• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

TheNoopLast

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen im Wert von 700-800€
Gespielt wird damit Overwatch Fortnite Rocketleague LoL und Destiny
Ich bräuchte Beratung da ich mich wirklich garnicht mit PC‘s auskenne.
Zum Thema aussehen ist eigentlich sogut wie irrelevant d.h. LED müssen nicht zwingend verbaut sein

Liebe Grüße Konrad

Zuletzt bearbeitet:
für 700 einen "gaming" pc? spar lieber noch was..

Das bringt einen auch nicht weiter auch wenn da ein funken wahrheit drin steckt.
Was wird sonst benötigt? Tastatur,Maus,Bildschirm wieviel Speicher (SSD/HDD). Bitte mehr Infos.

Wie sind Ihre Ansprüche in sachen Grafik?
Bei Overwatch,Fortnite,Destiny müsste man abstriche machen in sachen Grafik.
Lol und Rocket League geht in Max. Settings bei dem Budget.

Grüße

Für die genanten Spiele brauch es nicht viel ....
Was ist denn vorhanden?

Also, Rackete spiele ich auch mit ne alten i3-3220+560Ti mehr als flüssig, das gleiche gilt auch für CsGo.

Erzähle was vorhanden ist und was nicht, oder ob alles neu muss ...

Hier mal ein paar zusammenstellungen :

Intel i3 8100 4x3,60GHz, 16GB DDR4 3000MHz, 500GB SSD ohne Grafikkarte
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dazu eine gebrauchte Grafikkarte kaufen ala : GTX 560 ti, GTX 570, GTX 660, GTX 750(ti), GTX 950, GTX 960, GTX 1050 die alle im Preisbereich von 60-140€ liegen.

...oder...

AMD Ryzen5 2200G 4x3,60GHz, 16GB DDR4 3200MHz, 500GB SSD ohne Grafikkarte

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Mit diesem Prozessor (mit integrierter Grafikeinheit) in Verbindung mit schnellen Speicher (RAM) erzielst du gute Grafikleistungen und hast die möglichkeit die 100€ schonmal wegzulegen und noch ein paar Monate zu sparen um dann eine Grafikkarte ala GTX 1060 6GB Aufzurüsten.
Zusätzlich ist der AM4 Sockel ziemlich Zukunftssicher, sprich wenn dir die reine CPU Power in 2-3 Jahren nicht mehr reichen sollte wirst du günstig auf ein jetziges Topmodel wechseln können.

Das von mir gewählte Mainboard BRAUCHT KEIN BIOS UPDATE, da es ein aktuelles Modell ist.

So fährst du am günstigsten, Lol,CS:GO, Rocket League sind auch damit in Max Settings sehr gut Spielbar.
Overwatch,Destiny2,Fornite wird man mit abstrichen auch spielen können.
Die Grafikleistung entspricht einer GT 1030 die einer alten GTX 560ti nahe kommt.
Und 500GB SSD Speicher sollte für diese Spiele mehr als ausreichen :)

Grafikkarten-Vergleich: Geforce GTX 560 Ti, Geforce GT 1030

Grüße

Hey ho,

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50IQH8DSN8OK)
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Man kann auch anstelle des i5 8400 einen i3 8100 nehmen und dafür 16gb Ram. Oder den zweiten ram riegel später nachrüsten.
40 Taler lassen sich noch sparen wenn man statt der 500gb ssd eine mit 250gb nimmt.
Ansonsten ist die 1050ti eine klasse 1080p Karte. Sicher oft nicht mit den höchsten Settings aber wer braucht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten einmal kurz den Fragebogen ausfüllen, dann können wir auch gezielt helfen :)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Am Besten einmal kurz den Fragebogen ausfüllen, dann können wir auch gezielt helfen :)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1. Liegt bei 700-800€

2. Bildschirm habe ich schon Betriebssystem ist auch schon vorhanden

3.Ist mir eig. egal

4. Ich hatte einen Beitrag davor hier im Dorum gemacht mit meinen Komponenten da würde mir gesagt das es eig. kein Sinn macht die bestehende Hardware zu verbessern und man lieber ihn ein neuen PC stecken sollte.
Screenshot by Lightshot

5. Kann ich dir nicht sagen aber denn Model Name habe ich: Fujitsu SL22W-1 LED

6. Generell soll er zum zocken verwendet werden.
Bei Spielen wie Overwatch Fortnite LoL Rocket League Destiny

7. hab ich kein Plan von 125gb SSD?!

8. Kenne mich wirklich garnicht aus was bedeutet die Grafikkarte zu übertakten?

9. Nein es soll ein schlichter PC werden.
Noch eine Frage macht es Sinn einen AMD Ryzen 5 1500 zu Benutzen habe mal auf YT geguckt und da war der in jedem Low Budget PC verbaut.

Also der alte PC von Dir ist nicht gut, aber für LoL und Co. sollte der doch noch vollkommen ausreichen.

Nein bzw. schon aber man kann Max. Auf der allerniedrigsten Stuffe spielen
Zudem kann man nicht parallel Musik und z.B. Overwatch spielen.
Sowas fuckt halt extrem ab.
Und man kann z.B. wenn man nen Krassen Kill macht und nebenbei aufnimmt ist die Aufnahme so ******* man sieht Max. 1-2 Standbilder

Zurück