• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Cstus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich brauche einen Rechner der für Games ausgelegt ist. Für mich ist nicht geplant die neusten games zu zocken sondern eher bei meinen alten Klassikern zu bleiben WoW und LoL.
Es kann wohl ab und an sein das andere Spiele auf dem Rechner landen wegen dieser bösen Steamsales deshalb sollte es nicht nur eine SSD sondern auch eine HDD haben.
Aber alles andere in den berühmten Lieblingsfragen der Community:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts, es geht nur um den Rechner und Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was mit Blizzard zu tun hat, mit Augenmerk auf WoW, LoL, aber auch mal andere Spiele wie z.B Minecraft, Ark, diese aber eher selten..

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ist notwendig, aufgrund von bösen Steamsales!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, alles bleibt so wie es ist!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nach Möglichkeit kein Düsenantrieb besitzen sondern eher still und leise in der Ecke sitzen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe! =)

Wieso denn die Palit Dual? Ich würde ja die EVGA SC empfehlen, aber die gibt es atm nicht bei Mindfactory.
Also eher die RX 480 Red Dragon oder Red Devil.
Da er aber eher ältere Spiele spielen will und man das Budget nicht ausreizen muss nur weil es möglich wäre, reicht hier auch eine RX 470 4GB.
Der Rest passt, würde aber vllt ein etwas besseres Case nehmen, Corsair Carbide 100R Silent würde gut passt, Cooler Master N300 wäre ein bisschen günstiger.

Guck vllt mal hier vorbei: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen
Die 800€ Konfig würde gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja leider immer die alte Weisheit:
WoW=NV

Deshalb würde ich die GTX1060 Palit JetStream empfehlen.
Stimmt schon, aber es hat sich gebessert. Noch dazu ist WoW jetzt nicht der Leistungsfresser, von daher würde ich halt eher die 70€ behalten und mit 15% geringerer Performance leben, sind immer noch genug fps drin. (WoW 7.0 (Legion) im Test mit 25 GPUs + CPU-Skalierung: Vorbereitung auf Legion-Launch [Update] 1060 = 91 fps, 470 = 79 fps)
Die Palit Jetstream ist bei der 1060 leider nicht mit den großen Brüdern (1070 / 1080) zu vergleichen, das Kühlsystem soll nicht sonderlich gut sein. Was noch da wäre ist die MSI Gaming (X), aber die kostet halt direkt mal 320€.
Die Gaming X der 3GB Variante wäre eine Möglichkeit, Kostenpunkt 240€.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber es hat sich gebessert. Noch dazu ist WoW jetzt nicht der Leistungsfresser, von daher würde ich halt eher die 70€ behalten und mit 15% geringerer Performance leben, sind immer noch genug fps drin. (WoW 7.0 (Legion) im Test mit 25 GPUs + CPU-Skalierung: Vorbereitung auf Legion-Launch [Update] 1060 = 91 fps, 470 = 79 fps)
Die Palit Jetstream ist bei der 1060 leider nicht mit den großen Brüdern (1070 / 1080) zu vergleichen, das Kühlsystem soll nicht sonderlich gut sein. Was noch da wäre ist die MSI Gaming (X), aber die kostet halt direkt mal 320€.
Die Gaming X der 3GB Variante wäre eine Möglichkeit, Kostenpunkt 240€.

240€ für ne Karte mit 3GB Vram würde ich heute nicht mehr ausgeben.

240€ für ne Karte mit 3GB Vram würde ich heute nicht mehr ausgeben.
Ich auch nicht, aber wenn der TE nur WoW und LoL spielt geht das schon. Trotzdem halte ich die 470 4GB für die bessere Alternative.

Edit: Es gibt auch die EVGA 1060 SC mit 3GB, die kostet "nur" 220€. Ändert nichts daran, dass ich die 470 für sinnvoller halte.

Fakt ist, dass die 470 mehr als genug FPS liefert, um WoW gut zu spielen, daher halte ich die 470 8GB, genau wie 9Strike, für die deutlich bessere Wahl.

Zurück