• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Fischhardware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich stell für nen Freund ne PC zusammen...
Hier meine aktuelle Konfig:
Ryzen 5 1600
MSI b350 pro vdh
Fractal Designs Focus G Mini Gehäuse
Crucial Ballistix Sport LT grau 2400MHZ 8GB
Xilence 430W A+
Toshiba p300 1 TB
für 600-700 €

Für Games,es wird 1080p/144 Hz sein.
So in Ordnung?
Mfg Fischi

Mein Freund wollte unbedingt den Ryzen(Ich will den jetzt net mit dem i5 8400 batteln,das machen dann die Tests[Ich hätte lieber den I5 genommen aber egal])Die Grafikkarte wird ne 1050ti.Gibt es noch was zu verbessern?Hab lieber noch 240 GB SSD genommen

Zur Konfig:

CPU: Passt

MB: Bei den µATX Boards bin ich nicht so im Bilde, eventuell das hier: ASRock AB350M Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI ist da nach meinen Erfahrungen im BIOS nen tacken Zickiger.

Gehäuse: Geschmackssache, an sich aber ok

RAM: Würde ich eher auf 3000 MHz gehen (Crucial Ballistix Elite DIMM 8GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Crucial Ballistix Tactical DIMM 8GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Netzteil: Nimm nen beQuiet PurePower 400 Watt (be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Festplatte: Eventuell ne Seagate Barracuda 1 TB

Bei der SSD lieber auf ne Crucial MX300 gehen. - Angenommen es ist wie im anderen Thread ne SanDisk.

Was soll den hauptsächlich gespielt werden?
Evtl. its es besser auf einen Ryzen 4-Kerner zu gehen und dafür 16GB RAM zu nehmen.
Netzteil wurde ja schon gesagt.
Wieso überhaupt mATX?

Ich finde das Mainboard super.Nein das gehört net zum Versuch.Auf 16 GB kann er dann ja aufrüsten,aber im Moment reicht das.Ka warum matx.Danke.

Zurück