• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

hab mir mal was zusammengestellt und wüsste gerne eure Meinung dazu.

CPU AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler Revoltec PipeTower AM2-T1, Sockel AM2(+)
Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Grafik Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
RAM 4GB-Kit A-Data XPG+ PC3-1333 CL7
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Netzteil Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Gehäuse Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

was sagt ihr? gibt es da irgendwo Pobleme? wo kann ich noch ein paar euros sparen eurer meinung nach? reicht das netzteil aus? ist der ram gut?
freue mich über eure meinungen, lg

.gringo

Alles sehr gut gewählt, nur beim Cpu-Kühler solltest du schaun, ob er auch auf AM3 passt, ansonsten kannst du einen Arctic Cooling Freezer nehmen, wenn du nicht übertakten willst, falls doch, dann nen Mugen 2, nen Ekl Brocken oder ähnliche.
Afaik brauchst du für das Asgard noch Gehäuselüfter, kenne es aber nicht so genau.

Beim Gehäuse lohnt es sich nicht, Vorschläge zu machen, das ist Geschmackssache. Außerdem sollte man bei einem Gaming Pc nicht am Gehäuse sparen, allein schon wegen der Frischluftversorgung, 2x120mm Lüfter sind nicht optimal bei so einer Hardware, da kommts leicht zu nem Hitzestau und die 5850 im Referenzdesign ist nicht gerade kühl.

Beim Gehäuse lohnt es sich nicht, Vorschläge zu machen, das ist Geschmackssache. Außerdem sollte man bei einem Gaming Pc nicht am Gehäuse sparen, allein schon wegen der Frischluftversorgung, 2x120mm Lüfter sind nicht optimal bei so einer Hardware, da kommts leicht zu nem Hitzestau und die 5850 im Referenzdesign ist nicht gerade kühl.

Jep, das stimmt....

Aber wenn man sein Kapital wüsste, könnte man evtl. eine 5850 Toxic empfehlen....

Also der Lüfter wo du dir ausgesucht hast ist nur für eine Max TDP von 110 ausgelegt laut Revoltec,

Hol dir am besten gleich den Mugan 2 oder EKL Alpenföhn "Groß Clockner" z.B. so hast du auch wenn nicht OC wird für warme Sommer Tage genug luft!

Ach das board ist ein AM2 Board wo du dir ausgesucht hast meintest woll das GA-MA770T-UD3 ist die AM3 Version

also cpu lüfter und mainboard habe ich jetzt aktualisiert.
welches gehäuse ist denn bzgl. des luftstroms gut? ich brauche eigentlich nur ein ganz schlichtes ghäuse ohne irgendwelche extras, aber die belüftung sollte natürlich die hardware gut versorgen können. welches gehäuse empfehlt ihr da?
ist der ram in ordnung oder kann ich da was besser machen?
netzteil ok?

mfg

Ich würde ein Antec 300 oder größer empfehlen. Die Reihe hat nen guten Airflow, hab selbst das Antec 1200.

Das Gehäuse ist völlig ausreichend. Das Cooler Master Silent Pro ist ein sehr Gutes Netzteil, solltest du lassen.
Die RAMs sin auch OK, gibt keine Einwende.
Solange du das MA770TA nimmst, ist alles klar. ;)

Ich würde ein Antec 300 oder größer empfehlen. Die Reihe hat nen guten Airflow, hab selbst das Antec 1200.

In der Preisregion ist das Midgard besser.

Zurück