• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 2300 Euro

Nostos

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu!

Alle paar Jahre brauche ich eure Hilfe :) Vielen Dank schon mal!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 2400 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Hätte gerne noch einen neuen Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau hab ich noch nie gemacht! Ob ich das hinbekomme?!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe
- Nein der alte Rechner wird komplett verkauft

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Mein alter Monitor soll als 2. Monitor dienen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Zocke eigentlich alles

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD + ein kleines Datengrab wäre super

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Zz soll er nicht übertaktet werden aber evt später - oder lohnt das dann auch nicht mehr?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Er sollte möglich leise sein und lange halten :)

Ich habe mir mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221399cd69cf1491fe38e7fec58498a2364613f0d10ad

Ist das soweit ok?

3 Fragen habe ich dann auch noch!

- Mein alter Monitor hat nur Full HD! Er soll nicht mehr zum zocken genommen werden sondern einfach fürs Internet & co wenn man mit dem Haupt Monitor im Game ist! Der soll ja QHD Auflösung! Kann man also problemlos den einen Monitor in QHD laufen lassen und den anderen in Full HD oder müssen beide Monitore im die gleiche Auflösung haben?

- Lohnt übertakten wirklich? Oder kann man da noch einiges an Geld einsparen?

- Passt die Grafikkarte in den Tower?

Danke & LG

Zuletzt bearbeitet:
- Quad Channel RAM Kit brauchste nicht... Skylake kann nur Dual Channel händeln
- Rein zum Zocken würde auch der i5 6600K reichen, mit Übertaktungsoption
- Grafikkarte passt ins Gehäuse.

Deine Zusammenstellung ist im Prinzip gut, aber es gibt ein paar Arternative Möglichkeiten:
- https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-ti-jetstream-ne5x98t015jbj-a1291577.html?hloc=at&hloc=de
- Gehäuse: dazu für oben noch zwei 140mm Lüfter
- RAM wurde schon geklärt

Wenn Du vor dem Zusammenbau Fuffensausen hast, wird Dir hier geholfen, oder bestell bei Mindfactory für 100,-€ der Zusammenbau. Das ist einmal eine gute Idee, weil Dann alles geprüft verbaut ist und Du danach in Ruhe in den nächsten Jahren einzelne Komponenten problemlos selber wechseln kannst. Frage beim CPU-Kühler, ob der Montagesatz schon montiert werden kann, dann musst Du nur den Kühlkörper selber draufschrauben.
PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition: Core i7-6700K und Asus STRIX-GTX980Ti-DC3OC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Verschieden aufgelöste Monitore funktionieren seit Windows 95.
Es könnte sich mal rumsprechen :-)

nvidia_monitoreeu7r.jpg

Ich Glaub das wollte dir der interessierterUser mit seinem "Like" sagen... Das würde dann jetzt so Passen (Rechner), zum Monitor kann ich dir leider nichts sagen.

TN Panel würde ich nie kaufen, egal was der Monitor kann.
wenn man dynamische Frequenzen will, kann man das auch mit einem IPS Monitor realisieren.

Zurück