• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 2000€

AW: Gaming Rechner 2000€

Ich würde ein paar Dinge ändern...

1. GPU: Die Gainward Phoenix ist deutlich günstiger und leiser...
2. Beim Netzteil würde ich das E10 mit 400 Watt (oder 500 falls CM gewollt ist) oder das Bitfenix Whisper mit 450W nehmen
3. Das Board ist gut, aber nicht unbedingt notwendig...das sollte dir nur bewusst sein.
4. Wozu die extra Lüfter?
5. OS würde ich nen günstigen Key aus der Bucht oder von MMOGA nehmen. Oder hast du vllt noch einen vom alten Rechner?

stimme Einwegkartoffel zu...

würde jedoch an deiner Stelle noch überlegen bei der Graka auf eine GTX1070 zu updaten. Mit den 8GB Videospeicher biste Zukunftssicherer unterwegs.
Außerdem kannst du den R5 1600 (non X) nehmen und mit dem Board und der AIO Kühlung ganz einfach auf das Niveau des 1600X overclocken.

Okay erstmal danke für die Tipps. Ich werde den Korb überarbeiten.
Ist so ne Wakü so viel lauter? Ich finde das es "aufgeräumter" aussieht.

@Einwegkartoffel ich habe noch ein OS, aber win7 sollte schon mal geupdatet werden oder?

Wenn du nen Dark Rock Pro 3 oder nen Noctua NH-D15 drauf setzt hast du 70 - 80€ Bezahlt und hast ne Mega Kühlleistung.
Und noch nicht mal Flüssigkeit im PC die Schaden anrichten könnte.

Okay erstmal danke für die Tipps. Ich werde den Korb überarbeiten.
Ist so ne Wakü so viel lauter? Ich finde das es "aufgeräumter" aussieht.

Kommt darauf an was du davon hast.
Brauchst du die Optik?
Denn nur darum tut man eine AiO rein.

Von der Kühlung her ist eine gute AiO Leistung ein wenig besser, jedoch muss man auf die Lautstärke der Pumpe achten (Glückssache) und man zahlt einen Aufpreis.

Wenn du mit diesen Punkten leben kannst, steht der AiO nichts im Weg.

Kommt darauf an was du davon hast.
Brauchst du die Optik?
Denn nur darum tut man eine AiO rein.

Von der Kühlung her ist eine gute AiO Leistung ein wenig besser, jedoch muss man auf die Lautstärke der Pumpe achten (Glückssache) und man zahlt einen Aufpreis.

Wenn du mit diesen Punkten leben kannst, steht der AiO nichts im Weg.

Kostet aber gut mal fast das doppelte. Da würd ich das Geld eher in eine bessere GPU oder dergleichen stecken....!

Da würd ich das Geld eher in eine bessere GPU oder dergleichen stecken....!

Wieder Ansichtssache.
Der TE kann das ja für sich entscheiden.

Wenn kein Budget da ist, wäre das Sparen aber die bessere Lösung.
Von der 1060 auf die 1070 ist es ja nicht so viel, der Leistungssprung aber spürbar.

für 2K Budget, würde ich einen riesigen Bogen um eine 1060 machen. Du hast noch 200€ Luft bis das Limit erreicht ist, deswegen würde ich mind. eine 1070 oder eine günstige 1080 nehmen. Die Palit und Gainward Modelle sind bei der 70/80er Serie sehr gut. Bei der Kühlung machst du auch nicht falsch, hier siehst du was die H100i GT kann, wenn sie vorne einsaugend platziert wird ( möchte aber hier nicht schon wieder einen Glaubenskrieg anfangen) .
Jetzt geh schlafen SCHAFFE89 - YouTube
Wieso möchtest du eigentlich ein Full HD Bildschirm (auch wenn der Ausgewählte sehr gut ist)?

So würde ich bestellen (Win 10 Code von z.B. KeyForSteam):

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Jetzt müsste es gehen

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest dir auch einen 144Hz Monitor einpacken, das macht dann noch mehr Spaß beim zocken.

Vor allem für FPS Spiele macht es Sinn und für mich deutlich mehr Freude.

Z. B. der hier: 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4 / 1xDVI / 1xDP - 24 Zoll LEDs
Da hat die Community hier sicherlich aber noch bessere Vorschläge, zumal du auch mit einer NVidia auf G-Sync gehen könntest.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hier wärst du an deiner 2.000€ Grenze mit dem genannten Monitor.
Eine 1080 Ti ist schon ne coole Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Es muss keine 1080 ti sein, so Anspruchsvolle Spiele Spiel ich nicht. Und die 400€ wären unnötig finde ich

Gibt es noch Monitor oder Mainboard Tipps?
Ist der Rest so Okay? CPU? RAM?

Und noch mal 2000€ ist Max. Jeder gesparte Euro ist toll

Kann dir nichts zum Netzteil sagen.
Der Rest sieht aber schon viel durchdachter aus.

FHD ist für mich schon überlebt. Mindestens WQHD sollte es schon sein, aber das musst du wissen.

Zurück