• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 1200-1500 euro

Dada155

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Da ich in nächster Zeit plane meinen alten Rechner in den Ruhestand zu schicken , und mir einen Neuen kaufen möchte bin ich hier auf das Forum gestoßen.
Bin leider auch nicht mehr auf den Neusten stand von der Hardware allgemein was gut oder empfehlenswert ist . Daher hoffe ich das mir hier geholfen werden kann :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja Maus , Tastatur Bildschirm vorhanden Betriebssystem habe ich noch ein Windows 7 64 Bit

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Muss ehrlich zugeben ein Fertiger wäre mir an liebsten habe 0 Erfahrung in selber zusammen Bau. Trau mir das auch nicht so richtig hin aber vielleicht kann ich mich da noch überzeugen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein will davon nichts mehr verwenden ist Teilweise 5 Jahre alt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele durch die Bank eigentlich immer alles auch die Neusten spiele , daher sollte er auch ein wenig Leistung noch haben für die Nächsten 1-2 Jahre.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Also eine SSD würde ich sehr gerne dabei haben . Speicherplatz glaub ich reicht mir locker 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Das ist mir eigentlich eher egal.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja ich würde bevorzugen das der Rechner eher ein Leiser ist ... Auch unter last sollte er nicht so Extrem sein . Würde sogar eher auf ein wenig Leistung verzichten das er eher Leise ist

So Danke nochmal für die Personen die sich die Zeit nehmen und mir da helfen können :)

Grüße
 
N'abend und Herzlich Willkommen bei PCGHX,

Zusammenbauen ist nicht so schwierig, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussehen mag, denn mit etwas technischem Verständnis und einem Ding, nennt sich glaub YouTube, würde ich behaupten, dass jeder dazu in der Lage ist.

Ich würde es so machen:
- Fractal Design Define R4 Black Pearl ~80
- BeQuiet Dark Power Pro 10 550W ~130
- Gigabyte H97-D3H ~90
- Intel Xeon E3-1231V3 ~230
- EKL Alpenföhn Brocken ECO ~25
- Crucial Ballistix Sport 8GB-1600 ~70
- Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC ODER MSI GTX 970 Gaming 4G ~300/~380
- Laufwerk egal welches
- Crucial MX100 256GB SSD ~100
- Seagate Barracuda 1TB HDD ~50

Ich komme mit der:
- Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC auf ca.1075€.
- MSI GTX 970 GAMING 4G auf ca. 1155€

Mfg Markus
 
Zurück