• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

*Gaming Rechner 1300-1500€*

Nikal

Komplett-PC-Käufer(in)
*Gaming Rechner 1300-1500€*

Hi Leute,

nach 7 Jahren wird es Zeit meinen alten Rechner zu ersetzten und wie schon damals hoffe ich dabei auch heute auf eure Unterstützung.

Zu meinen Rahmenbedingungen:

1.) Wie hoch ist das Budget?
1300-1500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows Professional 10; Office aktuelle Version (ist aber beides nicht im Budget inbegriffen)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Surfen, Office

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 gb SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Blu-Ray Brenner, Silent, Integriertes WLAN

Ich kann mich recht gut mit der Beispielkonfiguration anfreunden: 1350? Preisvergleich | Geizhals Deutschland, jedoch brauche ich keine Komponenten die übertaktet werden müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorhinein.

Gruß
Nikal

AW: *Gaming Rechner 1300-1500€*

Prinzipiell spricht nichts gegen die Komponenten.

Du könntest Geld sparen...

...wenn du auf ein Board mit B350 Chipsatz zurückgreifst
...als Netzteil das Bitfenix Whisper oder das Pure Power 10 nimmst
...anderen RAM nimmst
...einen anderen CPU Kühler wie den Ben Nevis (Advanced)

Da du nicht übertakten willst, wäre der R5 1600X auch eine Option. Gehäuse muss dir gefallen...ein Deep Silence 3 oder ein Pure Base 600 wären auch nicht verkehrt ^^

Der Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist leider nur bei einem Händler wirklich billiger, ansonsten tut´s auch der Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Allerdings werden dir dann wieder einige sagen, dass Ryzen vom schnellen RAM profitiert - was auch durchaus stimmt - allerdings hab ich bisher keine guten Erfahrungen mit Ryzen-Boards und flottem Speicher gemacht ^^

Ich sag mal so: du kannst dir auch den Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen und schauen, ob es läuft. Im schlimmsten Fall musst du den erst mal langsamer laufen lassen bis vllt doch noch ein BIOS Update das ganze gerade zieht ;)

Nochmal Danke!

Kann mir noch wer ein passendes onboard WLAN empfehlen?

Kauf dir einen Wlan Stick. Gibt es für 20€ und reicht völlig.

Zurück