh nur leise Hardware empfehlen, muss es auch nicht unbedingt ein gedämmtes Gehäuse sein.

Jepp, Graka ganz klar die Sapphire R9 390 Nitro :daumen:

Danke Rosigatton ;)
Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen da mir die Kollegen hier kein Grund dazu geben :D

Hoffgang hat mich überzeugt den Rechner selber zusammenzubauen! Ich vertraue ihm das es kein Hexenwerk ist und ich das hinbekomme (bin jetzt nicht der ungeschickteste Mensch ;) hab einfach nur Respekt davor)

1.) Die Kühler Diskussion ist ein bischen Geschmackssache. Wenn du auf den 6700K warten willst dann kann diese Entscheidung auch ruhen. Wenn du HEUTE kaufen müsstest wäre der Noctua einfach zu teuer. Du kannst ja z.b. den 6700K bestellen und wenn er endlich verfügbar ist schaun welcher Kühler dann günstig genug ist um zuzuschlagen.
Beide sind gut, beide sind leise, beide sind vollkommen ausreichend. Nur ist im Moment halt einer davon unverhältnismäßig viel teurer als der andere.

2.) Die GraKa ist so die Standardempfehlung im Forum.
Die 970 hat ein Speicherproblem, die 980 wird hier als schlechtes P/L Verhältnis wahrgenommen. Die R9 bietet Leistung zu günstigerem Preis. Eine 980Ti ist in deinem Budget nicht wirklich drin, also wird die R9 vorgeschlagen.

3.) Zusammenbau: Ich hab bis vor kurzem auch dran gezweifelt ob ich das hinbekomme. Aber ganz ehrlich, es ist wirklich einfach. V.a. wenn man sich vorher ein bischen schlaumacht. Z.b. auf der PCGH Seite Videotutorials anschaut (CPU Einbau, Verkabelung Mainboard etc..).
Die beigelegten Anleitungen lesen + gesunder Menschenverstand - spontane Improvisation und das ganze geht recht einfach von statten.
Ansonsten, schau dir den Link zur Vor Ort Hilfe an und kontaktiere jemanden aus deiner Umgebung.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Passt sich der Preis beim D15 noch an sieht es wieder anders aus, derzeit gibt's keinen Grund 100€ für den CPU Kühler zu zahlen wenn man das ganze billiger bekommt.

Das ist wohl Ansichtssache für den NHD15 sprechen m.E.

- bestes mir bekanntes Montagesystem auf dem Markt (Montage alleine problemlos möglich.)
- Weltklasse Support durch Noctua (bspw. wurde für den NH-D14 das Sockel 2011 Mounting Kit bei bedarf gratis zur Verfügung gestellt)

im Ergebnis erhält man also ein rundum sorglos Paket.

Keine Frage, Noctua ist rundum absolute Spitzenklasse :daumen:

Großartig schlechter sind die anderen aber auch nicht wirklich.

@Bejmen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder einen Helfer kommen lassen, der dir nur ein paar Tips beim zusammenschrauben gibt, Du baust den aber selbst zusammen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht schwer, so ein Teilchen zusammenzuschrauben ;)

Das ist wohl Ansichtssache für den NHD15 sprechen m.E.

- bestes mir bekanntes Montagesystem auf dem Markt (Montage alleine problemlos möglich.)
- Weltklasse Support durch Noctua (bspw. wurde für den NH-D14 das Sockel 2011 Mounting Kit bei bedarf gratis zur Verfügung gestellt)

im Ergebnis erhält man also ein rundum sorglos Paket.

Stimmt, das Montagesystem ist besser. Jedoch bekommt man DRP 3 auch innerhalb kurzer zeit alleine bei eingebautem Mainboard im R5 montiert.
Ich hab das hinbekommen und das war der erste CPU Kühler den ich in meinem Leben verbaut habe. Das hat vllt 7 Minuten gedauert dann war das Ding dran und drin.
Der Unterschied ist keine 27€ wert.

Zumal auch be quiet einen Support hat ;)
Wenn dann mal irgendein Adapter oder Montagekit gebraucht wird schicken die es einem auch gerne (gratis) zu.
Ich weiß nicht, wo da der große Unterschied zu Noctua liegen soll...

Zwischen einem DRP3 und dem D14 bzw. D15 liegen auch keine Welten, die den Aufpreis rechtfertigen.
Von dem Montagesystem hast du langfristig auch nichts; das Ding montiert man in der Regel ein mal und gut ist.
Leise und kühl sind alle drei, da nehmen die sich auch kaum was...

Noctua ist einfach mehr "Luxus", aber nicht gleich bedeutend besser.

Zurück