News Gaming-PCs mit Ryzen 7 9800X3D erstmals direkt von AMD

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat damit begonnen, eigene Gaming-PCs mit dem designierten Gaming-König, dem Ryzen 7 9800X3D, anzubieten. Der Haken an der Sache? Das Angebot ist ausschließlich auf den chinesischen Markt begrenzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-PCs mit Ryzen 7 9800X3D erstmals direkt von AMD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Paket mit NV-Graka scheint dann aber ungünstiger zu sein, ... 12GB-NV teuerer als 20GB-AMD !?
bei eigenen Grakas kann AMD vllt. mehr mit "realen" Preisen arbeiten
k.A. wieviel ne 7900xt-MBA tatsächlich in der Herstellung kostet ohne Händleraufschläge

9800x3D+7900xt.JPG

theoretisch sieht der Preis erstmal nicht schlecht aus ggü. dem älteren PCGH-PC mit 7800x3D+7900xt
siehe Anhang

Anhänge

• 7800x3D+7900xt@pcgh.JPG
    7800x3D+7900xt@pcgh.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AMD verkauft PC's mit GPU's von nvidia?
Wenn das Ziel ist, CPUs zu verkaufen, dann muss man auch die Leute ansprechen, welche eine GraKa von NV haben wollen. Wäre so mein Gedanke dazu.

k.A. wieviel ne 7900xt-MBA tatsächlich in der Herstellung kostet ohne Händleraufschläge
Vmtl. so 250-300$ Roherzeugung ohne R&D, Marketing, Software, etc.
Genau kann das aber keiner sagen, AMD wird sich auch hüten konkrete Zahlen zu nennen.

Als direkter Verkäufer kann AMD natürlich da ganz andere Preise bei CPUs und GPUs machen..
Theoretisch kann man mit selbstverkauf und damit sehr günstigen Preisen den PC Markt gut aufmischen und trotzdem gut Marge fahren weil man den Zwischenhändler eleminiert..
Das dürfte auch hier bei uns gut funktionieren.

Das kann man mit ner Nvidia Karte die nicht aus eigenen Hause ist und zugekauft werden muss natürlich nicht so gut... Vor allem wenn da n ROG Schildchen dran hängt.

Allerdings bin ich kein Freund von Asus also wäre das schon Mal nix für mich

PCGH_Sven schrieb:
Alle sieben Konfigurationen werden von einer Thermalright Frozen Infinity 360 gekühlt [...]
Sieht mir nicht so aus, auf dem Radiator steht G.Skill. Fast nicht lesbar (und auf dem Kopf), auch auf CPU-Kühler/Pumpe.

Das sollte die G.Skill Royal Shield 36 (China-Exklusiv - führt G.Skill jedenfalls nur auf ihrer Chinesischen Seite) sein, aber mit anderen Lüftern. Das sollten Lian Li UNI FAN SL-INF sein.

Zu beachten ist, dass Sapphire ein Partner ist, also werden die GPUs wohl eher nicht MBA sein oder? Damit sollte der Preis noch attraktiver sein.

Zurück