• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. 700€-800€
2. Alles vorhanden (Obwohl ich den Bildschirm demnächst austauschen möchte)
3. Den PC würde ich ganz gerne zusammen bauen lassen, da ich davon kein plan habe.
4. Leider nicht.
5. 50/60 hz
6. Gezockt wird Counter Strike, Arma3, MMO's, COD und BF. (Wenn was neues auf den Markt kommt was mir gefällt natürlich auch das)
7. Ich denke mal 1 TB reicht, bin mit dem eig. immer ganz gut ausgekommen.
8. Ich weiß nicht, was hat das den für Vor- Nachteile?
9. Windows7 wird noch benötigt

Weißt du noch, welche Auflösung dein Monitor hat? Außerdem kannst du Windows 7 auf ebay günstig für ca. 20€ kaufen.

Grundsätzlich würde ich dir eher zu Skylake raten, wenn du einen komplett neuen PC zusammenstellst.

Beim Prozessor Kauf nimmst du besser BOX Prozessor oder WOF. TRAY Prozessor lohnen sich nur, wenn der Preisunterschied wirklich lohnt (was eigentlich nie der Fall ist), denn TRAY haben eine kürzere Garantie und es könnte ein Rückläufer sein.

Für Netzteil guckst du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-daten-und-preisen-stand-oktober-2015-a.html

Zwei Riegel RAM sind immer besser als nur eins! Das heißt, wenn du 8GB RAM brauchst, kaufe 2x4GB RAM

In deinem Budget passt auch eine SSD. Lohnt sich auf jeden Fall! (Kürzere Boot-Zeiten des Betriebssystem und für deine Lieblingsspiele)

Zurück