Gaming-Peripherie gesucht!

Zwar verspätet, aber danke fürs willkommen! :)
Das t.bone als Mikro ist zum Start eigentlich so das beste was du nehmen kannst.
Für den Preis top Qualität. Hab es selber noch hier liegen.

Was Fraps angeht, es ist zwar einfach und bekannt, aber zieht wirklich zu viel (wurde ja schon geschrieben).
Am besten währe es dazu noch, wenn du mit externer Audiospur aufnimmst (weiß nicht wie das bei Shadowplay aussieht, kenne es nicht). Dann kannst nachher korrigieren, falls mal was schief geht und musst nicht das ganze Video wegschmeißen oder Nachkommentieren. Ein sehr gutes Programm hierfür ist Audacity. Gibt's kostenlos bei Chip, etc.

Audacity habe ich schon.

Das t.bone SC 440 ist also empfehlenswert?

Und Mirillis Action! - welche Version für YouTube? Privat oder Kommerziell? In der Trial nervt das Wasserzeichen >.<

Ja, da t.bone ist wirklich sehr gut. So gut wie kein Rauschen und es nimmt keine Nebengeräusche mit auf.

Zu Mirillis Action kann ich dir gerade nur mit der Lizenz weiterhelfen. Kommerziell brauchst du wenn du mit Projekten Geld verdienst, also sprich z.B. durch Werbung vor deinen YouTube Videos. Hast du nicht vor YT-Partner zu werden, also ohne irgendwelchen verdienst, genügt die Private Version

Edit: Das Wasserzeichen ist in der bezahlten Version nicht da. In der Trial ist das wohl nicht weg zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz von Mirillis Action! ist echt recht Sinnlos, kann mir auch nicht vorstellen wie die das immer nachprüfen wollen, ob man damit nun Geld verdient oder nicht.

Habe jetzt 50€ ^^ Wollte mir zu erst Maus oder Mikro kaufen - t.bone SC-440 wäre das, ne? Was ist mit Pop-Schutz? Maus und Mikro haben Priorität ^^

Kann dir als Maus ne Razer Deathadder empfehlen :) Hab derzeit die 2012er Deathadder.
Als Tastaur würde ich dir die Corsair Vengeance K70 vorschlagen :) Ist bei mir seit kurzem im Einsatz und ich bin hellauf von der Tastatur begeistert :) Hab die schwarze Tasta mit Roten-Switches.

Die Lizenz von Mirillis Action! ist echt recht Sinnlos, kann mir auch nicht vorstellen wie die das immer nachprüfen wollen, ob man damit nun Geld verdient oder nicht.

ForumRunner_20140303_121603.png

ForumRunner_20140303_121640.png

Also, die Deathadder wird ziemlich oft empfohlen. Gebongt.

Jetzt Tastatur - ich brauche ein eindeutiges Ergebnis ^^

Und das t.bone SC-440 ist auch gebongt. Habe gelesen, dass der t.bone-Popschutz Kratzer verursacht ... auf dem Ständer.

Kopfhörer brauche ich auch noch ^^ Da kamen so viele - Zocke eher Tonlastig, heißt, ich muss die Gegner gut hören können. Musik sollte auch gut abgespielt werden können ... oh Mann, ist das viel ^^ :ugly: Seht erst mal von einem Budget ab ^^ Ich kaufe nämlich alles nach und nach

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Media Markt:

Logitech G400s 50€
G500s 50€
G700s 80€

Billig?

edit: Gibt es eine Maus, wo mein kleiner Finger nicht auf dem Mauspad schleift? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ca. 80€ zur Verfügung ^^ Wollte mir jetzt erstmal das t.bone SC-440 holen. Da fehlt halt ein Ständer und ein Pop-Schutz. Ich hätte lieber einen Tischständer und der Pop-Schutz sollte auch dabei sein.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

ich hab auch ein sc440 usb und der popschutz bringt recht wenig, es sei denn man platziert ihn ca. 20cm vom mikro entfernt:ugly:

ich würde genug geld sparen und dann etwa sowas zusammenstellen:
Maus: Razer Deathadder 2013
Mauspad: Steelseries Qck oder Qck+ je nach größenbedarf
Tastatur: Qpad MK-50 :)
Mikro: sc440usb
kopfhörer: superlux HD681 evo

Zurück